Hama mini usb Adapter


Luvarim

Member
Joined
Apr 8, 2013
Messages
32
Hallo, ich bin jetzt seit einiger Zeit glücklicher Pandora Besitzer. Da ich vor habe ein wenig Amberstar mit UAE zu spielen habe ich eine kleine Maus und das Hama Adapter Kabel 00074214 gekauft von dem im Pandora Wiki steht es würde funktionieren. Leider erkennt die Pandi weder Usb Stick noch Maus. Ich habe Usb beim booten aktiviert. Gibt es noch etwas was ich aktivieren muss?
Vielen dank und lieben Gruss
 
Luvarim said:
Hallo, ich bin jetzt seit einiger Zeit glücklicher Pandora Besitzer. Da ich vor habe ein wenig Amberstar mit UAE zu spielen habe ich eine kleine Maus und das Hama Adapter Kabel 00074214 gekauft von dem im Pandora Wiki steht es würde funktionieren. Leider erkennt die Pandi weder Usb Stick noch Maus. Ich habe Usb beim booten aktiviert. Gibt es noch etwas was ich aktivieren muss?
Vielen dank und lieben Gruss

Ist das ein "Mini-UDB -> USB" - Adapter?
Damit habe ich keine Erfahrung, aber ein kleines USB-Hub am normalgroßen USB2.0-Port funktioniert bei mir prächtig.
Da kann man dann auch gleich mehrere USB1-Geräte (wie eben Mäuse, Tastaturen, etc...) anschließen.
 
Wenn ich das richtig sehe ist das ein OTG-Adapter-Kabel. Ich habe ein vergleichbares, auch von Hama. Das macht nichts anderes als den OTG Port in einen USB Host zu verwandeln. Soweit ich weiß ist der OTG Port immer aktiv. Das Problem wird sein, daß der Port nur ca. 100mA liefert. Das reicht vielleicht für die Maus aber für den USB Stick wird das zu wenig sein. Der Stick müsste aber am USB Host funktionieren. Es sei denn er ist tatsächlich nur USB 1.1.
Meine Funktastatur funktioniert mit dem Adapterkabel aber problemlos. Ich bin mir gerade nicht sicher ob man unter Linux die Maus erst aktivieren muß. Unter RISC OS muß man das einmal tun, dann funktioniert das immer.
 
Re: AW: Hama mini usb Adapter

<r>Willkommen hier im Forum <E>:)</E><br/>
Hast du auch beim Booten USB Networking aktiviert?<br/>
Wenn nicht solltest du das tun.<br/>
Denn nur (USB) Aktiviert nur den grossen Anschluss.<br/>
Vielleicht lags ja daran <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Hama mini usb Adapter

<t>Vielen dank für Eure Hilfe, besonders für den Hinweis mit usb network beim Starten. Meine Logitech Maus läuft jetzt, die kleine Netbook maus mag die Pandi wohl nicht.</t>
 
Back
Top