K1 GBA


yoshi41dragon said:
Der K1 GBA scheint ein interessanter GBA Klon zu sein.
[youtube]RjG3yPGa7jE[/youtube]
Bin mal gespannt was das Teil kosten soll.

Quelle : GP32X Forum



Das Ding gibt es seit ueber einem Jahr von einem China Haendler! Das ist nix neues! Die China Versino verfügt sogar ueber einen 2GB Nand Speicher. Gefüttert wird das teil ganz normal ueber SDCard und hat GBA/GBC Kompatibilität von 93% zu allen Games in Full speed und Sound!

Der K1 wird einiges mehr Kosten als der China Clone! Ich hab einen hier und bin mehr als zufrieden!
 
Was ist das für ein Teil von dem du sprichst? Hättest du mir dazu vlt. ein Link?
 
Agramon said:
Das Ding gibt es seit ueber einem Jahr von einem China Haendler! Das ist nix neues! Die China Versino verfügt sogar ueber einen 2GB Nand Speicher. Gefüttert wird das teil ganz normal ueber SDCard und hat GBA/GBC Kompatibilität von 93% zu allen Games in Full speed und Sound!

Der K1 wird einiges mehr Kosten als der China Clone! Ich hab einen hier und bin mehr als zufrieden!
Hast Du Dir die Mühe genommen, zu lesen was der K1 GBA ist?
Q:What is K1 GBA SP Console?
A: K1 GBA SP Console is the first reverse engineered hardware GBA console with delicated hardware SoC chip. K-card for downloaded games and memory backup. Game Compatibility is 100%. It also supports multi-game cartridge and hot plug. Frame rate reachs 60FPS. Built-in emulators allowing you to play NES,GB,GBC,SGB,SMS,GG,SG,PCE ROMs. Excellent TV-output. MP3 function is better than the original GBA SP.
Selbstverständlich gibt es bereits GBA Klone, und zwar mehr als einen und weit länger als ein Jahr. Nur dieser Klon hat eine "reverse engineered" Hardware und soll deshalb praktisch 100% kompatibel sein. Alle anderen Geräte emulieren die Hardware und bekanntlicherweise laufen eben nicht alle Games problemlos.
 
Snake said:
Was ist das für ein Teil von dem du sprichst? Hättest du mir dazu vlt. ein Link?

Ich hab hier einen der allerersten Versionen, neuere Versionen sollen schneller sein:

dsc04193.jpg


http://handheldblog.wordpress.com/2009/06/26/der-erstaunliche-gameboy-advance-klon/
 
Hm, haben GBA Cadriges nicht teilweise Extrachips (ich bin mir recht sicher, das eine Yoshispiel hatte einen Neigungssensor)? Funktionieren diese Spiele nur mit Originalmodul oder wurden die klassischen Chips einfach mit reingepappt?
 
Satan Claus said:
Snake said:
Was ist das für ein Teil von dem du sprichst? Hättest du mir dazu vlt. ein Link?

Ich hab hier einen der allerersten Versionen, neuere Versionen sollen schneller sein:

dsc04193.jpg


http://handheldblog.wordpress.com/2009/06/26/der-erstaunliche-gameboy-advance-klon/

Nice.
Aber meintest du nicht man könnten von SD-Cards starten?
Sowas wäre echt interessant... Hab mir extra nen SP gekauft wegen meiner alten FlashCards
aber die funtkionieren nichtmehr. Sowas wäre also echt interessant für mich.
(Emuliere atm GBA übers Handy xD)
 
Holt ihn sich wer? Caanoo hat beim GBA so seine Probleme. Habe noch einen GBA Micro zu hause und einige Spiele, wäre auf nem größeren Screen echt nett. :)
 
Für mich, muss ich ehrlich sagen - wenn ich meine beiden DINGOO`S übertakte auf 433MHz, dann laufen die GBA-Games so gut darauf, dass ich absolut keine Notwendigkeit sehe, mir einen echten Gameboy-Advance oder diesen GBA-Clone hier noch zu kaufen. :p
 
WA1972 said:
Für mich, muss ich ehrlich sagen - wenn ich meine beiden DINGOO`S übertakte auf 433MHz, dann laufen die GBA-Games so gut darauf, dass ich absolut keine Notwendigkeit sehe, mir einen echten Gameboy-Advance oder diesen GBA-Clone hier noch zu kaufen. :p
Der Caanoo hat aber wirklich Probleme mit der GBA-Emulation.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass man die Bauform des GB micro genommen hätte, selbst wenn das Gerät damit letztendlich größer geworden wäre. Ich bin irgendwie kein Freund des clamshell-designs.
Ich hoffe mit dem letzten Satz habe ich meine restlichen Sympathien in einem inzwischen fast schon Pandora-only Forum nicht auch noch verspielt. ;)
 
Ich mein, vor geraumer Zeit mal gelesen zu haben, dass die auch planen den K1 in ein Gehäuse nach original GBA zu setzen. Damit hättest du kein Clamshell Design mehr.
Find das Ding ziemlich interessant. Es ist mit diesen China Geräten nicht zu vergleichen, da es eben keine Emulatorkiste ist, sondern tatsächlich hardwarekompatibel zum echten GBA ist.
 
Aber unverschähmt teuer. Produziert Nintendo nicht mehr ?
Selbst wenn Nintendo selber nix mehr damit zu tuhn hat, ist man damit doch bischn abgezockt.
 
k1gba.com is under adjustment now. This may effect you making payment on our website.

