Mein neues Fenix Projekt: Nameless RPG


danke für die Tipps DaveN. Aber ich muss dazu sagen, dass ich die tile nicht mache ;) da ich richtig der zeichen noob bin.

aber schön das es doch welche gibt die ne spielbare version erwarten ;)

mfg
trucidare
 
trucidare said:
naja ich hab gehofft es gibt mehr hilfe hier bisher kann ich tom dazu zählen der absolut gute arbeit macht ansonsten siehts ein wenig ebbe aus.

und interesse is auhc nich so viel da naja vielleicht wirds ja noch.

neuer stand der dinge: Mainmenu steht ( text mode ) wird heute mit grafiken versehn.

Wenn ich Zeit hab (also die GC vorbei ist und ich die TTX-Tiles soweit fertig hab) helf ich gern mit Story, Mapmaking und Tiles mit, keine Sorge :)
 
trucidare said:
danke für die Tipps DaveN. Aber ich muss dazu sagen, dass ich die tile nicht mache ;) da ich richtig der zeichen noob bin.

aber schön das es doch welche gibt die ne spielbare version erwarten ;)

mfg
trucidare

hey, ich denke die meisten mitglieder des forums (incl. mir) erwarten von dir die spielbare version!!! das interesse wird umgekehrt proportional zu den temperaturen steigen, vertrau mir. zur zeit liegt deutschland ja zu 90% am baggersee! :D ich würde gern ein paar ideen beisteuern, aber nicht zur story, will es ja selbst spielen! :wink:

eine idee hier: die ansicht zum zeldastyle (sicht von schräg oben) ändern, die tiles nach der Fotoart von EvilDragon (plastischeres Aussehen) aber dann die Figuren an die Ansicht angepasst und nicht gepixelt, sondern in 16bit gerendert. um sich vom anime-style etwas abzusetzen europäisches comic-design. Das gab es noch nicht, was die sache deutlich interessanter macht! :wink:
ps: ich setze auf deine kreativität beim questdesign!!! studien könnte ich liefern, rendern und animieren müßte allerdings jemand anderes.
falls eine Umstellung der optik zu aufwändig sein sollte, wäre es auch interessant sie komplett von oben zu gestalten (die Figuren also auch von oben). räumlichkeit wird über schatten erzeugt (lichtquelle festlegen und die entsprechenden tiles abdunkeln) es würde jedenfalls in beiden fällen eine geometrisch korrekte ansicht geliefert. schwierig wäre vorn und hinten bei den figuren deutlich zu machen (da würde der comicstil helfen, zB. Walter Mörs: große Nase ist vorn!) beim laufen die arme und kopf animiert und perspektivische animationen in 8 richtungen würden entfallen!!! aber trotzdem rendern!!!
 
hallöle ;)

als jemand, der sein gp2x bald in den händen halten wird, und rpg´s mag, hät ich gerne den source :D das fertige game natürlich auch ;)

wäre net, wenn du uns ein paar zeilen code zeigst. insbesondere mit der text/ sound ausgabe (falls du schon sound drinn hast)

ich brauche das, weil ich selbst grad nen rpg coden will... weit bin ich aber noch nicht.. ich schreib mir grad ne story zusammen. der titel ist "lost in time". das game soll eine mischung aus fantasy, realtime und ein wenig future sein, wobei ich letzteres aber wohl wieder rausnehmen werd...

lg gp
 
wäre net, wenn du uns ein paar zeilen code zeigst. insbesondere mit der text/ sound ausgabe (falls du schon sound drinn hast)
ich brauche das, weil ich selbst grad nen rpg coden will...

Vielleicht solltet Ihr euch mal lieber Gedanken darum machen beide
zusammen zunächst das Nameless Rpg zu entwickeln... lernen kannste
dabei ja auch... und trucidare würd sich sicher über ein wenig Hilfe
freuen.... vermutlich...
 
!BrainbuG! said:
Ich muß zugeben, diesen Thread habe ich eher überflogen als gelesen...
jedoch wollte ich nach deinen Screenshots nen kleinen Tip geben.

Jeder der schon gepixelt hat, weiß das man gerade bei großflächigen
Zonen (die das gleiche Tile benutzen) schnell unliebsame "Muster" bekommt.
(Bei deinem Gras gut zu beobachten)

Daher hier ein super Tip zu Grasstiles (und zur Pixellei im allgemeinen
wenn du den Links folgst....):
Tsugumos "So You Want To Be A Pixel Artist?" tutorials

Ich wünsche Dir und allen Beteiligten viel Glück und gutes Gelingen bei
der Umsetzung. Leider bin ich zur Zeit auch auf der Arbeit schwer mit
dem Pixeln beschäftigt, und kann daher nichts dazu beitragen...

:(

edit: ...außer Ihr braucht Autos in 2d Ansicht

MeineKarrenImPixelstyle.gif

:D
Mal zu den Autos^^

Hast du auch einen Benz 190 (lieblings Auto) :p
 
!BrainbuG! said:
wäre net, wenn du uns ein paar zeilen code zeigst. insbesondere mit der text/ sound ausgabe (falls du schon sound drinn hast)
ich brauche das, weil ich selbst grad nen rpg coden will...

Vielleicht solltet Ihr euch mal lieber Gedanken darum machen beide
zusammen zunächst das Nameless Rpg zu entwickeln... lernen kannste
dabei ja auch... und trucidare würd sich sicher über ein wenig Hilfe
freuen.... vermutlich...

die idee an sich ist gut, das problem ist, das ich grad erst anfange in fenix zu coden. eine hilfe bin ich daher wohl nicht. was grafiken angeht... bin net grad ne brauchbare hilfe darin.. ich stelle mich aber gerne als beta tester zur verfügung.

im übrigen...: trucidare? hast du ne seite online, wo es infos/ shots usw gibt? also ne projekt homepage?
 
das was dir fehlt in sachen fenix holst du schnell auf und wenn du fragen hast is das kein problem ich helf dir gern.

und zu dem nameless rpg... es hat schon einen name ;) guck doch mal so ziemlich zum anfang des threads...

jeder mitarbeiter ist willkommen...

zur sound ausgabe:

eine hintergrundmusik lädst du mit
Code:
<i>
</i>load_song("lizard.mod");

und im loop abspielen tust du das mit
Code:
<i>
</i>play_song(-1);

wichtig keine mp3 dateien !!!

ansonsten ICQ nummer steht hier überall drin wenn du willst komm ins boot.

mfg trucidare
 
trucidare said:
das was dir fehlt in sachen fenix holst du schnell auf und wenn du fragen hast is das kein problem ich helf dir gern.

und zu dem nameless rpg... es hat schon einen name ;) guck doch mal so ziemlich zum anfang des threads...

jeder mitarbeiter ist willkommen...

zur sound ausgabe:

eine hintergrundmusik lädst du mit
Code:
<i>
</i>load_song("lizard.mod");

und im loop abspielen tust du das mit
Code:
<i>
</i>play_song(-1);

wichtig keine mp3 dateien !!!

ansonsten ICQ nummer steht hier überall drin wenn du willst komm ins boot.

mfg trucidare

bist in meiner icq list ;)
 
Back
Top