GP3X


Ich empfehle die Creative EP 630 Ohrhörer bei Amazon für 28,10 Euronen. Erst durch die Dinger ist mir das alles überhaupt erst aufgefallen auf dem GP2X. meine alten Hörer waren wohl einfach zu grottig dafür. :lol:
Ach, bei Games fällt mir eigentlich gar nix negatives beim Klang auf, schon gar nicht bei den Retrospielen. Da ist alles so düdelig, wie es sein sollte :lol:
 
Fusion_Power said:
Ich empfehle die Creative EP 630 Ohrhörer bei Amazon für 28,10 Euronen. Erst durch die Dinger ist mir das alles überhaupt erst aufgefallen auf dem GP2X. meine alten Hörer waren wohl einfach zu grottig dafür. :lol:
Ach, bei Games fällt mir eigentlich gar nix negatives beim Klang auf, schon gar nicht bei den Retrospielen. Da ist alles so düdelig, wie es sein sollte :lol:

Die scheinen ja bei den Bewertungen relativ gut abgeschnitten zu haben,
was mich aber interessiert: stört das "Laufgeräusch" beim Laufen stark?

mfg
Stephan
 
Es gibt schon einen GP3X, siehe hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/546840_-nexxxos-gp3x-a-alphacool.html

:lol:

Die haben übrigens auch ein Modell namens GP2X... nachdem GPH anfangs den Namen GPX2 ja zugunsten eines Druckerherstellers, der bereits ein Modell mit dem Namen GPX (ohne die "2" am Ende) hatte, fallen gelassen hatte, frage ich mich ob es hier nicht erst Recht Markenansprüche gibt... entweder von GPH gegenüber Alphacool oder umgekehrt. :huh:
 
HauJobb said:
Fusion_Power said:
Ich empfehle die Creative EP 630 Ohrhörer bei Amazon für 28,10 Euronen. Erst durch die Dinger ist mir das alles überhaupt erst aufgefallen auf dem GP2X. meine alten Hörer waren wohl einfach zu grottig dafür. :lol:
Ach, bei Games fällt mir eigentlich gar nix negatives beim Klang auf, schon gar nicht bei den Retrospielen. Da ist alles so düdelig, wie es sein sollte :lol:

Die scheinen ja bei den Bewertungen relativ gut abgeschnitten zu haben,
was mich aber interessiert: stört das "Laufgeräusch" beim Laufen stark?

mfg
Stephan
Nun, ich laufe mit den Dingern nicht. ;) Man hört es vor allem, wenn keine Musik läuft und man die Kabel berührt, ganz besonders wenn sie straff sind. Du hast quasi ein kleines Stetoskop vom Effekt her :lol:
Aber ich kann damit leben. Ohne Gefummel an den Kabeln gibts auch keine störenden Geräusche. ^^
Für intensiv-Jogger währe aber wohl ein anderer Ohrhörer angebracht.
 
Fusion_Power said:
Ich empfehle die Creative EP 630 Ohrhörer bei Amazon für 28,10 Euronen. Erst durch die Dinger ist mir das alles überhaupt erst aufgefallen auf dem GP2X. meine alten Hörer waren wohl einfach zu grottig dafür. :lol:
Ach, bei Games fällt mir eigentlich gar nix negatives beim Klang auf, schon gar nicht bei den Retrospielen. Da ist alles so düdelig, wie es sein sollte :lol:

als ohrhörer empfehle ich meine sennheiser mx 500 (um die 20€) :)

und wie gesagt als normale kopfhörer meine sennheiser hd 650 (um die 400€)
mit denen fällt einem soetwas nunmal auf :)
 
boeseronkel2k said:
Fusion_Power said:
Ich empfehle die Creative EP 630 Ohrhörer bei Amazon für 28,10 Euronen. Erst durch die Dinger ist mir das alles überhaupt erst aufgefallen auf dem GP2X. meine alten Hörer waren wohl einfach zu grottig dafür. :lol:
Ach, bei Games fällt mir eigentlich gar nix negatives beim Klang auf, schon gar nicht bei den Retrospielen. Da ist alles so düdelig, wie es sein sollte :lol:

als ohrhörer empfehle ich meine sennheiser mx 500 (um die 20€) :)

und wie gesagt als normale kopfhörer meine sennheiser hd 650 (um die 400€)
mit denen fällt einem soetwas nunmal auf :)

