Ich habe mir den
K1 GBA gekauft. Die Kompatibilität ist sehr gut, nur leider gibt's Probleme mit den Tasten. Teilweise müssen die ziemlich stark gedrückt werden (noch fester, nachdem es bereits Klick gemacht hat), was je nach Spiel ziemlich lästig sein kann.
Ich habe mir jedenfalls die neue Version
K101 für $59.99 vorbestellt. Neu wird das Gehäuse vom
Gemei A330 verwendet und die Bildschirm Auflösung ist auch deutlich höher (was den Emulatoren zu gute kommt). Ich hoffe das Tastenproblem gehört damit der Vergangenheit an.
-- Mi Nov 28, 2012 17:38 --
Der Nachfolger
Revo K101 ist heute per Post angekommen.
Das Gerät sieht dem Gemei A330 ähnlich...
Das D-Pad und die Tasten funktionieren einwandfrei, viel besser als beim Vorgänger. Einzig die L/R Tasten sind etwas lose, stört aber nicht wirklich.
Das Display ist grundsätzlich sehr gut. Leider wurde hier bei der Verarbeitung wieder etwas geschlampt, zwischen Blende und Display hat es etwas Schmutz/Staub. Es stört nicht wirklich, liesse sich aber vermeiden. Ein Pixel ist ebenfalls defekt, das kommt aber in den besten Familien vor.
GBA ROMs werden nach wie vor ohne jegliche Probleme abgespielt. Definitiv der beste GBA Klon, dank "reverse engineered" Hardware.
Die Emulatoren leiden immer noch unter denselben Problemen, trotz hochauflösendem Display (es sind immer noch GBA Emulatoren).
GB/GBC : Diese Systeme werden einwandfrei emuliert.
SMS/SGG/SG : Die 8-bit Sega Systeme leiden unter Pixelmangel (Zeilen werden wegkomprimiert). Geschwindigkeit ist einigermassen akzeptabel (mit Throttle = Off).
NES : Leidet unter Pixelmangel und die Geschwindigkeit lässt streckenweise nach.
PCE : Leidet ebenfalls unter Pixmangel und das Tempo könnte man eher als Slow Motion bezeichnen.
Alles in allem ein
Topgerät für GBA und GB/GBC laufen auch sehr gut. Die restlichen Emulatoren sind eher hartes Brot (basieren ja auch auf dem GBA).