Mein neues Fenix Projekt Bombmaze

Gefällt euch die Idee?

  • Ja

    Votes: 0 0.0%
  • Nein

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Servus möchte hier nurmal mein neues Gp2x Projekt vorstellen:

Das Spielprinzip:
Die Ansicht ist 2D von der Seite (Wie bei jedem Jump´n Run)
Ihr rennt durch ein Labyrinthartiges Level und müsst insgesamt 4 Gefangene befreien, jeder der Gefangenen gibt euch eine Code Nummer des 4 Stelligen Codes den ihr benötigt um eine Bombe zu entschärfen.
Aber wenn ihr es nicht schafft bevor der Countdown 0 erreicht naja dann Bumm!

Jaja viele werden jetzt meinen, dass das Spielprinzip an das aus Alien 3 fürn Megadrive angelehnt ist, aber das Spiel wird viel mehr enthalten, ich denke da an verschiedene Events (Bildschirm bleibt stehen, bis man bestimmte Anzahl verschiedener Gegner zerstört hat, oder es kommt einfach mal n fetter Zwischengegner rein), zusätzlich kommen nochn paar Schalterrätsel rein.

Wollte mal fragen ob die Idee euch gefällt, ihr könnt auch gerne Fragen und Anregungen dazu schreiben. (Könnte auch nochn Grafiker gebrauchen, wenn ich keinen finde dauerts eben länger)
 
Klingt ganz cool. Wie kann man sich denn das Labyrinth in 2D vorstellen?
Das mit den Schalterrätseln würd ich noch mal überdenken. Meiner Meinung nach kann das sehr frusten, wenn man unter Zeitdruck steht (wegen der Bombe), nur wegen einem Schalterrätsel nicht weiterkommt und deswegen das Level noch mal spielen muss.

Ansonsten bin ich echt mal gespannt :-D
 
Zu dem Labyrinth , einfach ein großes Level welches schön verzweigt ist, mit Leitern Türen und Sackgassen.

Zu den Schaltern:
Ich meine ja nicht solche Schalterrätsel alla 4 Schalter in ner bestimmten Reihenfolge drücken sondern einfach versteckte Schalter die man finden muss um Räume mit Bonusmaterial zu öffnen...

Zu der Schwierigkeit:
Ja ich werde versuchen dass es nicht alzu schwierig wird, da mich die Schwierigkeit bei Alien 3 verdammt gefrustet hat ( Habs immer noch nicht durch). Vergesst das mit dem nummerischen Code um die Bombe zu entschärfen, habe mich entschieden lieber 4 Farben pro Codezeile zu nehmen, damit man noch Raten kann, falls man mal einen Gefangenen net findet.

Zu den Grafikern:
1. Erstellt ihr die Grafiken mitnem 3D Editor?
2. Kann man euch schon Aufträge geben?

Nurnoch etwas zum Stand der Dinge, bin gerade dabei eine Levelengine zu coden die sowenig Ram wie möglich beansprucht, da große Levels alla 3000x 3000 Pixel zu Speicherlastig sind, sollte aber kein Problem sein (habs schonmal hinbekommen). Das spiel spielt sich immoment von der Steuerung her wiene Mischung aus Alien 3 und Metal Slug, d.h. längere und höhere Sprünge als bei Alien 3 und nicht mehr diese übertriebene Aufmerksamkeit wie bei Alien 3 (Da musste man ja immer schon auf das Alien schießen wärend es gespawnt ist, hat man mal 1 Sekunde nicht aufgepasst wars das)
 
Ich meine ja nicht solche Schalterrätsel alla 4 Schalter in ner bestimmten Reihenfolge drücken sondern einfach versteckte Schalter die man finden muss um Räume mit Bonusmaterial zu öffnen...

Ahso. Wer will der kanns riskieren - find ich gut.
 
könnt eigentlich hier schon n par shots releasen , bin aber leider grade auf der Arbeit, die Hauptfigur ist die, die ich bei Shoot32 verwendet hab(Der Durchi mit den Kopfhörern).
Die tiles sind 20*20, bis auf die Deko Tiles, deren größe variiert...
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich Fordergrund Teile verwenden soll, schlägt sich halt immer aufs Gameplay nieder.
 
Back
Top