Jubel-Thread


Ich habe gerade mal wieder ein paar Sachen für meinen Amiga ersteigert (als ich die Gebote abgegeben habe, habe ich noch nicht gewusst, dass ich das Geld lieber für eine Pandora hätte zurückhalten sollen).
Falcon (die Mutter aller Flugsimulatoren) für 1 Euro.

$T2eC16NHJHYFFj-!BHW8BRoiiYYMyQ~~60_12.JPG


Einen Quickshot QS-129F für zwei Euro. Ja, ja ich weiß schon, ein Pad für einen Amiga? Das Ding hatte ich früher schon, kam ganz gut mit klar und es unterstützt einen zweiten Button z.B. bei Turrican2 und Apidya.

$T2eC16RHJGkFFm6mRNdEBRsNVGpZ9!~~60_12.JPG


Außerdem habe ich heute mittag schon den Zuschlag für etliche Amiga Bücher erhalten. Der Anbieter kam aus Braunschweig, deswegen fallen nicht mal Versandkosten an (die bei den erstgenannten Artikeln aber auch günstig sind).
 
Johnson r. said:
Falcon hab ich noch für DOS in Original :D
Falcon1 für DOSen sollte doch inzwischen einen gewissen Wert haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Spiel mit deutschem Handbuch sonderlich oft für PCs verkauft wurde. Wenn du auch noch die OVP hast, kannst du vielleicht richtig was verdienen. Ich muß aber zugeben, dass ich die Rarität eines Spiels (erst recht bei DOS) nicht wirklich einschätzen kann. Ich war schon überrascht, dass die Amiga Version für ein Gebot bei mir landet.
 
Juhuu ich hab mal meine Signatur geändert :-D

Edit:
@ Akabai:
Als Amiga Fan dürfte dich diese Information sicher Freuen.
Es gibt beim Amiga 500 mit ECS eine Tastenkombination dass der Amiga 500
viel höhere Auflösungen konnte.Ich glaube das ging sogar bis 1600x1200.
Diese Auflösung selbst hat natürlich fast den ganzen Speicher gefressen aber egal
es geht ja darum dass der Amiga 500 solche Auflösungen konnte nachdem
dieser Tastendruck(ca 6 bestimmte Tasten gleichzeitig) gedrückt wurde.
Das hat im Kickstart irgendwas freigeschaltet.

Ich weis das weil ich das bei meinem Amiga 500 damals machte aber die Information
welche Tasten das waren sind verloren und habe ich nie wieder gefunden :-((

Ich versichere dir dass der Amiga 500 dank diesem Tastendruck wirklich höhere Auflösungen schaffte.
Vielleicht hast du mal was darüber gelesen oder weist du die Tastenkombination?
Ich glaub das war mal in einer Amiga Power Zeitschrift wo ich das herhatte damals.
 
@Ingo: Keinen Plan, davon habe ich noch nie was gehört. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern wie mein A 1200 mit Turbokarte in die Knie gegangen ist, wenn ich die Workbench auf 640*256*32(Farben, nicht 32bit Farbtiefe :) ) gestellt habe. Wie ein Amiga 500 dann auf eine Auflösung von 1600*1200 reagiert will ich mir lieber nicht vorstellen.

Grund zum Jubeln gibt's auch. Mein Caanoo ist angekommen und ich habe Björn Borg bei On-Court Tennis (Frodo sei Dank) gleich mal eine Niederlage beigebracht. Wie ich feststellen muß, ist das weiße Modell ausgesprochen hübsch. Ich weiß nicht wirklich wie alt der Caanoo ist, er sieht aber noch aus wie neu.
 
Akabei said:
@Ingo: Keinen Plan, davon habe ich noch nie was gehört. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern wie mein A 1200 mit Turbokarte in die Knie gegangen ist, wenn ich die Workbench auf 640*256*32(Farben, nicht 32bit Farbtiefe :) ) gestellt habe. Wie ein Amiga 500 dann auf eine Auflösung von 1600*1200 reagiert will ich mir lieber nicht vorstellen.

