GP2X bis zum release nur Soft oder auch Hardware änderungen?


Das sagte ich nicht...

Ich sagte nur: Wenn es neue GP2x mit rotated Joysticks geben wird, kann man dies *nicht* in der Firmware ändern, d.h. man muss die Spiele für alte und neue GP2x einstellbar machen, da dann die Abfrage in Software anders aussieht (!!!)

Das wäre ein Riesen(!)nachteil für uns!

Allerdings glaube ich schon, das GPH beim Rotieren des Joysticks auch das Wiring ändert, damit es kompatibel bleibt. Was dann für uns heisst: Wir müssen mit den schlechten Joysticks halt weiterleben, derjenige, der einen neuen kauft, kriegt halt gute Joysticks :-(
 
hehe, das währe dann z.B. ich. ^^

Ich warte noch mit dem Kauf.
WENN denn wirklich an der betroffenen Stelle hardwaremäßig was geändert wird von GPH (was ich bezweifle) könnten die User, welche noch die alten Einheiten haben sicher kostenlos Ersatz bekommen.
Alles andere währe ja auch unfair gegenüber den Usern der ersten Stunde.

Die "neuen" GP2X Käufer hingegen wolln sicher einen Joystick ohne Macken. Ich geh mal davon aus das es sich in Zukunft weniger um die Hardcore-Homebrew Coder handelt, welche den GP kaufen. Der harte Kern hat nun ja schon seine (beta) Einheiten. Und die weniger bastelfreudigen User haben schließlich auch das gute Recht, einen funzenden GP zu bekommen.

Mir ist es im Grunde egal, WIE das Stick-Problem gelöst wird. Ob Softwaremäßig oder hardwarmäßig. Ich will nur, das am Ende alles so funzt, wie man es steuerungsmäßig von den meißten Handhelds/Gamepads gewohnt ist ohne groß rumbasteln zu müssen. ^_^
 
Back
Top