Hilfe bei der Wahl des richtigen Handhelds


Cyrax said:
Muss man für ROMs die Original CDs/Disketten/Module haben oder gehen auch digital erworbene Spiele durch? Ich habe Wipeout im Playstation Store aber die Daten sind nur auf PSP und PS3 benutzbar. Da ich aber keine PSP mehr habe bringen sie nichts.

Ja, musst du, wenn man es genau nimmt müssen sie sogar selbst ausgelesen worden sein, allerdings hällt dich in Deutschland niemand von Kripo/Ordnungsamt/Zoll/BGS/GSG9, an wenn du irgendwo auf der Pandora Super Nintendo Zockst und fragt nach den Originalen, oder durchsucht deine Wohnung,

Da wir vom Pandoraforum aber verantwortung tragen, ist Romtalk (wo man die herbekommt, nicht wie man sie zum laufen griegt) sehr verboten, du kannst fragen, wie man die zum laufen griegt, oder welche spiele auf dem und dem system am besten sind, aber quellen darfst du gar nicht erfragen, wobei google hier dein freund ist, und dein Internetanschluss in Deutschland nicht gesperrt wird, wie in Frankreich, wenn du Roms runterlädts geschiet das auf deine Verantwortung, aber es kontrolliert niemand....

Ich denke mal nicht, das hier jeder Roms runterlädt, EvilDragon zum beispiel hat ne menge Retrospiele und Konsolen daheim.. ^_^
 
Eine der Gründe warum ich kein Interesse an kommerziellen Handhelds wie PSP zeige ist ja gerade weil ich mehr Spaß mit Spielen habe die sogar älter als ich sind und in letzter Zeit die Grafik anscheinend wichtiger als alles andere ist. Ich habe auf meiner PSP auch mehr als 50% der Zeit Emulatoren benutzt, weckt halt alte Erinnerungen (als ich 6 war hat mein Onkel uns seine NES geschenkt und da stecken halt viele Erinnerungen, Adventure island, Super Mario Bros., Mega Man, ... und wenn man Im Internetcafé war freute man sich über Starcraft). Es heißt aber auch nicht dass ich gegen gute Grafik bin, Oblivion war seinerzeit auch Top-Grafik und der Spielspaß war auch nicht zu kurz, GTA 4 ist auch gelungen (aber frisst schon viele Ressourcen). Sowas wie 3D GTA wäre auf der Pandora mehr als interessant, wenn es zu so einem Projekt kommen würde könnte ich gerne Modelle liefern, vielleicht auch Ideen und Story + Dialoge aber Programmieren ist zurzeit nicht meine Stärke, bei Python bin ich immer noch nicht aus terminal raus (was aber auch an Schule liegen könnte wo man auch noch Java lernen muss, die Lernmethoden aber nicht optimal sind da ich sowas wie "hallo welt" für den Anfang gewünscht habe und nicht fertige Scripte die man sich einfach nur anschaut).
Offtopic: wie sieht eigentlich mit Startagus aus, wird es für Pandora kommen und damit Starcraft ermöglichen?
Zu den ROMs: mir ist sowas schon klar, ich bin immer noch in einem PSP Forum aktiv wo ich selber darauf hinweisen muss dass ISOs illegal sind und deswegen darüber nicht diskutiert wird, erst recht nicht wo man sie herkriegt. Die NES liegt immer noch irgendwo im Keller und wo man die ROMs herbekommt kann man selber rausfinden :)
Ist halt so das ich z.B. halt Wipeout im PSN Store habe und ungerne es nochmal kaufen würde. Sony und Nintendo scheinen damit aber Geld zu machen. Mit dem auslesen wird es wohl nichts da mein aktueller PC dank "fortschrittlichen" 64 bit gerne ältere Programme und Spiele einfach nicht starten lässt und sogar unsignierte Treiber werden von Windows nicht freiwillig akzeptiert :(
 
Startagus, noch nie von gehört, aber möglich wäre es da müsste man mal das englische Forum durchsuchen vielleicht ist dort schon ein Wort drüber gefallen. Klingt aber sehr gut. Ist das DevTeam von diesem Starcraft Port überhaupt noch aktiv..es gab 2 News 2007 und eine 2009.
Ich hoffe die basteln fröhlich weiter. Vielleicht kann es mit der Pandora einwenig aufwind erfahren.

Und ein 3D GTA tja das wäre natürich nen schönes community projekt aber dazu müssen sich willige entwickler finden die dazu noch zeit haben und das gleiche ziel verfolgen.
 
Wenn die Stratagus Engine ihren Weg auf die Pandora findet wären viele gute Strategiespiele gesichert. Z.B. mit WarGus Warcraft I & II direkt spielen, Bos Wars ist eine Eigenentwicklung und open source, StarGus wäre für viele ein Segen da man so Starcraft spielen könnte (auch wenn nicht in 100%er Pracht aber immerhin besser als die N64 Version von Starcraft). An sich scheint es so als ob jemand einfach die Engine für Pandora kompilieren müsste, die Anforderungen sind ja niedrig genug, Quellcode ist ja auch da. Das einzige Problem wäre noch die Starcraft CD zu finden :D (keine Ahnung mehr wo ich sie hingelegt habe, wird sich aber schon finden).
EDIT: Ich überlege mir ob ich nicht doch noch die xbox verkaufen sollte, sie wird eher kaum benutzt und Interesse ist auch schon lange vergangen. Vielleicht wird jemand anders damit glücklicher (ob als Konsole, Media Center oder PC-Ersatz, 2 USB-Adapter liegen hier auch noch rum). Wenn die xbox einigermaßen gut verkauft wird wäre p&|a durchaus denkbar (und wenn Daggerfall eines Tages flüssig laufen sollte um einiges nützlicher :D).

-- Di Mai 11, 2010 21:13 --

OK, da es weniger als 2 Monate übrig sind werde ich mal den Thread "rausbuddeln".
Aktuelle Lage: an eine p&|a werde ich bis zum 4.7.2010 zu 99,9999999999(...)% nicht rankommen.
Noch eine Änderung: es gibt den Ersatzakku für den Wiz (zwar nicht aktiell aber von Zeit zur Zeit sind welche Im Shop zu sehen) und es gibt auch einen Dingoo A-330 (der aber nicht viel anders als der A-320 vorkommt).
Da bleibt halt wieder die Frage Wiz, Dingoo, alter GP2X (im optimalfall F200) oder weiter auf Pandora warten (dann frühstens 2. Batch) und irgendwas gebrauchtes wie z.B. PDA kaufen (dann aber etwas was mehr als 2h Akkulaufzeit hat da es mich am Acer n35 genervt hat immer auf die Akkuanzeige zu schauen). Es gäbe natürlich noch die Option einfach ein Buch mitzunehmen (Vorschlag vom meiner Mutter) aber da fällt mir nichts ein was mich für über 10h am Stück faszinieren würde bzw. gibt es entsprechende Bücher in der Bibliothek nicht.
 
Back
Top