GP2x WIZ in Wikipedia + Präsentation in Korea


wieso ist ladykiller eigendlich ab 18 ? so brutal wie erdbeben 3 ist es doch gar nicht.. das ist nachdem was ich kurz reingeschaut habe doch nur ein puzzlespiel mit mangabildschen oder habe ich da was übersehen?
 
matzesu said:
wieso ist ladykiller eigendlich ab 18 ? so brutal wie erdbeben 3 ist es doch gar nicht.. das ist nachdem was ich kurz reingeschaut habe doch nur ein puzzlespiel mit mangabildschen oder habe ich da was übersehen?

Das ist eigentlich recht logisch - Spiele, die nicht von der USK getestet wurden, sind automatisch ab 18. Und da der USK-Test Geld kostet (unbestätigten Gerüchten aus dem Internet ca. 1000€ pro Titel) lohnt sich der Test für ED nicht, zumal so eine Art Spiel dann eh nur ab 12 oder 16 Jahren freigegeben wird.
 
ich hab mich nur im allgemeinen gefragt wie es wohl mit den Games ausschaut die GPH in Korea online verkaufen wird. Wird es die auch in Germany geben oder schauen wir hier in die Röhre... oder besser ins OLED :p

Wo soll das Problem sein, wenn die Games online verkauft werden? Dann kannst du sie doch über die Website "in Korea" kaufen und gemütlich vom Schreibtisch aus nach Buxtehude laden, sofern Du Deine Kreditkartennummer "nach Korea" schicken willst.
 
Und just hier tut sich ein Problem, ich habe keine Kreditkarte und Koreanisch kann ich auch nicht :p

Zudem würd sich der Sammler in mir freuen wenn es bei uns Versionen auf SD-Card geben würde :p
 
Satan Claus said:
matzesu said:
wieso ist ladykiller eigendlich ab 18 ? so brutal wie erdbeben 3 ist es doch gar nicht.. das ist nachdem was ich kurz reingeschaut habe doch nur ein puzzlespiel mit mangabildschen oder habe ich da was übersehen?

Das ist eigentlich recht logisch - Spiele, die nicht von der USK getestet wurden, sind automatisch ab 18. Und da der USK-Test Geld kostet (unbestätigten Gerüchten aus dem Internet ca. 1000€ pro Titel) lohnt sich der Test für ED nicht, zumal so eine Art Spiel dann eh nur ab 12 oder 16 Jahren freigegeben wird.

Jein. Spiele, die in der Ladentheke stehen, MÜSSEN eine USK haben.
Spiele im Onlineversand nicht.
Da ist der Händler aber dann für alles verantwortlich. Wenn ich z.B. Payback an einen 16jährigen verkaufe, und dessen Mutter findet das Spiel zu brutal und meldet das der USK, bin ich schuld und muss für gerade stehen.
Es gibt einen Vorgaben-Katalog, wie die Spiele bewertet werden, und nach dem könnte ich auch gehen und sie dementsprechend verkaufen.
 
EvilDragon said:
Satan Claus said:
matzesu said:
wieso ist ladykiller eigendlich ab 18 ? so brutal wie erdbeben 3 ist es doch gar nicht.. das ist nachdem was ich kurz reingeschaut habe doch nur ein puzzlespiel mit mangabildschen oder habe ich da was übersehen?

Das ist eigentlich recht logisch - Spiele, die nicht von der USK getestet wurden, sind automatisch ab 18. Und da der USK-Test Geld kostet (unbestätigten Gerüchten aus dem Internet ca. 1000€ pro Titel) lohnt sich der Test für ED nicht, zumal so eine Art Spiel dann eh nur ab 12 oder 16 Jahren freigegeben wird.

Jein. Spiele, die in der Ladentheke stehen, MÜSSEN eine USK haben.
Spiele im Onlineversand nicht.
Da ist der Händler aber dann für alles verantwortlich. Wenn ich z.B. Payback an einen 16jährigen verkaufe, und dessen Mutter findet das Spiel zu brutal und meldet das der USK, bin ich schuld und muss für gerade stehen.
Es gibt einen Vorgaben-Katalog, wie die Spiele bewertet werden, und nach dem könnte ich auch gehen und sie dementsprechend verkaufen.


Fein, dann schicken wir alle dem leiben ED ne Ausweiskopie und gut ist!
 
Ich finde LadyKiller viel zu obszön. Ich möchte das gar nicht auf meinem WIZ haben. Sie sollen vernünftige Grafiken reinmachen, dann ist's gut. Oder halt weglassen.
 
Re: GP2x WIZ in Wikipedia + Presentation in Korea

<r>*hüstel*<br/>
<br/>
[little reminder=on]
<QUOTE author="Di Mär 24, 2009 - EvilDragon"><s>
Di Mär 24 said:
</s>
Na, ich werde demnächst auch mal meine WIZ-Seite auf gp2x.de aktualisieren, hab ne Menge Material von GPH bekommen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE> [little reminder=off] <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
Gtx.,<br/>
andY</r>
 
Di Mär 24 said:
Na, ich werde demnächst auch mal meine WIZ-Seite auf gp2x.de aktualisieren, hab ne Menge Material von GPH bekommen :)

fänd ich auch super... zumal der kleine für mich eher in frage kommt als die pandora.
 
Werde mir wohl auch den WIZ holen. Gibt es eigentlich bilder mit den neuen Knöpfen? Ich mein rechts das Dpad soll ja durch knöpfe ersetzt werden oder?
 
danke dir.
Also die kleinen abstände zwischen den buttons da sind schon die änderung. mir hätten runde besser gefallen. Sind praktischer beim spielen. aber wird mich wohl vom kauf auch nich abschrecken xD
 
Naja das gehört halt zum Design, ich bin auch mal gespannt wie sich das bedienen lässt :)
 
Sagt mal warum ist eigentlich die englische seite von gp2xwiz immer down, das kann doch nicht sein. In der koreanischen sind recht viele Infos (z.B irgendwas zum wmv und asf-Format), leider kann ich kein koreanisch, das ärgert mich :lol:


EDIT: Mh jetzt geht sie auf einmal wieder, leider trotzdem keine neuen Nachrichten.
 
hans-wurst said:
Sagt mal warum ist eigentlich die englische seite von gp2xwiz immer down, das kann doch nicht sein. In der koreanischen sind recht viele Infos (z.B irgendwas zum wmv und asf-Format), leider kann ich kein koreanisch, das ärgert mich :lol:


EDIT: Mh jetzt geht sie auf einmal wieder, leider trotzdem keine neuen Nachrichten.
Ja, leider wird die englische Seite nicht so "liebvoll" gepflegt,
wie die koreanische Seite :( .
Dort gibt es z.B. zur Zeit super Bundle-Aktionen mit Tasche, Sticker etc. .....

Allerdings "down" hab ich die englische Site jetzt nicht erlebt, langsam schon... :wink:

Gtx.,
anY
 
Back
Top