GNGeo v0.6.10 veröffentlicht


funkyferdy ... ich schätze mal, du nutzt das alte set von PuzzleBobble, welches auch mit GP2X-Mame kompatibel ist. Ich weiß nicht, wie gut dieses mit gngeo harmoniert, da sich das Mameset gändert hat. Im neuen Mameset sind die meißten Dateien verschwunden, da sie wohl nutzlos waren. Der CRC ist bei den verbleibenden jedoch identisch ....
Gleich dein Set doch mal diesem Treiber an
Code:
#mame set of pbobblen
game pbobblen MVS "pbobblen"
CPU 0x100000
083-p1.bin 0x0 0x40000 NORM
END
SFIX 0x20000
083-s1.bin 0x0 0x20000 NORM
END
SM1 0x10000
083-m1.bin 0x0 0x10000 NORM
END
SOUND1 0x380000
083-v3.bin 0x200000 0x100000 NORM
083-v4.bin 0x300000 0x80000 NORM
END
GFX 0x100000
083-c5.bin 0x0 0x80000 ALTERNATE
083-c6.bin 0x1 0x80000 ALTERNATE
END
END

lösch also die c1-c4 und die v1-v2 roms ... mach aber vorher ein backup :D

Was du noch versuchen könntest ist, das P1 Rom aus dem pobblen-set gegen das aus dem alternativen set (pobblna) austauschen.
 
@RexNatFlenders: bei mir funktionieren KEINE NeoRageX Roms .. nur die MAME roms gehen .. naja vielleichthab ich was falsch gemacht...


mfg
tom
 
Patx1981 said:
Welcher Emu ist bei NeoGeo Roms eigentlich schneller? Mame oder Gngeo?

Auf dem GP2X derzeit der GnGeo.

Ich hatte den GnGeo auch mal unter Linux am Start. Kein Unterschied zu Xmame.

Vitus
 
B4N5H33 said:
überprüf´mal bitte die crc der einzelnen roms...kann auch daran liegen, dass du nen baddump hast :(
Hm, wie mach ich denn das unter Linux? Hab zwar ein Java prog gefunden, was mir alle möglichen hashes anzeigen kann, aber welches muss ich benutzen? crc32?!

Bei mir kommt nie hex raus sondern immer ne ganz effe Zahl...

Mfg
Dittboy
 
Hmm... gibts doch so viele unterschiedliche ROM-Versionen, abgesehen von den jeweiligen Mame-Updates der Roms?

Zum Vergleichen könnte man sicher auch den Total Commander nehmen, der hat auch ne Brauchbare Prüffunktion mit der man Dateien aufs Byte genau vergleichen kann, sofern man die entsprechende Originaldatei bzw. deren Prüfsumme hat.

Ich müsste nur wissen, welches die "richtigen" Roms sind ^^
 
Soeben ist ein neuer Core für gngeo erschienen:

http://m.peponas.free.fr/gngeo/download/gngeo_drZ80_beta.zip

You will need a working gngeo_0.6.10. Just extract gngeo_drZ80_beta.zip over your existing gngeo.

This version is basically the same as 0.6.10 with DzR80 enabled instead of the plain C core.

20-30% Speed Performance, habs grad mit Metal Slug 1 getestet, unglaublich !!!
 
Habe festgestellt das Gngeo wohl für die Grafikfehler verantwortlich ist.Habs nochmal neu auf die Karte gemacht und aufeinmal keine Grafikfehler mehr bzw. 5 von 6 (neu) gedumpten Spielen laufen fehlerfrei.Außer Blazing S.,da kamen wieder Grafikfehler :twisted: Allerdings wars komisch,weil es z.B. (beim ersten Versuch) gut lief, beim nächsten Start allerdings nicht mehr zu erkennen war(Pixelzahlenmatschbrei überall).Jetzt hab ich die .gfx schreibgeschützt und sie bleiben "normal".
 
EddyEagle said:
20-30% Speed Performance, habs grad mit Metal Slug 1 getestet, unglaublich !!!

hab´s auch eben ausprobiert...muss sagen, dass man bei manchen spielen einen erhebliche zuwachs an geschwindigkeit spürt. allerding ist es eine beta - leider läuft sonic wings 3 nichtmehr mit sound...aber dafür umso schneller :wink: hoffe, dass pepone die bugs beseitigt und bald ne neue version released
 
Verblüffend! mlsug läuft jetzt mit Sound nahezu perfekt! :lol:
Goal Goal Goal! ruled auch perfekt. Es ist einfach GENIALLL!!!!

Sehr geiler Emu! Ein *Must HAVE* auf dem GP2X!

Leider geht mein pbooble trotz euren Tipps mit files austauschen etc immer noch nicht. Währe für quellen per pm empfänglich :lol:
 
naja, bei mir funzt der irgendiwe nicht...
Hab Firmware 1.4.0 drauf, sowie die Bios Dateien, die im Tutorial sind. Außerdem benutze ich die ROMS, die auch bei romrc sind. Trotzdem kommt, wenn ich ein Game starte immer ein schwarzer Bildschirm... Kann mir vlt. einer sagen, was ich falsch mache?
 
Back
Top