Ich schließe mal daraus, dass die Zahlungsmodalitäten erweitert werden. Sobald es möglich ist per PayPal o.ä. zu bezahlen, werd ich mir einen bestellen. Bei dieser Western Union-Bestellvariante blick ich zu wenig durch...oder hat jemand damit Erfahrung?
 
Ich habe mir den K1 GBA gekauft. Die Kompatibilität ist sehr gut, nur leider gibt's Probleme mit den Tasten. Teilweise müssen die ziemlich stark gedrückt werden (noch fester, nachdem es bereits Klick gemacht hat), was je nach Spiel ziemlich lästig sein kann.

Ich habe mir jedenfalls die neue Version K101 für $59.99 vorbestellt. Neu wird das Gehäuse vom Gemei A330 verwendet und die Bildschirm Auflösung ist auch deutlich höher (was den Emulatoren zu gute kommt). Ich hoffe das Tastenproblem gehört damit der Vergangenheit an.

-- Mi Nov 28, 2012 17:38 --

Der Nachfolger Revo K101 ist heute per Post angekommen. :)

Das Gerät sieht dem Gemei A330 ähnlich...

revok101gemeia330.jpg


Das D-Pad und die Tasten funktionieren einwandfrei, viel besser als beim Vorgänger. Einzig die L/R Tasten sind etwas lose, stört aber nicht wirklich.

Das Display ist grundsätzlich sehr gut. Leider wurde hier bei der Verarbeitung wieder etwas geschlampt, zwischen Blende und Display hat es etwas Schmutz/Staub. Es stört nicht wirklich, liesse sich aber vermeiden. Ein Pixel ist ebenfalls defekt, das kommt aber in den besten Familien vor.

GBA ROMs werden nach wie vor ohne jegliche Probleme abgespielt. Definitiv der beste GBA Klon, dank "reverse engineered" Hardware.

Die Emulatoren leiden immer noch unter denselben Problemen, trotz hochauflösendem Display (es sind immer noch GBA Emulatoren).

GB/GBC : Diese Systeme werden einwandfrei emuliert.

SMS/SGG/SG : Die 8-bit Sega Systeme leiden unter Pixelmangel (Zeilen werden wegkomprimiert). Geschwindigkeit ist einigermassen akzeptabel (mit Throttle = Off).

NES : Leidet unter Pixelmangel und die Geschwindigkeit lässt streckenweise nach.

PCE : Leidet ebenfalls unter Pixmangel und das Tempo könnte man eher als Slow Motion bezeichnen.

Alles in allem ein Topgerät für GBA und GB/GBC laufen auch sehr gut. Die restlichen Emulatoren sind eher hartes Brot (basieren ja auch auf dem GBA).
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Revo K101 - meiner Meinung nach optimales GBA-Feeling. Allerdings gibt es noch ein Problem mit den Savegames, die öfters einfach mal verschwinden. Die Entwickler setzen sich aber mit der Community in Foren auseinander und arbeiten momentan an dem Problem.

Sollte jemand damit Probleme haben, wird es hier behandelt:
http://gbatemp.net/threads/revo-k101-problems-with-loading-saved-games.338485/
 
Mal ne Frage an euch Leute, die einen Revo K101 besitzen:
Wie siehts mit der Knopfbelegung aus? Kann man die ähnlich dem Super Game Boy ändern?
Also, sofern ich das richtig erkenne, sind die Facebuttons des Revo im SNES Schema angeordnet.
Das bedeutet:
_X_
Y_A
_B_

Auf dem Super Game Boy für SNES gab es die Möglichkeit, die Tastenbelegung umzuschalten, sodass die folgendermaßen aussah:
SNES => Game Boy
Y => B
B => A

Auf diese Weise war es möglich, Game Boy Spiele angenehm auf dem SNES Controller zu spielen, da SNES Spiele die Tastenbelegung oft auf Y und B legten.
Siehe alle Mario Spiele:
B = springen
Y = Aktion/rennen
oder Megaman
B = springen
Y = schießen

Game Boy Spiele legen "springen" normalerweise auf A und andere Aktionen auf B.
Ich kann es nicht besser erklären, aber auf einem SNES Layout fühlt es sich für mich "falsch" an, mit A zu springen und mit B zu schießen zum Beispiel. Das wird für manchen total wahnsinnig klingen, aber für mich wär das ein absoluter Dealbreaker, würde der Revo das nicht unterstützen.
 
Besteht das Problem mit den verschwindenden Speicherstaenden beim K101 noch?
In dem verlinkten Forum sieht es danach aus.
Ein GBA, der SD-Karten lesen kann, haette schon was, aber verlorene Speicherstaende koennten zu Amoklaeufen fuehren...
 
Das Problem besteht noch, wenn man sich nicht an eine bestimmte Regel beim Beenden eines Spiels hält. Man muss den Spielstand auf die Speicherkarte "dumpen", also vor dem Beenden eines Spiels eine Tastenkombination drücken, ins Hauptmenü gehen und ausschalten.
Seit wir diese Regel einhalten ist bei mir und meiner Freundin kein Spielstand mehr verloren gegangen und wir nutzen den Revo fast täglich, da wir seit ein paar Monaten parallel alle Final Fantasy Teile durchspielen.
 
Back
Top