Irgend jemand da?


SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Das ist natürlich völlig am GP2X thema vorbei, aber ich bin heut nacht von 4 leuten auf der strasse zusammengeschlagen worden und fühle mich dementsprechend mies ... da ich weit weg von meiner familie wohne wäre es schön wenn irgendjemand zum reden da wäre.

Meine ICQ nummer ist 76037527

Ich ziehe wahrscheinlich nächste woche um aber danach würd ich gerne ein TV out kabel und eine SD karte bestellen, mal sehen.

"SunSpire"
 
Oje, das ist mir auch schon einmal wiederfahren...
Ich weiß wie beschissen man sich danach fühlt, mental, und bei mir wars dann auch noch physisch ein Monat Krankenhaus.
Ich hoffe du erstattest Anzeige, manchmal sind solche Leute der Polizei nicht unbekannt. Die Konsequenz war für mich, mich intensiv einer Kampfkunst zu widmen. Das schützt einen nicht davor, aber man ist zumindest vorbereitet.
Kopf hoch,
Ghanji
 
Hab jetzt erstmal 6 Stunden geschlafen und mich etwas beruhigt. Physischen Schaden habe ich zum Glück keinen erhalten wenn man mal von den Kopfschmerzen absieht da ich ein paar Treffer ins Gesicht einstecken musste.

Letzten Endes bin ich froh dass keiner dieser Leute in irgendeiner Weise bewaffnet war, auch wenn die Polizei meine Notrufe nicht ernstgenommen hat (die sind niemals am Schauplatz aufgetaucht) so hat mir mein Handy doch noch geholfen indem ich es mir klauen lassen hab. Das tausche ich gerne für mein Leben ein.

Also, mir geht's wieder besser ... vielen Dank für eure Posts, hat mir sehr geholfen erstmal überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben nach solch einer Situation.

"SunSpire"

P.S.: Wo ich lebe, .. lol, in den sonnigen West Midlands, UK ;)
 
Du hast noch während es passiert ist die Polizei angerufen und die ist nicht aufgetaucht? :twisted: Dann Geh noch heute zum Arzt, laß Dir attestieren was passiert ist und zeig die Polizei an. Anzeige gegen unbekannt sollte wohl auch erstattet werden.

Erfreulich, daß es Dir wenigstens körperlich gut geht. :)


Loxi
 
Nimm dir ein Bier und Spiel dir deinen frust Weg.
Das würde ich machen wen ich du wäre.
Anzeige und Polizei ist mir zu viel aufwand.
Am Ende passiert sowieso nichts.
Nur schade wegen dem Handy :x
Mich würde mal interessiere was das für gesocks war was dich angegriefen hat.
Die Konsequenz war für mich, mich intensiv einer Kampfkunst zu widmen
Gegen vier deppen bring das auch nicht viel.

Ich habe das Glück das mich mein Erscheinungsbild davor schützt.
Nachteil: Ich komm sehr schwer in Disco & Co rein <_<

Naja mehr als "Gute Besserung" kann ich dir auch nicht Wünschen.
 
:twisted: Dein Erscheinungsbild schützt dich davor verhauen zu werden?

Rennst du rum wie dein Avatar oder was?

@SunSpire: Als ich noch jünger war (~14) wollten ein paar Idioten (zu viert ... ~18 ) Wegezoll von mir und haben mich verhauen, als sie es nicht bekommen haben. Als Ausgleich mussten die nachher Sozialdienst ableisten ... die Trottel haben nämlich vergessen, dass die Welt bei uns in der Pampa etwas kleiner ist und man die Leute meißt irgendwoher kennt.
 
Rennst du rum wie dein Avatar oder was?
:lol: Wenn ich das machen würde dann würde ich erst recht verhauen werden. :lol:
Nein, ich sehe so aus als ob ich die Leute verhauen und berauben würde,
deshalb gehen mir Leute Nachts manchmal aus dem Weg. :(
 
Hihi, daß der ein oder andere mal die Straßenseite wechselt oder sich Menschengruppen vor einem teilen, wenn man gerade gedankenverloren herumläuft, kenn ich ^_^

Mit einigen Jahren Erfahrung bringt Kampfkunst auch etwas gegen einen Haufen von vier Deppen, keine Sorge.
 
Scheiße SunSpire, tut mir wirklich leid für dich :(

- Wohnst du wirklich in England?
- Gabs überhaupt irgend einen Grund dafür, dass die dich "ausgewählt" haben?
- Hat sich inzwischen schon was getan, also kennst du eventuell jemanden aus der Gruppe?

Was es doch für hirnlose Kackvögel gibt auf der Welt, Abschaum, ich hasse sowas.
 
