Mein neues Fenix Projekt: Nameless RPG


trucidare

Member
Joined
Apr 16, 2006
Messages
183
ich will euch mal mein Projekt vorstellen. ich progge gerade ein rpg und komme eigentlich gut voran brauche aber noch ein grafiker.

es soll ein action rpg werden und hoffe das ihr mich unterstützt in dem ihr die betas testet. :)

hier erstmal ein screenshot:

ist zwar noch nciht viel zu erkennen aber es nimmt formen an.

rpg.jpg


also bis zur nächsten News.

mfg trucidare
 
sieht cool aus - freu mich schon auf spielbare betas :)

Off Topic: zum Erstellen von Muster-losen Grass-Grafiken (und mehr)

http://gas13.ru/tutorials/sywtbapa/
falls es auf russisch angezeigt wird, einfach im Menü links oben auf "english" klicken]
 
danke. mal gucken ob ich da was brauchbares finde :)
die erste beta sllte bald kommen wenn ich das fiel scrolling im griff habe... leide rohne gegner oder so aber schonmal mit häusern und co
 
darf ich fragen wie du das machst (halt selber proggen usw.) sieht nice aus respekt^^
 
Wenn ich nicht grad mit den Tiles für Triple Triad 2x so beschäftigt wäre, würde ich mich anbieten... na, mal schauen, wie lange ich für die noch brauche :)
 
Hmm ich frag mich ja immer wie man den so Grafiken für ein 2d Spiel erstellt...
 
ja ich progge das selbst. Fenix :)
bin gerade dabei meine erste stadt zu designen und wenn das so weit ist und die collision auch funzt... dann kommt eine erste pre beta..

mfg
 
nibel said:
Hmm ich frag mich ja immer wie man den so Grafiken für ein 2d Spiel erstellt...
Pixelart...

Bin selber ein kleiner Pixelkünstler... aber ich arbeite grade an meinem eigenen Projekt...
 
nibel said:
Hmm ich frag mich ja immer wie man den so Grafiken für ein 2d Spiel erstellt...

Gibt verschiedene Arbeitsweisen.
Viele pixeln das aus dem Nichts.

Meine Arbeitsweise:
Ich nehme Fotos, verkleinere die und pixel dann von Hand nach.
Dadurch werden die Schatten realistischer.
Hier ein paar Beispiele aus den Tiles, die ich für TripleTriad2x am erstellen bin:

TriplePVW.png


Waren alles mal echte Fotos :)
 
cool ed... haben will :)
magst du mir nich ein paar solcher grafiken zur verfügung stellen? und am besten in 16x16 und 32x32 tiles geschnitte :)
wäre klasse die sachen sehen echt cool aus.
 
trucidare said:
cool ed... haben will :)
magst du mir nich ein paar solcher grafiken zur verfügung stellen? und am besten in 16x16 und 32x32 tiles geschnitte :)
wäre klasse die sachen sehen echt cool aus.

Die Tiles oben sind 16x16 ;)

Sorry, aber ich will nicht, dass irgendwelche zwei Spiele identisch aussehen :)

Aber wenn ich Zeit hab, kann ich Dir ja auch welche machen :)

32x32 wär mir lieber, 16x16 ist schon arg fuzzlig klein, mit 32x32 könnte man wesentlich schönere Sachen machen :)
 
16*16?
Ich nehm immer 20*20, bin da immer etwas eigen :D
Was die Grafiken angeht Tiles gehen eigentlich immer verdammt schnell, wenn man sie aus dem nichts pixelt, da sie einfach klein sind, aber sone Spielfigur die dann auch noch flüssig Animiert ist... Puh verdammt viel Arbeit. So war das auch bei meiner Spielfigur für shoot32, oder wie ich das damals genannt hab, oder shootgp... Hat mich mehrere Wochen gekostet die scheiß Figur zu machen und es fehlen mir immer nochn paar frames
 
kannste deine tile engine mit anderen teilen :)
hab selber mal an nem fenix zelda teil gearbeitet aber irgendwann die lust verloren, war da aber noch auf charakter und bewegungen und so beschränkt und hatte mich noch ne daran gesetzt.
 
Haben die Leute von Squae damals bei secret of mana oder die Leute von Nintendo es bei Zelda und co genau so gemacht?
 
ich danke euch schonmalfür ure bemühungen.
Mitlerweile habe ich da problem mit den tiles in den griff bekommen und werde ( je nach verfügbarkeit der tiles ) eine nette kleine stadt erstellen, die ihr dann mal durchlaufen könnt.

mfg trucidare

@ sonic: wenn du willstkannst du mir helfen das projekt durchzuführen,auch ihr könnt mir helfen. Sounds, Tiles, ideen und programm code. alles ist sehr willkommen.

meldet euch einfach bei mir :)

ICQ: 208-714-324
ntonagel@web.de
 
EvilDragon said:
Wenn ich nicht grad mit den Tiles für Triple Triad 2x so beschäftigt wäre, würde ich mich anbieten... na, mal schauen, wie lange ich für die noch brauche :)

mhh Triple Traid ist das nicht nen Kartenspiel mit FF chars?
oder irre ich mich da?
Oder klärt den dummen mal auf :lol:

mfg Stephan
 
Na du hast ja Ahnung jetzt noch leute text lesen zulassen ^_^
und dann noch english. So ne kurzbeschreibung aud 3-4 Zeilen wär nice
Koennte ja sein das er Triple Triad gerade cloned.
und das sagt mir garnichts.

So jetze hab ich wieder bewiesen das ich nichts kenn, aber egal
mfg Stephan
 
Neue news :)
das Nameless RPG heißt jetzt Crystel Quest.


zur story gibt es später etwas.

hier ertmal ein weiteres Bild :

rpg1.jpg


rpg2.jpg
 
Back
Top