GP2X WebServer via Internet erreichbar machen!?


Ich kann auch nix, aber ein bißchen löten ist ja kein Prob. Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann sollte das schon klappen. ;)

Uuuund wofür gibts Tutorials und Readmes. ;) (Und Foren)

Wenn man mal ein bißchen sucht, dann geht das schon. :)
 
Dittboy said:
Ich kann auch nix, aber ein bißchen löten ist ja kein Prob. Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann sollte das schon klappen. ;)

Uuuund wofür gibts Tutorials und Readmes. ;) (Und Foren)

Wenn man mal ein bißchen sucht, dann geht das schon. :)

Mh so ich hab mal nachgeschaut :) Ich glaube es reicht, wenn man einen USB WLAN Stick nimmt und dort Pin 1 und 4 abnimmt. An Pin 1 müssen dann +5 Volt und an Pin 4 die Masse dazu. Das heißt man müsste die entsprechende Spannung hochtransformieren, wenn man nicht gerade 5 Akkus am Stick haben will :p
 
Danke für die Tips Jungs :)

Leider habe ich keinen Router oder sonstiges. Mein PC ist direkt via RJ45 Kabel von der Netzwerkkarte mit dem Cable Modem verbunden (Telewest Broadband 4MBit)

Könnte man die interne IP nicht irgendwie unter Windows XP mit dem Internet verbinden (sprich '2X IP ausserhalb erreichbar machen) oder brauche ich dafür zwingend einen Router?

@ Elektranox:

Das klingt schon sehr komplex, selbst wenn es funktionieren würde, wie soll man das durch die Gegend tragen können? WLAN gut und schön, aber wenn es den "tragbaren" '2X in ein Bündel Elektronik mit Zusatzbatterien in der anderen Hand transformiert, dann wäre eine USB Kabelverbindung zum ISP vielleicht doch einfacher ;)

Find ich toll dass du / ihr euch soviele Gedanken darüber macht, irgendwann hat dann jemand die perfekte Idee und alle werden davon profitieren! :)

"SunSpire"
 
Moment mal gibt es nicht usbs also zum mp3 players mit batterien bzw. Akku das muss es doch für wlan geben mit akku oder nit?

Was man vielleicht auch noch machen könnte es von den UBS mit akku ableiten, aber mir `are es auch lieber über sdio als so nen teil am gp2x rumbaumeln zu haben. Wie ist denn die verbindung mit sowas? Was ich mir auch überlegt habe so ne art fritz karte bauen wie beim laptop ist das vielleicht möglich
 
Back
Top