Sowas kommt bei uns auch öfters vor :(

Alleine sollte man hier nich durch die straßen ziehen weil da immer n paar so vögel rumlaufen. Zu 90% sind das leider ausländer die wegen sowas schon vorbestraft sind. Passieren tut denen meißtens nix außer n paar sozialstunden. Find ich eigentlich ziemlich scheiße.

Jedenfalls gut das dir nix schlimmeres passiert is. N bissl Kampfkunst hilft schon aber naja manchmal kommts eben dumm und dann hilft das auch nix. :x

so long
 
Mein Beileid!

Das habe ich auch schon erlebt, aber, Gott sei Dank, nie alleine. Wir waren immer in einer Gruppe. Oft genug provozieren sie nur, und dann ist es am besten man ignoriert die Stöße, damit die nicht noch angestachelt werden.

Ja, Kampfsport hilft, denn es stärkt vor allem auch das Selbstbewusstsein, und hilft dabei, solche Geschehnisse zu meistern. Aber auch da muss man lernen, wie man die Situation einschätzt, und entsprechend reagieren. Ich denke sogar, es war eine recht gute Idee, dass du das Handy "abgegeben" hast.

Die Polizei ist allerdings der größte Witz! Echt schlimm, wenn nicht einmal von denen etwas kommt.

Wenn es hilft: Einmal haben wir zwei Idioten ziemlich schnell zu Boden gebracht. Die Polizei wäre sogar recht nah gewesen, aber da sind die auch schon davon gelaufen.

MaV
 
Also da fehlen mir echt die Worte..... auch von mir, mein zutiffst empfundenes Beileid!


Zum Glück war ich bisher nur einmal in einer solchen Situation, wir waren in einer Gruppe unterwegs und ein total besoffener Idiot meinte uns anpöbeln zu müssen..... Nuja, is recht knimpflig ausgeganen, nen paar blaue Flecken auf unserer Seite, ne gebrochen Nase bei ner Polizistin, ein geklautet Pfefferspray und nen freier Tag dank der Gerichtsverhandlung.

Aber normalerweise geht es mir auch so, dass mir die Leute eher aus dem weg gehen, obwohl ich nicht wirklich weiß warum, bin Brillenträger und auch nicht wirklich gebaut wie ne Schrankwand :wink:

Aber irgendwie haben die Leute (zumindest die nüchternen) Respekt vor mir; meine beste Freundin hatte zum beispiel direkt gefragt nachdem sie von der Schlägerei erfahren hatte, ob ich denn meine Brille aufgelassen hätte, und als dies bejat wurde meinte Sie, dass es dann nicht so ernst gewesen sein konnte.....

Nunja, vielleicht wirke ich einfach wie nen fieser kleiner Psycho ála Taxidriver :huh:


Aber das geht grad nen bissel am Thema vorbei, hoffe die, die dir das angetan haben bekommen Ihre gerechte Strafe.... und scheiß auf das Handy, sowas kann man ersetzten!
Sei froh dass Sie nich deinen Gp2x haben (tschuldige, aber mir hilft dummer Humor meist über solche Situationen hinweg)

Gruß Jan
 
ich hab eine weile in amsterdam und rotterdam gewohnt

da war das angesprochene thema alltäglich.
ich habe locker an die 20 schlägereien hinter mir, mit diversen verletzungen wie kieferburch, rippen kaputt, an die 30 platzwunden, schnittwunden, stichverletzungen, jochbeinbruch usw.
und sogar eine schusswunde

ich kann mir gut vorstellen wie das ist wenn man am boden liegt, mir ging es bei 50% der schlägereien auch so

ich habe fast 9 jahre kampfsport gemacht, thai boxen und mixed martial arts.

aber ganz ehrlich? was am meisten gebracht hat war immer noch wegrennen wenn es möglich ist.

durch mein aussehen gehen mir zum glück auch sehr viele ausm weg (alt Grufti :D ) aber auch sehr viele fassen das provozierend auf und gehn erst recht auf mich los

zeitweise war es in rotterdam so hefftig das ich 6 wochen lang mit einer schusswaffe rumgerannt bin vor lauter angst.....
dummerweise hab ich 2004 ne kugel in den oberschenkel bekommen und hab deswegen das ding weggeschmissen da ich gemerkt hab wie schlimm die verletzungen sein können durch schusswaffen. das wird einem erst meist bei sowas bewusst.

