Gamepad verursacht Absturz von spielen


Nohx

Still Fresh
Joined
Oct 11, 2009
Messages
86
Age
32
Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe vor kurzem in der bucht preiswert ein
gebrauchtes Gamepad der Firma Saitek erworben. Es handelt sich um das Rumble Pad P3600 .
Sieht fast so aus wie ein xbox360 controller. Ich habe die Software und aktuelle treiber installiert und anschließend versucht
ein par spiele damit zu spielen. Leider funktioniert das nicht bei Marvels Ultimate Alliance ( wofür man unbedingt ein gamepad braucht),
denn sobald der controller angeschlossen ist und ich die Spiele.exe durch doppelklicken öffnen möchte, wird der bildschirm kurzzeitig schwarz und danach zeigt es wieder den desktop an und es kommt die fehlermeldung, dass die exe. nicht mehr funktioniert und man nun nach der ursache des problems sucht ( was natürlich nichts ergibt )
Tja das Spiel funktioniert aber wieder einwandfrei sobald ich den controller entferne . Habe das Spiel auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, sogar auf einem anderen system habe ich es versucht. Jedoch kommt auch dort die gleiche fehlermeldung.
Weiß da vllt jemand rat ? Ich hab echt keine ahnung warum der controller solche fehler verursacht und ultimate alliance ohne gamepad zu zocken , bereitet mir fingerkrämpfe.
MfG
Nohx
 
Im Saitek Forum gäbe es da was interessantes für dich:
http://www.saitekforum.com/showthread.php?t=10493

Ich hab aber nur ein PS 2700 Rumble Pad(normales Gamepad, kein Xbox360, also auch nichts über XInput) und auch nicht das Spiel.
Selber probieren kann aber nicht schaden. :)
 
Hallo, vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Um eins richtig zu stellen, : Mein P3600 ist nur für den PC , es gibt da wohl zwei varianten dieses controllers aber bei dem modell welches
für beide system geeignet ist, ist wie bei einem original 360 controller auch dieser Xbox Botton vorhanden.
Das ist bei meinem nicht der fall.
Ich werde mir das forum mal genauer ansehen.
MfG
 
Back
Top