Kein Scherz


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Ich habe das gerade in einem anderen Forum gelesen. Seht euch mal diese Seite von Adobe an.
http://www.adobe.com/downloads/cs2_downloads/index.html
Da haben die Leute von Adobe wohl gepennt und lassen es jetzt erstmal so laufen. Mein Computer lädt auf jeden Fall im Moment Dateien vom Adobe Server.
Vielleicht ist das Ganze ein ganz wilder Marketingtrick und die Seriennummern gelten nur für einen Tag, einen Versuch ist es jedenfalls wert.
 
soweit ich weiss ist das normal da cs2 irgendwie keine online aktivierung mehr hat und die leute die es mal gekauft haben trotzdem noch die software nutzen sollen :)
 
Re: AW: Kein Scherz

<t>Das sind sowas wie Masterkeys, Adobe will die Registrierungs Server abschalten, laut adobe dürfen nur Besitzer einer gültigen CS2 Lizens diese Codes und Downloads nutzen.<br/>
Aber da es nicht eindeutig dabei steht und die Registrierung auch nicht mehr über Server läuft kann man es einfach nutzen.<br/>
Frage ist nur was man mit einer veralteten CS2 will...</t>
 
Ach Gott, können denn Anwendungsprogramme wirklich veralten? Ich war immer der Meinung, was gut funktioniert, benötigt kein Update. Gerade bei Bildbearbeitungsprogrammen benötigt man sehr viel Zeit, um sie wirklich bis an ihre Grenzen auszunutzen. Ich trauere z.B. immer noch dem Picture Publisher nach, der unter Win7 leider nicht mehr will( Virtual Machine wäre natürlich eine Lösung). Warum sollte CS2 plötzlich nicht mehr selbst gehobenen Ansprüchen genügen?
 
Adobe Premiere ist sicher mal nen tieferen Blick wert, das hab ich bisher noch nie selber ausprobiert. Aber obs überhaupt läuft ist die Frage, ich zitiere mal aus nem Artikel von netzwelt.de:
Auf dem Mac und PC ist der Einsatz der Creative Suite hardware- und softwareseitig eingeschränkt. Denn man bennötigt einen Mac mit PowerPC-Architektur, weswegen neuere Apple-Computer ausscheiden. Dadurch ist auch eine Installation auf Macs mit Lion oder dem aktuellen OS Mountain Lion nicht möglich. Adobe gibt als Systemvoraussetzung Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 an. Für den PC ist nach Angaben von Adobe Windows 2000 oder XP Systemvoraussetzung sowie ein Intel III oder 4-Chipsatz.
http://www.netzwelt.de/news/94839-adobe-creative-suite-2-gratis-download.html

Ja wie nu, muss man dafür wieder Win XP und nen Retro Rechner raus kramen damits läuft? ^^"
 
Fusion_Power said:
Adobe Premiere ist sicher mal nen tieferen Blick wert, das hab ich bisher noch nie selber ausprobiert. Aber obs überhaupt läuft ist die Frage, ich zitiere mal aus nem Artikel von netzwelt.de:
Auf dem Mac und PC ist der Einsatz der Creative Suite hardware- und softwareseitig eingeschränkt. Denn man bennötigt einen Mac mit PowerPC-Architektur, weswegen neuere Apple-Computer ausscheiden. Dadurch ist auch eine Installation auf Macs mit Lion oder dem aktuellen OS Mountain Lion nicht möglich. Adobe gibt als Systemvoraussetzung Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 an. Für den PC ist nach Angaben von Adobe Windows 2000 oder XP Systemvoraussetzung sowie ein Intel III oder 4-Chipsatz.
http://www.netzwelt.de/news/94839-adobe-creative-suite-2-gratis-download.html

Ja wie nu, muss man dafür wieder Win XP und nen Retro Rechner raus kramen damits läuft? ^^"
Nö, Windows 7 x64 macht es auch wunderbar ;)
 
Re: AW: Kein Scherz

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Frage ist nur was man mit einer veralteten CS2 will...<e>
</e></QUOTE>
Kostenlos nutzen. Protipp: Für die meisten ist Geld endlich.</r>
 
Back
Top