GPH über wiz' wireless connection...

Wiz + wifi oder bt?

  • Brauch im wiz keine wireless connection (dafür gibts die pandora!)

    Votes: 9 25.0%
  • Wäre dafür! ich würde dafür eventuell auch einbisschen mehr bezahlen bzw mir überlegen doch einen zu

    Votes: 16 44.4%
  • Der wiz ist so oder so für mich uninteressant...

    Votes: 11 30.6%

  • Total voters
    36

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
31
Location
Austria
LOCATION
Austria
Von der gph-hompage (http://www.gp2xwiz.com/" onclick="window.open(this.href);return false; >support >FAQ):
Does Wiz support WIFI or Bluetooth connection?How about network connection? Or wireless connection?

GPH:
The standard Wiz does not support them for now but will have the features when further upgrades are complete.

You can use third-party products that support Bluetooth connection such as dongles (which is due to be released next spring).

Das für den wiz ja ne mini-cradle rauskommen soll wissen wir ja bereits, aber der erste satz ist doch sehr ungenau ausgedrückt, kommt mir vor.
"The standard Wiz does not support them for now but will have the features when further upgrades are complete."...

is damit gemeind, dass später ne version mit integrierten wifi / bluetooth kommen könnte (per standard)?
Oder is das nur ne schöne umschreibung dafür, das man in allen fällen so ne doofe teure zusatzcradle braucht.
und hat die dann schon wifi drauf?
also ich find das schon schade, das es nix in die richtung intern hat.
auch wenn es keine pandora ist, schon doof, dass GPH die einzigen sind die nicht standardmäßig ihren kunden ermöglichen mit ihren wiz' untereinander zu spielen etc (über bt oder wifi, muss ja nicht beides sein), was wohl auch das geschäft ankurbeln könnte.
das wär hald der letzte unausgebesserte punkt, von dem ich finde, dass der wiz ihn geprauchen könnte.

wie seht/deutet ihr das?
 

scachi

Still Fresh
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Na ich sehe im Wiz eh nicht so die Multiplayer Möglichkeiten - wieviele wird man schon unterwegs treffen die einen Wiz in der Tasche haben.. daher kann ich auf Wlan gut verzichten.
Ich möchte den Wiz haben weil mir der GP2X zu klobig ist, das der Wiz 3D Beschleunigung hat ist für mich ein netter Zusatz.

Wenn das einmal via einem kleinen Dongel passieren sollte dann ist mir das auch recht. Opensource spiele könnte man dann ja evtl. auch mit Pandorianern spielen, und die erlangen ja schließlich die Weltherrschaft :wink:
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Nach meinem Verständnis spricht GPH hier lediglich von späterer Softwareunterstützung, heißt, ich lese hier nichts von einem zukünftig integriertem WIFI Modul heraus. Den 2. Satz verstehe ich nicht richtig, denn Produkte von Drittanbietern sind doch nicht erst nächstes Frühjahr verfügbar!? Oder es wird eben davon gesprochen, dass solche Produkte wie z.B. Bluetooth- oder WLAN-Dongles ab Frühjahr softwareseitig unterstützt werden, obwohl das von der Formulierung her nicht hinhauen kann... :confused:
 

Meador

Newbie
Joined
Aug 29, 2008
Messages
104
Age
32
Location
Berlin
LOCATION
Berlin
Wieso ist es für dich nicht logisch das die Drittherstellerprodukte erst im Frühjahr rauskommen ?
Der/Die WIZ kommt doch auch erst im Februar, dass Drittanbieter ihre Produkte nicht zeitgleich mit dem Release der Konsole/Handheld what ever raushauen is doch normal, meiner Meinung nach kommen die immer leicht Zeitverzögert auf den Markt. Mal abgesehen jetzt von so Sachen wie Schutzhüllen oder sonstigem was man sich fast immer zu seinem Handheld gleich dazu kauft.

Und auf die Frage hin ob der/die WIZ wifi oder bt brauch;
Ich denke nicht, ich habe eine PSP und selbst da hab ich diese Möglichkeit nie genutzt, einfach weil zu wenige Besitzer eines solchen Prachtstücks von Handheld sind. Es lohnt sich nicht, es würde den/die WIZ einfach nur teurer machen, finde ich. (Abgesehen davon das mit laufendem Wifi/Bt die Laufzeit des Akkus arg dezemiert werden kann).

MFG
Meador
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
Gemeint ist ein WLAN Stick an der Minicradle.
Die Hardware mit WLAN aufzurüsten ist fast unmöglich, da immens kompliziert und mit großen Kosten verbunden.
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
EvilDragon said:
Gemeint ist ein WLAN Stick an der Minicradle.
Die Hardware mit WLAN aufzurüsten ist fast unmöglich, da immens kompliziert und mit großen Kosten verbunden.
Dazu kommt noch, das der vom F100/F200 her bekannte recht "großzügige" interne Platz beim WIZ nicht mehr wirklich vorhanden ist <_< .

Ein USB-Host Mod mit "gestecktem" WLAN- oder BT-Stick hingegen, sehe ich aber als realistisch machbar an.



Gtx.,
andY
 

wejp

Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
andymanone said:
EvilDragon said:
Gemeint ist ein WLAN Stick an der Minicradle.
Die Hardware mit WLAN aufzurüsten ist fast unmöglich, da immens kompliziert und mit großen Kosten verbunden.
Dazu kommt noch, das der vom F100/F200 her bekannte recht "großzügige" interne Platz beim WIZ nicht mehr wirklich vorhanden ist <_<

Ein USB-Host Mod mit "gestecktem" WLAN- oder BT-Stick hingegen, sehe ich aber als realistisch machbar an.

Ein Bluetooth-Mod wäre aber vielleicht selbst bei dem begrenzten Platzangebot im Wiz denkbar. Es gibt ja diese extrem kompakten Bluetooth-Adapter.

So einer z.B.:
00049227abs7ru7.jpg
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
wejp said:
Ein Bluetooth-Mod wäre aber vielleicht selbst bei dem begrenzten Platzangebot im Wiz denkbar. Es gibt ja diese extrem kompakten Bluetooth-Adapter.

So einer z.B.:
00049227abs7ru7.jpg
Ja da gebe ich Dir Recht, die Dinger sind wirklich winzig!
Wobei so ein BT-Modul auch nicht mehr wirklich viel aus der USB-Port des WIZ dann herausragen würde
und man wäre flexibler.

Gtx.,
andY
 

wejp

Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
andymanone said:
Ja da gebe ich Dir Recht, die Dinger sind wirklich winzig!
Wobei so ein BT-Modul auch nicht mehr wirklich viel aus der USB-Port des WIZ dann herausragen würde
und man wäre flexibler.
Das ist natürlich auch wieder wahr. ^_^
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi,

das einzige Problem wären wohl dann wieder die Treiber :ph34r: .

Schönen Gruß
Rene
 
Top