GNGeo v0.6.10 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Pepone hat GNGeo, seinen genialen NeoGeo-Emulator aktualisiert.

Neu:
GNGeo erstellt sich beim ersten Start eine großen Roms automatisch die Grafik-Dumps. Dauert zwar recht lange, aber man muss es nicht manuell am PC machen, und es muss auch nur einmal pro Rom durchgeführt werden.

Download: GNGeo v0.6.10
 
Yippie!!! nicht nur, dass gngeo jetzt selbstständig die gfx-files dumpt - NEIN - auch der bug mit dem sound-mixing ist beseitigt. damit läuft metal slug 1-3@266Mhz ohne stocken und mit sound bei 40-60 fps! Wahnsinn!

B4N5H33
 
Jo kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, daß ist ein sehr feines Release!
 
B4N5H33 said:
Yippie!!! nicht nur, dass gngeo jetzt selbstständig die gfx-files dumpt - NEIN - auch der bug mit dem sound-mixing ist beseitigt. damit läuft metal slug 1-3@266Mhz ohne stocken und mit sound bei 40-60 fps! Wahnsinn!

B4N5H33

Cool, hast du auch schon mal 4 oder 5 ausprobiert?
 
Hmmm,mit der neuen Version springt das Prog. immer wieder zum Menü zurück(z.B.mit Garou oder Mslug)Auch mit den "kleinen" Neo Geo roms funzt nix mehr.Die alte Version geht problemlos.

Ideen? Nutze die 1.4 Firmware,liegts vielleicht daran?
 
bis zu welchem punkt kommst du denn? fängt gngeo schon an, die roms laden? hast du die neue version über die "alte" drüberkopiert oder nen neuen ordner angelegt?
 
Hab beides gemacht:Drüber kopiert und in nen seperaten Ordner.Hab vorher zum ersten mal das LCD-CPU Tweaktool benutzt,aber beeinflusst dieses Prog. etwas (auch nachdem an/ausschalten)?


Gngneo macht blackscreen und direkt danach kommt wieder der cargando/laden screen (grün)-> Menü(von Gngneo).
 
Jetzt funzt es.Komischerweise wollte Gngeo 6.10 andere Biosfiles als 6.9. (zuindest MEHR davon).Welche genau,weiß ich nicht,aber jetzt ist alles ok :)
 
Ganz großes Kino. Metal Slug mit 266 Mhz flüssig mit Sound und allem vor- und zurück.

Ganz ganz groß! :eek:

@Patx1981: Bei mir läuft auch die Firmware 1.4 mit cramfs. Das Tweak Tool braucht man nicht.

Einfach die Konfiguration: cmdLine=./gngeo --sound --samplerate=11025 --cpu_speed=266

nutzen.

Woran könnte es noch liegen? Bios ist drin? Wurde an den Config Dateien was verändert?

<edit>
Ahh - ich sehe Du hast Dein Problem gelöst. Ein neues Bios ist nicht notwendig. Hast Du evtl. vorher auf Home gespielt? Standard ist Arcade.

Vitus
 
bei euch läuft Metal Slug mit Sound flüssig?
Ich hab auch die oben genannten Einstellungen probiert und es hat schon merkliche Ruckler drin :(
 
Bazrak said:
bei euch läuft Metal Slug mit Sound flüssig?
Ich hab auch die oben genannten Einstellungen probiert und es hat schon merkliche Ruckler drin :(

versuchs mal mit "--showfps" (zusätzlich) und sag mir, wieviel frames du hast. bei mir läuft´s einwandfrei...ruckelt gaaanz selten, wenn von der sd-karte gelesen werden muss...ca. alle 60 sec. für 1/2 sec. merkt man aber kaum, wenn man so vertieft ist wie ich :p
 
Wow. hört sich alles echt super an. ^^ Mir machte Metal Slug schon Original am Automaten Spaß. Und nun sowas unterwegs zocken können is echt Hammer.

Ich brauch bald nen GP2X. :lol:

ABer sagt mal, wie lang halten (gute) Akkus wenn man mit 266MHZ bis zum bitteren Ende den Emu zockt?
 
Also ich habe gelsen das die so 4-6 std. halten je nach der intensivität des zockens und halt welche Akkus du benutzt.
 
zeitweise komm ich schon auch auf 45 fps aber die meiste Zeit beweg ich mich so bei 25fps (je nachdem wieviele Gegner grad im Bild sind)
 
B4N5H33 said:
ich würd mal grob schätzen mit meinen 2600mAh-akkus so...3 stunden auf 266Mhz
Ja, exakt. Ich habe es mal nachgemessen. Ich komme mit meinen Ansmann 2600 mAh auf ziemlich genau 3 Stunden.

Gruß,
Stephan
 
3 Stunden also. naja, für richtig Unterwegs zocken bissl wenig, aber zum angeben im Zug reichts allemal. :lol: (Da zücken öfters mal ein paar Kidies voller Stolz ihre PSP...mich würds ja mal reizen mich mit nem GP2X daneben zu setzen... :roll:

Ich bin mir sicher, das mit zukünftigen Optimierungen der Programme, diese auch weniger Prozessorpower benötigen, was wiederum den Batterien gut tut. Der GP2X wird wohl nich an die Laufzeiten eines GBA rankommen aber ok, dafür sieht man den meißten Emus/Ports/Games des GP auch an, was sie für Power fressen müssen bei dem was da so alles optisch geboten wird. 8)
 
Back
Top