GPX2 - Stand der Dinge?


KillerMiller

Still Fresh
Joined
Jun 11, 2003
Messages
2
Hallo erstmal,
ich sammel Videospiel Handhelds seit jahren und hab angefangen vom GB Mono bis zur PSP, DS, GP32 ect. die meisten bekannten/unbekannteren Handhelds.

Von daher werd ich mir den GPX2 kurz über lang sowieso zulegen, meine Frage lautet nur wie es so momentan aussschaut mit der Scene.

Soweit ich das mitgekriegt habe wird es kommerzielle Spiele wohl überhaupt nicht geben, und features wie Video, Foto, MP3, Duke3D, Doom Ports ect. interresieren mich nur bedingt.

Also ist für mich die Emulation von größter Bedeutung.
Wie sieht es da denn aus?

Meine konkreten Fragen wären:

Gibt es bereits SNES, MD, NeoGeo, NES, SMS oder andere Emulatoren die wirklich 100% Fullspeed mit Sound bieten (ohne Frameskip) ?

Und wie schauts mit dem MAME Port aus, laufen dort auch "etwas" neuere Spiele wie die Mortal Kombat Reihe oder zbs. After Burner II drauf?

Das würde mich ehrlich gesagt am meisten Interresieren weil nicht perfekte Emulatoren gibt es für die PSP oder den GP32 bereits (MD, SNES, NeoGeo CD ect.)

Für mich würde der GPX2 also eigentlich nur Sinn machen wenn es wirklich überlegende Emulatoren gäbe die es nicht auch für die PSP oder andere Handhelds gibt.
 
wenn du keine Lust hast, es nachzulesen, komm in nem halben Jahr wieder, dann ist der GP2x vermutlich tatsächlich released und die meisten projekte soweit, dass deine Fragen definitiv und nicht nur unter vorbehalt beantwortet werden können
 
also definitiv fullspeed laufen Genesis und viele NeoGeo Titel..GBC, NES und SMS hab ich gar nicht ausprobiert, weil die rlyeh-emus auf dem GP32 nahezu perfekt waren

gruß

B4N5H33
 
Schau ins Archiv, dann siehst Du, was es gibt.


Geht schneller als alles aufzählen :)

Und es WIRD ein paar kommerzielle Spiele geben (vielleicht auch ein paar mehr).
 
Back
Top