Ich habe die Sennheiser mx 500 sowie die Sony MDR-E 829 V (um die 12euro).
Muss sagen bin mit den Sony Kopfhörern wesentlich zufriedener als mit den Sennheiser.
Zumal die Sennheiser sehr Anfällig für Kabelbrüche etc sind.
Ebenso ist, wie ich finde, der Bass bei Sony kröftiger.
Meine Sony MDR-E 829 V sind bestimmt schon um die 6 Monate alt und laufen wie am ersten Tag. :wink:
 
ich empfehle studiokopfhörer um soetwas zu bewerten (hab die akg k271)... ausmessen könnt ich den frequenzgang vom gp2x an sich auch.. das nötige equipment ist vorhanden - werd ich mir mal vornehmen ;-)
 
Neue GP2X: Vielleicht ein besseres Betriebsystem, z.B. Windows Mobile



OKAy, Okay, Böser Scherz. Das ging einfach zu weit :lol:
 
Wenn schon x86_64 mit min. 3600mhz und Nvidia 3d-Beschleuniger(Geforce 8800GT oder so)! Dann könnten wir den PSP Kiddis was vormachen... wenn auch nur ein paar sekunden^^
 
also also leute

nur eine einzige antwort, ob ne halbe mio reichen würde?

mal sehen was ich so an hardware kriegen kann zum testen... die hersteller wollen ja immer nur großkunden.. wird wohl schwer

ich versuch mein glück
 
Im Ernst?

<r>Also ich hab keine Ahnung wie teuer sowas sein kann. <br/>
<br/>
Es wär nützlich zu wissen, ob derjenige mit der Produktion eines GP3X Geld machen will, oder nur was Gutes tun will.<br/>
Auf alle Fälle könntest du sicher über 1000 Stück produzieren für 500 000 Euronen. Da ich meine, dass Firmen wie GamePark auch (wenigstens etwas) Profit machen, müssen ja die reinen Produktionskosten eines GP2X unter oder knapp über 100€ liegen. Wenn das der Fall ist kann man mit einem Budget von ner halben Mio sehr viel anfangen. Denk ich zumindest. <br/>
Sicherlich kommen dann noch andere Kosten hinzu. Z.B. Werbung, Service usw.! Ich wette, das man Sowas nicht "nebenbei" machen kann <E>;-)</E><br/>
<br/>
Ich fänd es jedenfalls klasse, wenn du das machen könntest! Wenn das Teil dann auch noch funktioniert kauf ich mir eins! (Vorrausgesetzt es hat nen angemessenen Preis)<br/>
<br/>
PS: Ich fänd ein Touchscreen cool ... außerdem könnte man noch einen zusätzlichen CF-Card-Slot hinzufügen ... meinetwegen auch einen Spezialakku, für ne schnellere CPU, aba wenn dann einen, den man auch schnell austauschen und nachkaufen kann!</r>
 
noch etwas zum Thema, was beim Nachfolger verbessert werden könnte: wie wäre es mit einem OLED-Display mit 640x480 Pixeln (dadurch dann nahezu blickwinkelunabhängig und geringerer Stromverbrauch, da die Hintergrundbeleuchtung wegfällt). Die Prozessorleistung könnte man sicherlich erhöhen, wobei ich das nicht so wichtig fände. Am Stromverbrauch muss zuerst etwas getan werden. Vielleicht wahlweise mit 2 oder 4 Mignon Akkus betreibbar - wäre doch mal was...
 
