Raphy2 said:
Hi, danke für die Tipps, ich komme so langsam hintendran wie es funktioniert, aber woher habt ihr die Icons die auf dem Screenshot abgebildet sind, bei mir bekomme ich bei den meisten Emus wenn ich sie integriere nur ein Zahnrad zu sehen
Was mache ich falsch ????
Danke
Raphael
Die Icons sind entweder schon beim Emu mit dabei (z.B. bei MAME) oder du suchst dir ein schönes Icon aus ner Iconsammlung, von denen es einige im Archiv gibt. Einfach mal "icon" in die Suche eingeben.
Meine Icons hab ich von diesen Icon-Packs:
->
Gnuboy und GPFCE-Icon
->
gpSP-Icon dieses Pack finde ich grad nicht im Archiv, daher der Link zu meinem Webspace. (484KB)
Generell erkennt GMenu das Icon automatisch, wenn es im gleichen Ordner, wie die gpe liegt und zudem auch genau so geschrieben ist. (Auf Groß- und Kleinschreibung ist zu achten!) Beispiel:
Code:
Programm2x.gpe
Programm2x.png
Ansonsten hast du die Möglichkeit von Hand das Icon auszuwählen.
Wenn du den Link in GMenu bearbeitet hast, erscheint das Zahnradicon, wenn GMenu für diesen Link das Icon automatisch gefunden hat. Ein kleiner Bug, der nach einem Neustart oder nach dem Starten und Beenden eines Programmes wieder behoben ist. Dann hast du das richtige Icon wieder. Also nicht wundern.
Einige Spiele besitzen auch noch kein Icon. Da findest du im Archiv schon einiges oder du bastelst sie Dir selber. So habe ich es gemacht. Ich stelle meine Icons auch gerne zur Verfügung. ^_^
Alex the Alegator 4:
Beats Of Rage:
Brassmunkey (Transparenz hinzugefügt):
Extender:
GhostPix:
Hex A Hop (tTransparenz hinzugefügt):
Ladykiller:
S-Tris 2:
Sponge Blob Tennis:
Tail Tale:
So, genug geschrieben. Mehr Infos gibt's auf Anfrage, nicht dass ich hier noch Romane schreibe, die gar keiner lesen will.