Ich hab mich gestern jetzt endlich mal intensiv mit meinem Amiga-600 beschäftigt und eine Festplatte auf einer 4GB CompactFlash-Karte eingerichtet, die im PCMCIA-Adapter des Rechners steckt. Dann hab ich mir die ganzen WHDLoad-Readme`s reingezogen und alles installiert. Pre-installed Files, also vorinstallierte Games-Ordner dazu fand ich dann im Netz. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb alles super hingehauen!!!
Nun hab ich zu meinen vier A500ern, von denen zwei einen Floppyemulator haben (einer ein HxC der andere einen Gotek) und meinem Minimig, auch noch einen A600 auf dem alles perfekt läuft. Der A600 hat 2MB Chipram und 4MB Fastram und nur ganz wenige WHDLoad-Treiber laufen darauf nicht, das sind dann diejenigen, welche unbedingt eine 68020er CPU benötigen. Da fand ich bislang gerade mal drei Stück, bei denen das "noch" so ist, alle anderen laufen.
Die Frage ist jetzt nur, wo stell ich den hin? Man kann sich hier jetzt schon kaum mehr umdrehen in der Wohnung und wenn mal Frauen hier sind, muss ich mir deswegen eh immer Gemecker anhören. Aber was solls, man muss Prioritäten setzen, also Rechner statt Frauen, oder? :-D