Emu&Co
Active Member
Ich hab einfach ne 2,5'' Festplatte an den GP2X geschnallt. USB Host machts möglich
und wie greift man dann auf die zu? man hat doch immer nur die auswahl zwischen NAND oder SD. oder geht das dann nur über terminal oder scripte usw?Emu&Co said:Ich hab einfach ne 2,5'' Festplatte an den GP2X geschnallt. USB Host machts möglich
Emu&Co said:An dieser Stelle vielen Danke an art103 für die Hardware und Hilfe.
wieso? es gibt doch auch microdrives im compact flash format.. die sind auch nicht viel größer als ne sd. und man schiebt sie einfach in den cf slot und kann drauf zugreifen wie auf ne normale cf..
aber um das wirklich bei sd zu realisieren bedarf es noch einiges an ingenieurskunst glaub ich... wäre schon extrem klein... aber möglich wäre es sicher...
Nur ich weiss nicht, ob es das richtige für den GP2X ist. Für den Preis von so nem Teil bekommnt man ja schon ne 4gb SD Karte (denk ich mal). Außerdem muss man dann immer einen Kasten mit sich herumschleppen der auch wieder extra Strom haben möchte. Und gibt es überhaupt Linux Treiber für diese Teile?
Mfg
Dittboy
Elektranox said:Ich nehme an er meint SD Karte = Adapter für ne normale Festplatte
ja aber irgendwann wird es sicher möglich sein... die frage ist halt ob flash speicher bis dahin nicht billiger ist. naja aber im moment gibt es sowas eh noch nicht... und mir reichen meine 2gb auch locker und da ist auch noch die 250mb große deutschlandkarte meines navis mit drauf...RedFox said:wieso? es gibt doch auch microdrives im compact flash format.. die sind auch nicht viel größer als ne sd. und man schiebt sie einfach in den cf slot und kann drauf zugreifen wie auf ne normale cf..
aber um das wirklich bei sd zu realisieren bedarf es noch einiges an ingenieurskunst glaub ich... wäre schon extrem klein... aber möglich wäre es sicher...
Nein, gibt es nicht. Der Grössenunterschied ist schon etwas grösser.
Fusion_Power said:Elektranox said:Ich nehme an er meint SD Karte = Adapter für ne normale Festplatte
Nene, ich meinte schon eine echte Festplatte in einem SD-Gehäuse welche man anstelle einer echten SD Card in den SD Slot steckt ^^
Sowat sollte ja kein problem sein. XD Wiviel Zoll währe ne SD eigentlich? 0,5? ^^