GP2x .. und sonst?


Oncer

Member
Joined
Jul 24, 2006
Messages
168
Age
36
Website
Visit site
Ich überlege gerade, mir in nächster Zeit einen GP2X anzuschaffen, und irgendwie hätte ich da noch ein, zwei Fragen (könnt ihr die bitte in eine FAQ Sammlung integrieren oder so?)

1.) Wenn ich mir den GP2X kaufe, was sollte ich sonst noch dazu nehmen? Damit meine ich zB SD-Karten (welche liest er, welche nicht, oder soll ich mir eine möglichst billige, möglichst große Karte besorgen?), etc.
1a) Im Shop habe ich außerdem so ein Schutzteil für das Display gesehen. Ist das als Reserve gedacht (also schon dabei) oder sollte ich mir das auch bestellen?
1b) Was bringt mir ein SD-Kartenleser? Ich dachte immer der GP2X ist selbst einer (SD-Card<->GP2X<->PC)?

2.) Ich höre gern Radio, und es gibt auch viele MP3-Player mit Radioempfang, damit meine ich UKW. Aufnehmen und als OGG speichern wäre auch nicht schlecht. Kann das der GP2X (Radioempfang über irgendein Zusatzteil?) oder wird er es irgendwann mal können?

Das wärs im großen und Ganzen mal, die anderen Unklarheiten sind glaub ich schon durch die Forensuche beseitigt :D

Oncer
 
1.) 1GB SD oder mehr aus dem Shop, Tasche, TVOut Kabel. Der SD Leser ist schneller und kompatibler als der GP2X. Der macht gerne mal Probleme ;-)

2. Wenn du ne Linux Kompatible USB Radio Dingens findest, kann ers jetzt schon
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ein paar Sachen sind mir trotzdem noch unklar...
1a) Im Shop habe ich außerdem so ein Schutzteil für das Display gesehen. Ist das als Reserve gedacht (also schon dabei) oder sollte ich mir das auch bestellen?
?? (Frage bleibt offen)
Wenn du ne Linux Kompatible USB Radio Dingens findest, kann ers jetzt schon
Das ist interessant... der GP2X hat einen USB-Anschluss? Und der würde auch für einen Radioempfänger funktionieren? Oder ist das Linux auf dem Teil so stark angepasst dass solche Sachen sowieso nur mit viel Bastelei (Kernel kompilieren bzw. System ändern) möglich sind?

Wie sieht es dann mit WLAN aus? Kann ich da auch irgendwas "dazumachen" damit ich WLAN-Unterstützung kriege? Hat das schon jemand geschafft? (Hat nix mit den vorhergehenden Fragen zu tun, aber WLAN würde ich auch toll finden, die PSP kann das ja ;))
 
Gut. Danke.
Ich hab hier im Forum auch irgendwas von einem Hartplastikschutz oder sowas gelesen, der nicht mehr runtergeht wenn er mal auf dem Display ist. Der ist aber schon dabei, oder?

Ansonsten hätte ich nur noch eine kleine Frage: Bei fast allen Sachen die ich bestellen möchte steht "Nicht auf Lager" dabei (auch beim GP2X selbst). Wie siehts denn zur Zeit mit den Lieferzeiten und so aus?
 
MentalFS said:
Oncer said:
Was hat es jetzt mit diesem Schutzglas auf sich? Schon dabei oder zum Dazukaufen? Ich meine das hier (link)...
Das ist kein Glas, sondern eine Folie. Ich hab sie bestellt, versucht sie draufzumachen, 1000 Blasen, abgezogen, nochmal versucht bis es nicht mehr klebte, weggeworfen.

dito.. ärgerlich zu dem preis
 
Das ist interessant... der GP2X hat einen USB-Anschluss? Und der würde auch für einen Radioempfänger funktionieren?

Ja der GP2X hat einen USB-Anschluss, der kann solche Sachen allerdings nicht. Mit Hilfe einer BOB ist das allerdings durchaus möglich.
 
MentalFS said:
Oncer said:
Was hat es jetzt mit diesem Schutzglas auf sich? Schon dabei oder zum Dazukaufen? Ich meine das hier (link)...
Das ist kein Glas, sondern eine Folie. Ich hab sie bestellt, versucht sie draufzumachen, 1000 Blasen, abgezogen, nochmal versucht bis es nicht mehr klebte, weggeworfen.

Mhh jetzt hab ich richtig Bammel meine mal aufzukleben..
 
ich wollt mir eigentlich auch diese folie holn naja jetz halt doch net !

was sagt den ed dazu?
 
also ich hab einfach eine folie von meinem pda draufgeklebt. einfach diese 3M folien. klar nen paar luftblasen sind drauf, aber minimal...
 
Back
Top