Grund zum Jubeln gibt's auch. Mein Caanoo ist angekommen und ich habe Björn Borg bei On-Court Tennis (Frodo sei Dank) gleich mal eine Niederlage beigebracht. Wie ich feststellen muß, ist das weiße Modell ausgesprochen hübsch. Ich weiß nicht wirklich wie alt der Caanoo ist, er sieht aber noch aus wie neu.
Hattest du nicht schonmal ein Caanoo?
 
Re: AW: Jubel-Thread

<t>Hatte ich nicht schon mal ... alles?<br/>
<br/>
Scheiß Technik Fetischismus ...</t>
 
Hurray!

USB-Ventilator + heißes Büro = Der größte Umluftbackofen der Welt!
 
Klumpen said:
Hattest du nicht schonmal ein Caanoo?
Den alten Caanoo habe ich auch immer noch. Leider funktioniert der Analogstick aber nicht mehr, deswegen ist er nur noch als MP3 Player oder für ScummVM oder rein Touchscreen gesteuerte Spiele zu gebrauchen.
Ich habe immer mal mit der Idee gespielt, den auf einen PS2 Stick zu modden, oder noch besser auf ein D-Pad, aber meine elektronischen Kenntnisse sind, na ich sage mal, stark eingeschränkt.
 
Akabei said:
Klumpen said:
Hattest du nicht schonmal ein Caanoo?
Den alten Caanoo habe ich auch immer noch. Leider funktioniert der Analogstick aber nicht mehr, deswegen ist er nur noch als MP3 Player oder für ScummVM oder rein Touchscreen gesteuerte Spiele zu gebrauchen.
Ich habe immer mal mit der Idee gespielt, den auf einen PS2 Stick zu modden, oder noch besser auf ein D-Pad, aber meine elektronischen Kenntnisse sind, na ich sage mal, stark eingeschränkt.
Uhhh, das ist doch wirklich die ideale Ausgangslage für ein Caanoo mit Steuerkreuz. :)
Ein kleines altes Steuerkreuz bekommst du hier bestimmt von Irgendjemandem.

Ich habe mein Caanoo allerdings trotz Anleitungen nie aufbekommen, da es SEHR fest verschlossen war
und ich es nicht zerstören wollte.
 
Akabei said:
@Ingo: Keinen Plan, davon habe ich noch nie was gehört. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern wie mein A 1200 mit Turbokarte in die Knie gegangen ist, wenn ich die Workbench auf 640*256*32(Farben, nicht 32bit Farbtiefe :) ) gestellt habe. Wie ein Amiga 500 dann auf eine Auflösung von 1600*1200 reagiert will ich mir lieber nicht vorstellen.

Also das flackerte damals Extreeem,aber egal...
...mir gings um das Prinzip dass der Amiga 500 schon solche Auflösungen in 16 Farben erreichte.
Für 32 Farben war da kein Speicher mehr frei.

Es gab übrigens ne Shareware wenn man am Amiga 500 in der Workbench ein Fenster schloss
kam da immer so ein Huiiiiiiiiiiisound und ab und zu hats "Demo" gerufen.
Kennst du diese Software?

Und Ontopic.....
...Juhuuuuuu bin gut gelaunt ;)
 
Jeeeeyyyy, ich bin auch gut gelaunt :D Eigentlich sollte ich schlafen gehen, ich will aber nicht!
 
Screeny said:
Hurray!

USB-Ventilator + heißes Büro = Der größte Umluftbackofen der Welt!
Ich hatte heute einen Fächer in der Schule dabei. Vielleicht nicht ganz so High-Tech wie ein USB-Ventilator, aber funktioniert auch wunderbar.
Wenn man dann noch die Mathe-Stunde damit verbringt, anderen Sachen zu erklären und die dafür das Fächeln übernehmen... :-D
 
Back
Top