Intro (vielleicht vor dem Start des eigentlichen Spiels):
21.12.2012 war nicht das Ende, aber auch kein Neuanfang. Im Jahr 2083 startete die globale Militärorganisation ein neuartiges Projekt, was alles bisherige in den Schatten stellen sollte: ein Kampfroboter mit menschlichen Nervensystem. Der Kampfroboter sollte seine Form je nach Situation ändern können und mithilfe des Gehirns in jeder Situation eine Lösung finden. 31.7.2083 begannen Aufstände der unterdrückten Bevölkerung die für fast 10 Monate trotz technologischer Überlegenheit nicht kontrolliert werden konnten. Im Jahre 2084 sollte der Cyborg für den Kampf bereit sein allerdings wurde ein wichtiges Detail übersehen: der Cyborg hat einen freien Willen und war ursprünglich ein Freiheitskämpfer der gegen die globale Militärherrschaft kämpfte. Doch jetzt ist es zu spät, der Cyborg ist online und hat eine Rechnung offen...
1. Sequenz (vor dem Tutorial):
Diese Stadt wurde vom Militär weitestgehend zerstört, allerdings wird sie nicht so stark bewacht. Eine gute Gelegenheit sich an den neuen Körper zu gewöhnen.
[jetzt kommen Hinweise zur Steuerung, Tutorial halt]
2. Sequenz (nach Tutorial/vor der Wüste)
Jetzt wo ich mich an meinen neuen Körper gewöhnt habe kann ich in die Wüste aufbrechen um den Militärstützpunkt zu zerstören. Die Zeit für die Rache ist gekommen, jetzt werden sie für alle gefallene Freiheitskämpfer zahlen!
3. Sequenz (vor Tunnel):
Ich werde mit jedem Kampf stärker und erlerne neue Fähigkeiten. Das bedeutet aber auch dass ich jetzt im Visier des Militärs bin und jetzt besser aufpassen sollte. Im befestigten Tunnelsystem gibt es haufenweise Gegner aber es ist der einzige Weg zur Metropole wo die Unterdrücker ihre Herrschaft ausüben. Entweder jetzt oder nie!
4. Sequenz (vor Metropole):
Das Tunnelsystem war eine Herausvorderung doch die wahre Herausforderung kommt noch. Ich sehe schon erste Hochhäuser am Horizont und es kommen immer mehr Truppen. Sie werden nicht so schnell aufgeben und bis zum letzten kämpfen um die Befreiung der Welt zu verhindern.
5. Sequenz (nach Metropole/vor verseuchter Gegend):
Alles ist verseucht und es sieht so aus als ob sogar die Ruinen leben würden. Die Menschheit scheint unter einer noch größerer Bedrohung als je zuvor zu sein. Diese Kreaturen sehen wie Maschinen aus aber sie haben Organe. Es scheint so als ob jemand einfach Lebewesen mit Maschinen fusionierte um ihre Vorteile zu addieren und um die Nachteile auszugleichen und wenn ich mir die Zerstörung anschaue wird mir klar dass dieses Ziel wohl erreicht wurde...
6. Sequenz (vor dem Endlevel):
Diese "dinger" sind stärker als jede menschliche Schöpfung und dennoch sind sie besiegbar. Ich wurde auf eine Weltraumplattform teleportiert, entweder haben sie mich aus versehen anstelle der eigenen Truppen teleportiert oder sie haben etwas mit mir vor. Es ist mir egal wie es dazu kamm aber ich muss dem ganzen ein Ende setzen und ich habe keine Zeit für weitere Überlegungen, ich muss handeln...
Endsequenz (nach dem Endkampf):
Ich habe den Schöpfer der fusionierten Wesen nach einem langen Kampf besiegt. Dieses Wesen scheint auch eine Fusion von Lebewesen und Maschine zu sein aber andersrum, ein Lebewesen was durch synthetische Bauteile ergäntzt wurde, fast so ähnlich wie ich. Das wichtigste ist aber dass die Menschheit jetzt frei und in Sicherheit leben kann...
Nach dem Ende des großen Kriegs wurde der Cyborg nur einmal kurz auf der Erde wieder gesichtet. Was nachher mit ihm geschah weiß wohl keiner so genau aber vielleicht ist es auch gut so.
[Credits???]