Kein DSL in karlsruhe?? alternativen?


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi,
meine freundin ist nach karsruhe gezogen, dirket in die innenstadt.
jetzt sagt ihr die telekom, dass dort kein dsl verfügbar ist, das kann doch wohl nur nen scherz sein, oder?
sie wohnt ca. 3 gehminuten vom europaplatz entfern, also wirklich zentralste innenstadt. kann doch nicht sein, dass dort nen modernes mehrfamilienhaus nicht dsl fähig ist.

das einzige was die telkom anbieten kann ist nen telefonanschluss für 16 euro und irgendein langsames internet über modem für 70 euro oder so.

habt ihr ideen für ne alternative?
kabel bw geht wohl auch nicht.

bringt es noch was arcor, alice usw. zu fragen? wenn die telekom das nicht hinkriegt, dann die doch wohl auch nicht, oder?
 
das is ja hefftig das dort kein dsl verfügbar ist

das einzige was mir einfällt vielleicht über sky dsl nachdenken, aber das soll ja nich so der bringer sein
 
Versuch es mal über Internet über Kabel. Die bei KabelBW sollen da recht brauchbar sein und es müsste auch verfügbar sein. Da gibt es anscheinend die 4MBit leitung inkl Telefonflat für 20€.
http://kabelbw.de/kabelbw/services/produktverfuegbarkeit.do

Keine ahnung, wie gut die sind und ob das was taugt, aber an sich sollte das Internet über Kabel eine brauchbare Alternative sein.
 
ich hab 9 monate mit KabelBW richtig ärger gehabt und hab sogar im September n anwalt eingeschaltet

ich hab meine eigene meinung zu kabelbw :-D
 
Ja, Sky DSL bzw. T-DSL ist eine Möglichkeit. Eine andere ist UMTS. Es gibt mitlerweile einige Mobiltelefon Anbieter, die spezielle Datentarife und Endgeräte für die Nutzung von UMTS vom heimischen PC oder Notebook anbieten.
Hier z.B. ein Angebot von Vodafone.
Der Downlink ist im Moment bei bis zu 1,8 MBit in Zukunft sogar noch höher. Allerdings hängt das auch immer von der Empfangsstärke und dem Ausbau des Netzes (HSDPA) zusammen. Der Ping bei diesen beiden Lösungen ist allerdings wie Du dir denken kannst unter aller Sau...
Eine dritte Möglichkeit ist, wie schon genannt, Breitband Internet über den Kabelanschluß.

Es ist es gar nicht so ungewöhnlich, auch mitten in der Stadt kein DSL zu bekommen. Mögliche Gründe:

1. Über jedes Telefon Kupfer Kabel kann nur eine maximale Anzahl von DSL Anschlüssen geschaltet werden, ansonsten gibt es Probleme mit Interferrenzen. Gerade in Ballungsgebieten wird das zunehmend zum Problem.

2. Die Ports in den Vermittlungsstellen sind begrenzt.

3. Das Gebiet ist mit Glasfaser versorgt.

Übrigens: Auch wenn die T-Com kein DSL bereitstellen will lohnt ein Anfragen bei der Konkurrenz (Arcor etc.) auf jeden Fall.

Gruß,
Stephan
 
andere alternativen checken:
kabel deutschland (bei mir 22mbit/s)
umts (besonders hervorzuheben ist dort der anbieter base, denn alle anderen haben eine volumenbegrenzung -> für mehr zahlt man z.T. gigantische summen)
bei base macht des 25€/monat mit umts flat und man ist raumungebunden
 
kabel bw geht wie schon oben geschrieben nicht. das war auch der erste versuch.

und ping usw ist ihr echt egal, sie will ja einfach nur icq nutzen und ganz normal surfen.
deswegen wirds wahrscheinlich jetzt echt ne base handflat und base internet flat. da ist man zusammen bei 50€ und hat alles. und umts ist auch verfügbar in karlsruhe innenstadt.

und es ist halt auch ganz cool, dass sie dann mit dem laptop quasi überall online gehen kann. hätt ich auch gern ;-)

einzige problem an der sache ist, dass sie momentan bei eplus ist und man angeblich nur wechseln kann zu base wenn der vertrag weniger als 7 monate restlaufzeit hat. aber sie hat grad erst verlängert. mal gucken ob man da was drehen kann.
 
is sie mit ihrem laptop mal durch die stadt gelaufen und gekuckt ob sie irgendwo offenes wlan findet?

ich war mal beruflich in berlin und brauchte internet. da bin ich durch die stadt und hab immer was gefunden, meist aus bistros oder andere lokalitäten

also nur so als idee, wenn sie es nur ab und zu braucht
 
Ich kenne noch Maxxonair als Alternative, wenn kein DSL da ist. Ich weiß zwar nicht, in welchen Städten das momentan schon verfügbar ist aber es soll nicht schlecht sein.
 
Adrammelech said:
is sie mit ihrem laptop mal durch die stadt gelaufen und gekuckt ob sie irgendwo offenes wlan findet?

ich war mal beruflich in berlin und brauchte internet. da bin ich durch die stadt und hab immer was gefunden, meist aus bistros oder andere lokalitäten

also nur so als idee, wenn sie es nur ab und zu braucht

ja für ab und an emails abrufen kann sie auch in die uni gehen, aber sie will halt über icq immer erreichbar sein und auch zuhause ins internet um hausaufgaben zu machen etc.

maxxonair ist nicht verfügbar...
 
Ansonsten mal wegen UMTS bei O2 nachfragen die haben auch immer gute angebote.
Und falls alle stricke reissen einfach einen Base vertrag zusätzlich abschließen.
 
Was ist denn mit Astra2Connect ... haste kein platz für ne kleines schickes Satelliten Uplink auf deinem Balkon? Kostet 40 euros pro Monat ... Initialkosten: 99,95 Euro .. Hardware: 319,95 Euro (Antenne/Sende und Empfangs LNB und Sat-Modem)

..bevor man ohne Netz da steht ;)

PS: Ping zwischen 200 und 600ms ... also nix für den passionierten Zocker!
 
nee satellitenschüssel ist verboten da am haus.
wäre auch zu teuer,da telefon dann ja immer noch nicht babei ist.
denke base ist schon das beste.
 
so jetzt hat sie base bestellt. musste jetzt schnell gehen, da bis montag keine einmaligen gebühren fällig werden.
und das gut ist, dass sie das erstmal 2 wochen testen kann und solange noch zurückgeben kann wenn umts nicht vernünftig schnell ist. aber sie ist wohl von insgesammt 8 umts sendestationen umzingelt ;-)
 
Back
Top