und am 12.november 2005 kam einer meiner besten freunde Ramon durch 2 schussverletzungen ums leben, wegen seiter baseball jacke

das sind jetzt extrem fälle, dummer weise hab ich auch viel in extrem gespannten kreisen verkehrt.
was ich zum glück nich mehr tue. ich bin seit letztem jahr verheiratet und schwöre jeder art von gewalt ab, es kann einfach zuviel passieren.
und da man zurück schlägt, kann man menschen einfach schwer verletzen.
und gerade wenn man kampfsport macht, ist es manchmal drastisch wenn man zuschlägt. die schläge sind gezielter und schwerer als ungeübte. deswegen rate ich davon ab kampfsport zu betreiben um sich zu verteidigen. vielleicht etwas wie JUDO, bei der man menschen nicht schlägt, sonder eher ausser gefächt setzt.
ich bereue es, das ich das eine mal zurück geschlagen hab. der mensch gegenüber hat einen muskelriss im gesicht bekommen und ein teil ist jetzt gelähmt.....

deswegen sag ich inzwischen, leute rennt einfach weg wenn es möglich ist!
 
Kampfkunst zu erlernen, um dann in Schlägereien zu gelangen, ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Mein alter Taekwondolehrer hat Schüler, von denen er erfahren hatte daß sie in Schlägereien verwickelt gewesen waren (egal ob provoziert oder nicht) rigoros aus dem Unterricht verbannt. An und für sich sollte man sich in einer guten Schule auch zu beherrschen lernen und Konfrontationen zu vermeiden. Weglaufen ist da ein praktikabler Weg.

Es gibt jedoch einfach «Opfertypen», die solche Holzköpfe magisch anziehen. Ein erfahrener Martial Artist gehört in aller Regel nicht in diese Kategorie und hat mehr eigenen Einfluß darauf, ob er in eine Situation kommt in der er sich verteidigen muß oder nicht.

Nochmal am Rande:
Bei Judo kann ich mir allerdings schwer vorstellen, daß man sich selbst im Notfall effektiv verteidigen könnte. Jedenfalls nicht vor Erreichen eines Meistergrades nach vielen Jahren Training. Vielleicht kann man einen Mensch am Boden festhalten, und was macht man mit dem/den Anderen?


Gruß, Loxi
 
Das war bei uns im Teakwondo auch so...

Aber zum Thema verteidigen:

Wegrennen ist natürlich die wahl nr. 1, allerdings gibt es einfach situationen in denen man einfach nicht wegrennen kann z.B. würde ich nie jemanden alleine stehen lassen etc. oder man is halt einfach umzingelt.
In so einem Fall wehre ich mich und ich hab auch absolut 0 mitleid wenn der gegnüber dann irgendwelche längerbleibenden verletzungen davonträgt denn wenn es soweit kommt muss er es wirklich drauf angelegt haben.

Die leute die so ne scheiße machen verursachen genug verletzungen bei andren da brauchen sie sich nicht selbst bemitleiden wenn sie mal was davontragen.
So seh ich das ganze halt. Ich "denke" (genau kann man das ja nie wissen) das ich in einer extremsituation mein gegenüber erschießen würde wenn der mir an den kragen will.
 
Seraptin said:
In so einem Fall wehre ich mich und ich hab auch absolut 0 mitleid wenn der gegnüber dann irgendwelche längerbleibenden verletzungen davonträgt denn wenn es soweit kommt muss er es wirklich drauf angelegt haben.
sehe ich auch so.
zwei kumpels von mir wurden mit 20 jahren mal von ca. 10 15jährigen türken vermöbelt, die waren alle nen kopf kleiner und meine kumpels haben sich nicht gewehrt, weil sie angst hatten einen von denen ernsthaft zu verletzen. :roll:

ich hab ne weile wing tsung gemacht und ich kann mir vorstellen, dass die technik sehr sehr böse ausgehen kann beim gegner. (80% was man lernt ist der kettenfauststoß, dort schlägt man so schnell man kann in einer graden mit beiden fäußten abwechselnd auf die kehle des gegners. profis kriegen 8-10 schläge pro sekunde! hin. wir vielleicht 4-5, aber das scheppert ganz schön.) naja wenn mich jemand angreifen würde und ich das bei der aufregung noch zusammenbekommen würde, dann hätt ich auch kein problem damit einem dummen bauern auf der strasse liegen zu haben mit zerdrückter luftröhre... er hätte es ja auch sein lassen können. und damit hab ich dann vielleicht weitere opfer vor ihm bewahrt...
 
Seraptin said:
Ich "denke" (genau kann man das ja nie wissen) das ich in einer extremsituation mein gegenüber erschießen würde wenn der mir an den kragen will.

Da ist es doch ganz gut, dass das Mitfuehren von Schusswaffen verboten ist. Sicherlich hat man in dem Moment ne riesen Wut, aber wenn man sein Leben lang damit leben muss, jemanden umgebracht zu haben, der einen ausrauben / verpruegeln wollte... ist auch nicht das wahre.
 
Back
Top