GP2X bis zum release nur Soft oder auch Hardware änderungen?


hmm ... aba hat das Forum ne falsche Zeit oda hab ich mal wida ne uhren umstellung verpasst ???
 
Ist mir auch gerade aufgefallen. Glaube das Board geht ne Stunde vor :)

Ach ja, was ist FH? Früh h...?
 
na dann heute

Fachhochschule

man kann die Zeitzone einstellen!
 
Re: GP2X bis zum release nur Soft oder auch Hardware änderun

<r><QUOTE author="Experience"><s>
Experience said:
</s>Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten...<e>
</e></QUOTE>

Nun ja, ich stelle nur noch fest, dass du nicht lesen kannst...<br/>
Das meine Äußerungen nicht ernst gemeint waren (schreibt sich übrigens auch ohne "h" *gg), hätte _man_ schon am Detail erkennen können.<br/>
<br/>
Und an die anderen: Sry, dass ich evtl. der Community einen Bärendienst erwiesen habe. Und einen schlechten Tag habe ich heute nun gerade nicht. Der "Ex(p...)" hat _mein Fass für ihn_ nur zu voll gemacht. Seit seinem ersten Posting hier betrachte ich seine Art mit etwas Argwohn und im weiteren Verlauf hat er meine Meinung seitdem nur gefestigt.<br/>
<br/>
Falls Ihr(?!) aber auch meint, dass ich einfach die Fresse halten soll: Kein Problem... und ärgert euch nicht zuviel über den Ex(p...). Der fragt Hinz und Kunz um Auskunft und kauft dann doch beim Geizigen. In diesem Fall speziellen Fall evtl. nicht, denn dann gibt er sich ja eine Blöße.<br/>
<br/>
Und jetzt allen (außer ...) eine Gute Nacht Ich werde ruhig schlafen.<br/>
<br/>
BNrXYZ</r>
 
Ich gehe jetzt auch endgültich schlafen und wünsche allen eine gute Nacht.

PS. Ich bin für Meinungsfreiheit jeglicher Art ob "Pessimismus" oder "radikaler Direktansage". Im Alltag ist das doch auch nicht anders.......
 
Dies ist ein offenes Forum. Jeder kann reinschreiben was er will. Keiner verlangt von irgendjemand die Fresse zu halten. Haltet euch an die gute Erziehung und allen ist gedient.

So schluss jetzt, N8
 
Falls Ihr(?!) aber auch meint, dass ich einfach die Fresse halten soll: Kein Problem...
Nee man, ist schon in Ordnung :)
Vielleicht nur beim nächsten Mal etwas diplomatischer...
Aber ich versteh Dich schon...
Gruß,
Stephan
 
Re: GP2X bis zum release nur Soft oder auch Hardware änderun

<r><QUOTE author="BestNrXYZ"><s>
BestNrXYZ said:
</s>
Nun ja, ich stelle nur noch fest, dass du nicht lesen kannst...<br/>
Das meine Äußerungen nicht ernst gemeint waren (schreibt sich übrigens auch ohne "h" *gg), hätte _man_ schon am Detail erkennen können.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe sie genauso ernst genommen wie die anderen auch. Und so kam es auch rüber. <br/>

<QUOTE author="BestNrXYZ"><s>
BestNrXYZ said:
</s>
Und an die anderen: Sry, dass ich evtl. der Community einen Bärendienst erwiesen habe. Und einen schlechten Tag habe ich heute nun gerade nicht. Der "Ex(p...)" hat _mein Fass für ihn_ nur zu voll gemacht. Seit seinem ersten Posting hier betrachte ich seine Art mit etwas Argwohn und im weiteren Verlauf hat er meine Meinung seitdem nur gefestigt.<e>
</e></QUOTE>

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was genau dich so sehr stört. Eventuell hast du irgendeines meiner Postings missverstanden oder so. Auf jeden Fall habe ich dir keinen Anlass gegeben so einen Stress zu machen.<br/>
Ich glaube es liegt nur an deinen Vorurteilen. Wegen der kritik am GP2X. Da sich meine Meinung diesbezüglich aber längst geändert hat ist das egal.<br/>
Ich denke nur weil wir verschiedene Meinungen in dem Thread hatten sollten wir das nicht länger hinterherschleifen, sondern einander einfach aktzeptieren bzw. tolerieren. Meinst du nicht?<br/>
<br/>
Ausserdem habe ich nicht nur gefragt, sondern versucht auch ein wenig zum ganzen hier beizutragen.<br/>

<QUOTE author="BestNrXYZ"><s>
BestNrXYZ said:
</s>
Falls Ihr(?!) aber auch meint, dass ich einfach die Fresse halten soll: Kein Problem... und ärgert euch nicht zuviel über den Ex(p...). Der fragt Hinz und Kunz um Auskunft und kauft dann doch beim Geizigen. In diesem Fall speziellen Fall evtl. nicht, denn dann gibt er sich ja eine Blöße.
<e>
</e></QUOTE>

