GP2X auseinander nehmen und wieder zusammensetzen


Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Hallo Leute,

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am "schonensten" den GP2X (MK2) aus einanderbaut und auch wieder ordentlich zusammensetzt ?

Anlass ist der Folgende: Vorhin war auf einmal der Stick ausgeleitert, ich dachte, es wäre was abgebrochen. Ich daraufhin in Pank versucht das Ding aufzumachen. Hinten die vier Schrauben abmachen war natürlich kein Problem, dann aber brauchte es einen wenig Kraft, das Gehäuse-Teil wirklich zu entfernen. Nicht das ich keine Kraft hätte, aber bei diesem Plastik habe ich immer Schiss, das irgendwas abbricht. Ok, dann mußte ich ja leider auch das Mainboard, wenn man es denn so nennen darf, entfernen, da ich ja an den be%&/( Stick ranmußte. Dazu musste ich aber den "Rahmen" entfernen, und genau dieses Bauteil nervt mich. Es abzukriegen war für mich ein Drahtseilakt, weil es überall Sollbruchstellen hat und ganz komisch angeklemmt war. Als ich es geschafft hatte, musste ich dann leider feststellen, dass der Stick praktisch ein Guss ist und ich da eh nix machen kann, ganz toll. Dann wollte ich den GP2x wieder zusammensetzen und bin an diesem "Rahmen" fast gescheitert. Jetzt sitzt das alles irgendwie wieder, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Es ist nicht wirklich spannungsfrei eingerastet und ich meine auch, da ist auf der linken Seite noch ein kleiner Schlitz, der vorher nicht da war.
Kann mir jetzt jemand nen Tipp geben, wie ich diesen "Rahmen" wieder entfernen und dann richtig montieren könnte ? Der Stick schein übrigens wieder zu funzen, als ich die Originalkappe wieder raufgemacht habe ist er wohl irgendwie eingerastet. Aber ich schwöre, vorher ist der echt total lose rumgehangen, also der Metallkern. So als wäre irgendeine Feder gebrochen oder so. Trotzdem jetzt das Problem mit dem Zusammenbau, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG,
Abaddon
 
Aber ich schwöre, vorher ist der echt total lose rumgehangen, also der Metallkern.
Ist zwar bei mir noch nie passiert, aber das kommt öffter vor, so wie ich gelesen habe.
Muss man halt am Stick bisschen ziehen und drehen bis er einrastet.
Kann mir jetzt jemand nen Tipp geben, wie ich diesen "Rahmen" wieder entfernen und dann richtig montieren könnte ?

Ich hatte keine Probleme Ihn zusammenzubauen.
Du must halt den Rahmen mit dem Vorderen Gehäuseteil verbinden bevor du das Board dranmachst.
Dann Vorsichtig das Board draufmachen. Vorsicht wegen den LED's. Dann den ganzen anderen mist( R+L Buttons, Gummiabdekungen ).
Hinderen Gehäuseteil drauf und fest zusammendrücken. Jetzt müsste er sogar ohne schrauben schon halten.
Schrauben rein und fertig.

Musst halt ein bisschen probieren. :wink:
 
Danke, ich glaube jetzt ist es in Ordnung.
Habs nochmal aufgemacht und wieder zu, kann man schlecht beschreiben, halt so n bißchen hier und da gedrückt, etc.
Jetzt geht alles wieder wie zuvor und ich kann mich wieder voll und ganz der Vorfreude auf die Cradle widmen :)
 
Back
Top