Grub> was nun :S


Zure

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
13
Hi, also ich habe vorhin noch einma linux auf meiner externen installiert und dan habe ich festgestelt das der bootloader den ich sonst immer hatte nicht mehr vorhanden ist und jetzt nur noch grub> steht. Sprich, ich komme jetzt weder in mein Windows noch in mein Ubuntu rein und ich weis wirklich nicht was ich jetzt machen soll, kann mirr hier vlt jemand erklären was ich machen muss um wenigstens wieder in mein windows zu kommen oder noch besser iwie einen neuen bootloader zu machen.

weis wirklich nicht mehr was ich machen soll :-((
 
Du hast hoechst wahrscheinlich bei der Install auf deiner Externen den MBR von deiner Primaeren HDD neuschreiben lassen.
Boote von einer Linux Live CD deiner Wahl und poste bitte von deiner Betriebsystem HDD die /boot/grub/menu.lst

Oder lass dir per grub-install den Bootloader neuinstallieren.
Solltest du Grub auf deiner HDD nicht mehr wollen: Windows CD rein und in der Recovery shell fixmbr eingeben

hth

edit: solltest du kein Linux auf deiner Main HDD haben vergiss die Zeile mit der menu.lst
 
danke, hab aber schon eine lösung gefunden (gott sei dank bzw screeny)

also bitte closen
 
Lässt Du uns an der Lösung auch teilhaben? Ich hab meine Antwort inzwischen gelöscht und würde gerne den Lösungsansatz vergleichen.
 
Back
Top