Internet via Modem


Status
Not open for further replies.

lks92

Still Fresh
Joined
Mar 27, 2009
Messages
23
Hallo, Pandora Team!

Also, ich hätte da noch eine Frage zur Pandora:
Ich habe da ein Modem mit Ethernet- und USB-Anschluss. Außerdem habe ich ein handelsübliches Kabel, das den viereckigen USB-Anschluss, wie man ihn auf Festplatten findet in einen "normalen" übersetzt.
Meine Frage ist nun:
Kann man damit (d.h. über USB und ein Modem) mit der Pandora ins Internet?
Würde mich über eine Antwort freuen.
P.S.: Hab kein WLAN, deshalb frage ich.

lks92
 
Re: Frage bezüglich Internet

<t>Hm, halte ich für fraglich.<br/>
Modem mit USB!? Wahrscheinlich nur für Datenträger, aber nicht für Verbindungen!<br/>
Welches Modem hast du denn?</t>
 
Re: Frage bezüglich Internet

<t>Ich kenne soetwas bei Kabelmodems von Kabel Deutschland. Dafür braucht es dann aber die passenden Treiber. Keine Ahnung ob es diese für Linux (und dann auch noch für ARM) gibt.</t>
 
Re: Frage bezüglich Internet

<r><QUOTE author="Genjuro"><s>
Genjuro said:
</s>Ich kenne soetwas bei Kabelmodems von Kabel Deutschland. Dafür braucht es dann aber die passenden Treiber. Keine Ahnung ob es diese für Linux (und dann auch noch für ARM) gibt.<e>
</e></QUOTE>Für manche schon... dh ohne den genauen Typ des Modems zu kennen, kann man die Frage nicht beantworten.</r>
 
Re: Frage bezüglich Internet

<t>Im Notfall einfach ein USB-> Ethernet Adapter kaufen. <br/>
Dafür gibt es Treiber...hat Ed in einem Video schon mal gezeigt.</t>
 
Selbst wenn es kein Kabelmodem sondern ein einfaches 56k USB-Modem ist sollte es Linuxtreiber dafür geben. Es sei denn es ist zu spezielle bzw. zu alt. Ich stimme aber den anderen zu: Mehr Infos währen nett. :wink:
 
subnet_zero said:
Selbst wenn es kein Kabelmodem sondern ein einfaches 56k USB-Modem ist sollte es Linuxtreiber dafür geben.

Für ein "Modem" im klassischen Sinne braucht es bei Linux nicht einmal einen Treiber, das ist aus Sicht des Kernels eine ganz normale serielle Schnittstelle.
 
OK, danke für eure Zahlreichen Antworten!
Also, den Typ des Modems kann ich euch nicht sagen, weil es bei einem Freund steht.
Aber wenn es mit einem Adapter von Ethernet auf USB auch geht, dann passt das eh, weil ich sowieso so was brauche in nächster Zeit.
Tja, dann Danke, und der Thread kann von mir aus geclosed werden.
 
lks92 said:
Aber wenn es mit einem Adapter von Ethernet auf USB auch geht, dann passt das eh, weil ich sowieso so was brauche in nächster Zeit.
Aber auch da vor dem Kauf unbedingt auf Linux Kompatibilität achten!
Wegen dem Usb-Ethernet Adapter kannst du zb hier schauen.

Guter Anhaltspunkt ist auch die Hardwaredatenbank bei ubuntuusers.de -> Link (da findest du zb kompatible DSL Router)
 
Aber bei Saturn z.B. hat man doch eh ein Umtauschrecht, wenn´s nicht passt!
Innerhalb von 14 Tagen, soweit ich weiß, kein Problem.
 
lks92 said:
Aber bei Saturn z.B. hat man doch eh ein Umtauschrecht, wenn´s nicht passt!
Innerhalb von 14 Tagen, soweit ich weiß, kein Problem.

Nein, das trifft nur für den Onlinehandel zu (bei Ebay sinds sogar 4 Wochen wenn ich mich nicht irre), im Einzelhandel bist du bei einem Umtausch immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen. :wink:
 
Bei mir hat´s noch nie Probleme gegeben, wenn ich etwas umtauschen wollte, aber diese Diskusion gehört meines Erachtens nach nicht mehr zum eigentlichen Thema.

Also Mods: Bitte closed den Thread!
 
Bevor dichtgemacht wird: Ich hab auch mal Bluetooth-56k-Modems gesehen. Das wäre ja für eine Pandora ganz gut. Weiß natürlich nicht, wie es mit der Linux-Anbindung ausieht aber es wäre eine Google-Suche wert.
 
prüfen wie die kombatibilität, wenn die Pandora da ist.

closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top