Jubel-Thread


Das würde noch mehr kosten, denn einen Dacia müsste ich erst mal kaufen, und so viel billiger als mein Fiat Doplo ist der auch nicht wenn man mehr haben will als Lenkrad Motor und 4 Räder..
Der wird mit 9000 beworben, aber am Ende ist man leicht bei 20.000, ..
Wir könnten auch den Fiat nehmen, aber der Mercedes hat halt den Vorteil mit dem Allrad was bei unseren Wiesen etwas angenehmer ist :)

6 € ist der Standartpreis den jeder Imker für Kastanie nimmt..
 
Ohne, denn Pfand bringt nichts, solange nicht alle Imker Pfand haben..
Sonnst könnte ja einfach jemand hingehen, und mir eine ganze Palette Gläser hinstellen und da ich ja Pfand hab, müsste ich dafür theoretisch Pfand bezahlen..

Nene, da vertraue ich lieber darauf das meine Kunden beim nächsten mal leere mitbringen, und wenn ich dann noch welche brauche weil die Rückläufer zuwenig sind, sitze ich ja an der Quelle..

On Topic:
Ich hab gestern Abend ohne nochmal in die Anleitung zu schauen den Alarm von meiner analogen Funk Solar G-Shock eingestellt, und sie hat genau zur eingestellten Zeit gepiepst..
Dabei ist das die Uhr wo ich mich gar nicht traue was umzustellen weil das ohne Display gar nicht so einfach ist, und zumbeispiel Sommer und Winterzeit macht sie Automatisch..
 
^_^ Endlich ist mal wieder ein RISC OS Artikel von mir im Raspberry Pi Geek erschienen. Stark gekürzt und leicht verändert aber immerhin mal wieder was zu "meinem" Thema in der Presse. ^_^
Nichts besonderes. Nur kurz zu RC14. Auf RC14 basiert im übrigen auch meine aktuelle Pandora Distro ;)
 
Juhuu Raik ist wieder da :)
Das ich so Willkommen bin... ^_^
Hattest du Urlaub?
Ja (Zwei Wochen Chiemsee, 1Woche Nähe Saalburg (Bleilochtalsperre). Nein, kein "Sonne, Mond und Sterne". Nicht meine Musik. ;)

Siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=206679#p206679
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=206750#p206750

Alle ignorieren mich ... :-(( ;)
 
Neues Spielzeug für mein neues Spielzeug bestellt: ein Irig 2 Adapter für meinen Ipod Touch, damit und mit dem vorinstallierten Garrageband kann man wohl ganz gut aus dem Ipod eine kleine Gitarren und Bass Amp machen, ist dann zwar nicht wirklich stark, aber für den Kopfhörer reicht es..
Dann brauche ich zum üben nicht mehr meine Amp mitzuschleppen..
Dann ist mein Ipod auch zu anderen Sachen gut als nur als Mp3 Player....
Und ja ich hab jetzt eine Ipod Touch 5g, auch wenn der 6g neuer ist, mir genügt der A5..
 
Juhuu meine Filme/Serien sind wieder fast alle da.
Hab mir jetzt auch DrWho Staffen 5 und 6 bestellt,die einzig wahren Besten Folgen.
Keine andere Staffel kann da mithalten.
 
Der Irig2 Adapter ist da, jetzt kann ich meine E-Gitarre am Ipod Touch anschliessen, und hab dank Garrageband einen kleinen Übungsverstärker der in die Gitarrentasche passt..
Zwar nicht wirklich Bühnentauglich, aber just for fun ist der schon super..
 
Yeahr wir haben wieder einen Spambot im Forum (warscheinlich)

Ich hab mit Cube Creator 3D auf dem 3DS scheinbar wieder einen Zeitfresser gefunden..
 
Hehe ich dachte auch schon dasses ein Spambot ist do wie diese Person schreibt.
Klingt Teilweise ein wenig nach Google Übersetzungen ;)
 
Meine Yamaha ist fertig, und es kostet sogar weniger als ich befürschtet hab
Ein glück das der originale Auspuff nicht mehr hergestellt wird, das hätte dann 600€ gekostet..
Nach dem Essen hole ich den ab und dann kommt der zum tüv.. mit etwas Glück geht das noch mit der Nachpfrüfung innerhalb von 4 Wochen, für 15 € statt 64..
 
Finde ich super, aber wieso heisst es nur das der Kernel Bootet?? Irgendwann muss doch der Kernel geladen sein und dann làuft das Debian mit dem Desctop etc auf dem Prototyph..
Oder braucht das in dem Stadium noch ein paar Tage und morgen heisst es im Twitter das der Loggin Bildschirm auf der Pyra da ist??
 
Ich steck da nicht drin, aber vllt müssen noch die Treiber angepasst/geladen werden ?
Vllt möchte das auch nur langsam hochgefahren werden, um Schritt für Schritt alles getestet zu sehen.
Da müssen wir uns wohl auf was offizielles gedulden.

PS: das sollte kein vorwegnehmen der Twitterpostübersetzungen von Giggo sein, er macht das super und würde mich freuen wenn er so weitermacht
 
Laut ED via Twitter und meiner freien übersetzung nach 9 Jahren Schulfranzösisch:
Momentan nur Kernel, aber das ist normal für niedrig level ausprobieren, aber ja bald wird es Prototyphen Zeit..
Als Antwort auf meine Frage warum nur Kernel und noch kein Debian Desctop..
 
Nur der Kernel war, weil wir ja einen Layoutfehler in der Spannungsversorgung haben (Linux moechte z.B. die Steuerspannung fuer die SD-Karte setzen und das klappt nicht, also bleibt der Kernel haengen).
Da sind wir mittlerweile aber weiter und haben ja inzwischen Zugriff auf die Linux-Shell.

Aber den Layout-Fehler an sich haben wir mit einem Workaround in den naechsten Tagen behoben, dann sollte das alles so richtig passen.
 
Alles weitere in EvilDragons nächsten Newspost (laut Twitternachricht nimme lang) und Giggos übersetzung :)

Ich hab heute auf dem Laufband mal 30 Minuten durchgelaufen, und ein paar von den etwas komplizierteren Geräten ausprobiert..
Und trotz Regen und stockfinsterem Wald hab ich sogar wieder heimgefunden..

Also wenn ihr jemals eine kleine robuste 2 Zellen LED Lampe sucht, kann ich die Fenix LD 20 beziehungsweise ihre Nachfolger sehr empfehlen..
 
Jippie, seit heute Abend hat meine Nichte (5) endlich eine Schwester, das werden noch ein paar interessante Wochen :)..
Ich bin echt mal gespannt wie die kleine aussieht, und wie die 2 sich vertragen..
Meine Schwester hat dann ja 2 Mädels im Haushalt..
 
Back
Top