GP2X im Auto?


huhu,

hab mein gp2x im Auto am Zigarettenanzünder mit nem Adapter von irgendeinem Diskounter .. ich glaube Aldi ... könnte aber auch Lidl gewesen sein oder Plus ... auf jeden Fall geht der gp2x dmit wunderbar .. wird ab und zu von Freunden im Auto zum neogeo spielen benutzt .. geht also auch übertaktet das adapterchen 8)

mfg
tom
 
mit solchen günstigen adaptern wäre ich gerade im auto sehr vorsichtig, da schwankt die spannung teilweise extrem.
 
...und genau das ist mein Problem.

Der eine sagt er betreibt das im Auto schon seit laengerem und der andere sagt ich sollte dabei aber vorsichtig sein, da mein gp2x abrauchen koennte.

Was soll ich euerer Meinung nach denn tun?
Wenn ich mir so nen Adapter zulegen will, wieviel Spannung und Ampere muss der denn liefern?
 
also abrauchen halte ich für sehr unwarscheinlich .. eher geht er aus oder stürzt ab wegen zuwenig Strom .. aber zuviel ... ich denke das geht net da stabilisiert ... ansonsten schalte doch nen Kondensator parallel zum Zigarettenanzünder zur Stabilisierung der Spannung der Autobatterie...

mfg
tom

ps: der adapter sollte schon 1000mA schaffen besser 1500mA / @3V
 
infiltr8 said:
... ansonsten schalte doch nen Kondensator parallel zum Zigarettenanzünder zur Stabilisierung der Spannung der Autobatterie...

Hast du denn einen Kondensator dazwischen?
Und ausserdem hab ich doch wirklich *keine* Ahnung. Ich wuesste noch nicht mal was fuer einen Kondensator ich nehmen muesste. Naja, zumindest weiss ich noch was nen Kondensator ist...
 
Nee. Ich hab keinen Kondensator dran da ich bis jetzt nie Probleme hatte mit der Spannung (keine Spannungseinbrüche) ... ich hab wie gesagt so nen billigteil und das funzt bestens....

mfg
tom
 
Ein Kunde von mir hat 5 gp2x gekauft.
Vier hat er mit nicht-stabilisierten Netzteilen betrieben, diese laufen nun mit Akkus nur noch 10 - 15 Minuten.
Der fünfte läuft nach wie vor einwandfrei.

Das kann dem gp2x also durchaus schaden.
Ist zwar reparabel, aber nicht ganz einfach.
 
Oh, das will ich natuerlich nicht riskieren, da ich den gp2x ja nicht ausschliesslich im Auto benutzen will. Also muesste ich darauf achten dass ich ein stabilisiertes Netzteil verwende, wenn ich das richtig verstanden habe!?

5 gp2x?? Wollte der sich nen Beowulf Cluster zusammen schustern?
Da faellt mir ein... man stelle sich vor man faehrt in einer Kollonne in den Urlaub. In jedem Auto ein gp2x mit einem WLan Stick im adhoc Modus. Schon ist die Fahrt ein Heidenspass ;-)
 
also, ich habe diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8071015428&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (REGULATED !!!) direkt ans 12 volt-bord-netz angeschlossen, dazu noch son teil, welches die audio-signale per kabel und cassette an meinen old-school cassettenplayer im auto übertraegt. von rf-funkübertragungssystemen (audio per ukw-sender an das radiogeraet) rate ich ab, hoert sich wirklich schlecht an. den gp2x hab ich schockabsorbiert mit neodyms befestigt, ich denke, was das geraet jetzt noch an vibrationen aushalten muss, ist nicht mehr, als wenn er in der u-bahn auf dem sitz neben einem liegt.
was soll ich sagen: das ding ist der absolute hingucker und feuchtmacher, und alles funktioniert reibungslos. tolle sache, musikvideos im auto zu haben, tolle sache aber auch, einen metal-slug spielenden beifahrer zu haben, denn: SOUND! viele grüße, hilli :ph34r:
 
@manhill: PICS PICS PICS :lol: pleazze

Ich will mein GP2X auch in der karre haben und rumposen können.

TV_PIMP_MY_RIDE.JPG


:D :D :D
 
yo funky f, you wannet it, you get it, brotha.... bild 1, 2 und 3komma1 sind bilder vom install der gp2x-unit in meinen alten golf. wart mal ab, wie schoen das in meinem smart roadster aussehen wird, wenn ich mal gross bin, und mir den leisten werde... bilder 4, 5 und 6 zeigen die einheit an meinen pc gepinnt, geht prima dank dem neodym-mod... bilder, vom geraet am kuehlschrank erspare ich euch... die mangelnde bildqualitaet bitte ich zu entschuldigen... get it at:

manhill.com/1.jpg
manhill.com/2.jpg
manhill.com/3komma1.jpg
manhill.com/4.jpg
manhill.com/5.jpg
manhill.com/6.jpg

fuer alle angehenden rider-modder haette ich ein stabiliesertes auto-netzteil zum verkauf fuer 10.- INKLUSIVE porto. die story: hab mir regulated spannungswandler gekauft, verpolt angeschlossen (ich werde halt aelter...)... was ich nicht wusste, war, dass ich nur die sicherung geschossen hatte. hab mir also noch so eins gekauft, jetzt erst die sache mit der sicherung bemerkt, diese ersetzt, und biete deshalb das eine, UNBENUTZE, IDENTISCHE, REGULIERTE SPANNUNGSWANDLERTEIL 1.5 AMPS zum verkauf an (yo, 10 bucks, bro!)... standardmaessig hat dieses netzteil den steckeraufsatz fuer den gp2x nicht dabei, aber da ich so einen ueber hab, kaeme das netzteil MIT PASSENDEM STECKERAUFSATZ. gerne stell ich das unter diesen bedingungen auch auf ebay, damit der kaeufer was "in der hand hat"... so... anyone? viele gruesse, hilli :ph34r:

edit: *** warning *** warnung **** ich habe keine ahnung, wie es bzgl. versicherungsleistungen im falle eines unfalls mit nachweisbarem fernsehen waehrend der fahrt aussieht.... ihr wisst, was ich meine.... dont do this! dont play and drive!
 
Hast du den Verkaufswert mit dem gp2x da drin jetzt nicht verdoppelt?

:lol:

Ne, sieht echt dick aus. muss ich mir auch unbedingt reinbauen. Dann noch mit ner USB Platte dran... das waers!
 
Back
Top