Ich frage weil die Community dafür da ist... Oder ist fragen hier unerwünscht? Kommt bei dem Text so rüber. Da kriegt ja wegen so einem jeder neue Angst fragen zu stellen...<br/>
<br/>
Und wie gut kennst du mich denn um zu behaupten das ich beim geizigen kaufe? <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich lege auf Service grossen Wert.<br/>
<br/>
Und das nicht nur in diesem Fall.<br/>
<br/>
Davon abgesehen kann ich mich nicht erinnern das irgendjemand gefragt hat wo ich deiner Meinung nach kaufe... <E>:D</E> Passt überhaupt nicht hier in den Thread... <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="BestNrXYZ"><s>
BestNrXYZ said:
</s>
Und jetzt allen (außer ...) eine Gute Nacht Ich werde ruhig schlafen.<br/>
<br/>
BNrXYZ<e>
</e></QUOTE>

Passt mal wieder zu dir...</r>
 
Kinder kinder, beruhigt Euch mal wieder... ist doch alles nicht so wild.

Okay:

1. Stromanschluß versetzt? Mir nichts bekannt.
2. Neue Stickkappe: Ja.
3. Neuer Stick: Kann ich nicht sagen - ist in der Diskussion. Vielleicht wird der jetzige auch nur um 45° gedreht. Da ist noch nichts genaueres bekannt.
 
Das sind mal klare Aussagen. Danke.

Lässt sich diese 45° drehung falls sie realisiert werden sollte auch nachträglich machen?
 
Softwaremässig ist eine Drehung um 45° möglich, sind ja 8 Mikroschalter, also einfach (b+1)%8 machen und gut ist...

Aber das wird wohl nicht durch einen Firmwarepatch möglich sein :(
 
Zur Not sollte man den Stick eigentlich ablöten und 45° verdreht wieder anlöten können. Was das bringen soll weiss ich aber nicht. Ich vermute man erwartet eine Verbesserung in der Steuerung, was auch sonst. :) Warum das aber besser sein soll wüsste ich nur allzugern. Wenns sicher was bringt würde ich mich mal schnell in meine Werkstatt setzen und es ausprobieren.
 
Looks like not everyone is aware of the 'why' behind rotating the stick-assembly.

DaveC has opened up a stick, results are here:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=24164

The diagonal contacts are bigger than the left/right up/down. The other way around would have been better, supposedly. Unfortunately the joystick wouldn't fit if you desolder it, rotate 45 degrees and put it back in, as the holes in the circuit board wouldn't line up with the pins on the stick. You might be able to bend some pins, add a few wire patches to get it to fit. Probably a partial redisgn of the board is needed though, and this could be costly. Maybe some kind of adapter-ring could be put inside the stick to reduce the throw and fix the contact-surface problem at the same time. Or a pin compatible part could be found/made with different bias.

P.
 
EvilDragon said:
3. Neuer Stick: Kann ich nicht sagen - ist in der Diskussion. Vielleicht wird der jetzige auch nur um 45° gedreht. Da ist noch nichts genaueres bekannt.
Wär interessant zu wissen sobald es Details gibt, auch, was dann mit unseren ist, weil der Stick ist das Einzige, was mich noch wirklich stört.
 
Emu&Co said:
Zur Not sollte man den Stick eigentlich ablöten und 45° verdreht wieder anlöten können. Was das bringen soll weiss ich aber nicht. Ich vermute man erwartet eine Verbesserung in der Steuerung, was auch sonst. :) Warum das aber besser sein soll wüsste ich nur allzugern. Wenns sicher was bringt würde ich mich mal schnell in meine Werkstatt setzen und es ausprobieren.

Wie der Vorredner in Englisch schon sagte. Noch mal zur Sicherheit.

Die Kontaktflächen für die Diagonalen sind grösser als die für rechts, links, hoch, runter... Deshalb sollte man wenn man nach rechts drückt nicht mehr versehentlich nach oben-rechts drücken :) So zu sagen, je grösser die Fläche um so leichter ist sie zu treffen.

gp2xjoystick.jpg
 
Währen nun aber die Diagonalen kleiner als die Geraden, würde man die dann auch schwerer treffen? Gibt ja sicher genug Games, wo es auch auf die Diagonalen ankommt.
Am besten währs sicher, wenn alle Kontaktflächen gleich groß sind.
Aber das GPH so ein krudes Dingens verbaut hat, wo die Diagonalen dominieren, wundert dann doch ganz schön. Hat wohl keiner vorher reingeguggt in das kleine Dingens? :roll:
 
wenn das möglich ist wie kilroy sagte das ganze software mässig zu lösen wär das sicherlich die beste lösung ...
 
Back
Top