Das fände ich auch sehr vorteilhaft. Und wenn wir schon dabei sind, evtl, könnte man direkt auch die Tasten mit OLEDs ausstatten. Das mit den 640x480 klingt vernünftig. Allerdings sollte dazu nicht die reale größe verändert werden, sondern die DPI erhöht werden. Wobei ich das eher für nebensächlich halte.

Auf jeden Fall sollte man bei der zweikerntechnologie (oder höher) bleiben und die Leistung erhöhen. Je 500 MHz pro Kern sollten recht angemessen sein, wobei sich die Kerne jeweils abschalten lassen sollten, um Energie zu sparen. Für 3D-Grafik sollte ein zusätzlicher Hilfsprozessor zur Verfügung gestellt werden, den man optional starten kann.

Die Powerleuchte sollte durch eine Rot-Grün-LED ersetzt werden und je nach Batteriestand in einer unterschiedlichen Farbe (Grün nach Rot) leuchten.

Den internen USB sollte man rausnehmen. Es sollte viel mehr eine Art station geben, an die der GP3X aufgesteckt wird. Diese Station kann die Akkus laden und hat intern USB-Anschlüsse, eine eigene Stromversorgung für diese, TV-Out usw. Man könnte diese Akkus in der Station auch um ein vielfaches stärker machen, damit man den GP3X daran direkt aufladen kann, falls der Akku mal knapp wird. Aufgesteckt wird das Gerät entweder direkt oder auch mit einem längeren Kabel für den mobilen Betrieb, wenn man etwas länger mit arbeiten will. Man könnte an die Station auch optionale Lautsprecheranschlüsse einbauen. Wenn man man irgendwo stationär ist, sit es sicher angenehmer, wenn nicht 150 Kabel aus dem GP3X raushängen.

Bis hier her Zukunftsmusik aber evtl. findet ja die ein oder andere Idee tatsächlich mal in einem GamePark Platz.
 
Hallo.
Andre said:
Die Powerleuchte sollte durch eine Rot-Grün-LED ersetzt werden und je nach Batteriestand in einer unterschiedlichen Farbe (Grün nach Rot) leuchten.
Also, da fände ich aber eine Balkenanzeige (so wie es sie jetzt beim GP2X schon gibt) besser - wenn sie denn funktionieren würde... <_<.

Gruß,
Waldteufel
 
Waldteufel said:
wenn sie denn funktionieren würde... <_<.
Das kannst laut sagen. Gestern abend hat sie medium angezeigt. Ich hab dann über CraigAmp etws musik gehört und fünf Minuten später: "Miiiiiiiöööööööööhhhhhhmmmmmmmmbiiiiiiiipquitschkrachbunschepperaua" und Batterieanzeige feuer rot. Ist das eig. normal?
 
Andre said:
Waldteufel said:
wenn sie denn funktionieren würde... <_<.
Das kannst laut sagen. Gestern abend hat sie medium angezeigt. Ich hab dann über CraigAmp etws musik gehört und fünf Minuten später: "Miiiiiiiöööööööööhhhhhhmmmmmmmmbiiiiiiiipquitschkrachbunschepperaua" und Batterieanzeige feuer rot. Ist das eig. normal?

Sie zeigt was an? Reden wir über die selben kleinen in Batterieform angeordneten Lämpchen am unteren Rand des Gehäuses? :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß,
Waldteufel

PS: Die im Optionen-Menü zeigt bei mir auch manchmal falsche Werte an. Als ich mal Batterien im Gerät hatte, waren die einmal leer - und zwei Tage später plötzlich wieder halbvoll...
 
Ich meinte die im Menü. Was ich oben angesprochen habe ist tatsächlich die außen-LED. Diese sollte mehrfarbig sein und nicht einfach angehen, wenn kein Saft mehr da ist.
 
Back
Top