Games konvertieren ?


danielk9810

Still Fresh
Joined
Aug 16, 2009
Messages
5
Hi,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage zu dem Dingoo, ich habe mir einen gekauft der in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln sollte, vorab möchte ich mich gleich mal etwas informieren und habe hier aufmerksam gelesen, habe jedoch nirgends was gefunden wie man Games konvertiert bzw. ist es für alle ein muss ?

Wenn man sich auf den dafür vorgesehenen Seiten Roms zieht hat man ja immer ne zip Datei öffne ich diese z.B. bei einem GBA Spiel habe ich auch eine GBA Endung reicht das dann und ich kanns einfach auf den Handheld ziehen oder muss man das auch konvertieren ?

Dann gibts da noch das wenn ich nen z.B. CPS Spiel mir hole, is natürlich zip und wenn ichs öffne hab ich viele .rom Dateien wie bekomm ich die auf den Dingoo ? muss ja irgendwie zu einer Datei gemacht werden oder ? wäre fürn kleines Einsteiger Tutorial echt dankbar, damit ich mir schon gleich mal nen paar Games fertig machen kann um sofort los zocken zu können.

gruß Daniel

-- Mo Aug 17, 2009 19:00 --

kann doch nicht sein, weiss echt niemand bescheid ?
 
dir ist schon klar, dass das herunterladen von roms von bestimmten rom-seiten illegal ist, oder?


jedenfalls
einfach die gba-datei auf die dingoo drauf
dann auf interesting games gehn, und diese datei auswählen

es solltet ein loading-screen kommen - danach sollte das game starten

wenn nur ein weißer bildschirm kommt, dann einfach ein anderes rom probieren
 
ja es ist illegal, ich besitze aber ja die originalen davon , somit ist es an der grenze der legalität, ich bin seit jahren Video Games sammler und besitze ca. 1000 games für unterschiedliche Konsolen (auch Neo Geo MVS, da ich ne Mak und nen Arcade Automaten besitze) und ich möchte einfach nur jetzt die spiele auch unterwegs zocken.
 
brauchst dich nicht zu rechtfertigen
ich bin ja nicht deine mammi :)

du kannst machen was du willst ;)
 
na wollte mich net rechtfertigen, nur kurz klar stellen das ich nichts illegales vor habe :)

-- Do Aug 20, 2009 16:09 --

Heut kam mein Dingoo an, bin richtig entäuscht von dem Schrott, aber naja dazu schreibe ich noch mehr, warum, weshalb, wieso.

Nun noch ne kurze Frage ich bekomme kein einziges CPS2 und MVS Game zum laufen, den Converter hierfür habe ich schon und die Emus auch, aber sie laufen nicht es blinkt lediglich ein kurzer Text mit please wait.. und dann gehts wieder zurück zur Titel auswahl.

Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache ?
 
ja, ich habe im keller auch noch all die alten arcade-automaten rumliegen, deren mame-roms ich hab :lol:
 
WA1972 said:
ja, ich habe im keller auch noch all die alten arcade-automaten rumliegen, deren mame-roms ich hab :lol:

ICH habe auch mehrere Jamma-Platinen und ein NeoGeo samt Spielautomaten, es gibt definitiv Sammler, die sowas wirklich haben :)
 
ich habe noch irgendwo ein altes arcade-board des spiels XEVIOUS rumliegen. der automat stand bei uns mal in einer kleinen spielhalle im freibad :) dann haben die da ausgemistet und renoviert und die brauchten manches nicht mehr. da ich XEVIOUS als kind ständig gezockt habe, hab ich dann diese platine mitgenommen *lol*. da war der automat aber schon zerlegt, also ob die noch geht weis ich nicht. aber das ist alles schon ewig her, dürfte in den 80ern gewesen sein, wer weis wo die platine im keller liegt.
also einige leute haben bestimmt irgendwo vereinzelt original-boards zu hause, aber alle, die man als rom besitzt :wink: das könnte schwierig werden :p
 
Oh was für ein Traum! Ein Freibad mit Spielhalle...Bei uns gab es entweder Spielhallen ODER Freibad :( Das wär's gewesen.....

Naja ich denke alle wissen um die Lage mit den Roms bescheid. Brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. ;)
 
tja BUTTERBROT da kannste mal sehen und dabei hat der ort in dem ich wohne nur 10.000 einwohner :p aber bei uns gibts einfach alles :lol:
 
WA1972 said:
tja BUTTERBROT da kannste mal sehen und dabei hat der ort in dem ich wohne nur 10.000 einwohner :p aber bei uns gibts einfach alles :lol:

habt ihr auch nen subway?
 
SUBWAY ???? nie gehört, meinst du ob wir an die eisenbahnlinie angeschlossen sind :lol:

ne ein subway haben wir NOCH nicht, aber ein "mac fress" gibts hier schon. ist aber nix für mich, will ja sportlich bleiben :wink:
 
Back
Top