GP2X und Internet


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
In der neuen Firmware gibts ja jetzt auch USB Netzwerk und auch die möglichkeit ihn als Webserver zu benutzen, aber wie? Und kann man damit auch irgendwie Surfen so im internet und so?
 
Wenn Du den gp2x via USB-Kabel anschliesst und das Netzwerk aktivierst, wird er als Linux USB-Netzwerk im Windows erkannt.

Mit dem richtigen Treiber (gibts im Archiv) hast Du dann eine neue Netzwerkkarte im PC (eine virtuelle), die Verbindung zum gp2x hat.

Mittels Gateway kannst Du den gp2x natürlich auch über den PC ins Internet routen - zum Websurfen auf dem gp2x bräuchtest Du aber noch einen Browser.
 
danke jetzt weiß ich erstmal mehr, aber kann man auch irgendwie ins internet ohne dabei über den PC zu gehen? Es wäre nähmlich verdammt praktisch den GP2X als Server laufen zu lassen, dass wür ne menge Energie sparen.
 
Krux said:
danke jetzt weiß ich erstmal mehr, aber kann man auch irgendwie ins internet ohne dabei über den PC zu gehen? Es wäre nähmlich verdammt praktisch den GP2X als Server laufen zu lassen, dass wür ne menge Energie sparen.

Als Server wäre er ein bisschen lahm, aber naja ^_^ Nun du hast ja nun Netzwerk und USB Host Support. Du kannst dir also das USB Host Kabel kaufen/bauen und einen USB Wlan Stick (oder Netzwerk Stick) dran machen und so ins Inet. Achja WLAN Treiber sind nicht enthalten, die müsstest du dir dann selbst bauen/besorgen ^.~
 
Elektranox said:
Krux said:
danke jetzt weiß ich erstmal mehr, aber kann man auch irgendwie ins internet ohne dabei über den PC zu gehen? Es wäre nähmlich verdammt praktisch den GP2X als Server laufen zu lassen, dass wür ne menge Energie sparen.

Als Server wäre er ein bisschen lahm, aber naja ^_^ Nun du hast ja nun Netzwerk und USB Host Support. Du kannst dir also das USB Host Kabel kaufen/bauen und einen USB Wlan Stick (oder Netzwerk Stick) dran machen und so ins Inet. Achja WLAN Treiber sind nicht enthalten, die müsstest du dir dann selbst bauen/besorgen ^.~

Ja das würd dann auch noch nen WLan Netzwerk benötigen, aber ich bevorzuge solange ich mich in meinen eigenen 4 Wänden befinde echtes LAN mit Kabel und so, und das ist auch das einzige, was zur verfügung steht, sogar in jedem Zimmer, gibts da auch ne möglichkeit?

, aber ich hab jetzt noch nen problem ich hab das installationsfenster bei der ersten installation einfach ma auf weiter gedrückt und als er keinen Treiber gefunden hat auf Fertigstellen und dann das folgende Fenster einfach geggecklickt und jetzt kommt das instattationsfenster nich wieda, was mach ich n da ?
 
EvilDragon said:
Mittels Gateway kannst Du den gp2x natürlich auch über den PC ins Internet routen - zum Websurfen auf dem gp2x bräuchtest Du aber noch einen Browser.
Den gibts ja hier: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1226
Krux said:
, aber ich bevorzuge solange ich mich in meinen eigenen 4 Wänden befinde echtes LAN mit Kabel und so, und das ist auch das einzige, was zur verfügung steht, sogar in jedem Zimmer, gibts da auch ne möglichkeit?
Jo, das gibts, z.B. hier: http://www3.atelco.de/8Azeg-Qv3p1pId/3/articledetail.jsp?aid=3729&agid=115
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch Linux-Treiber dafür anbieten
 
Back
Top