Für die Ösis: Streetwars Vienna - The Revenge


Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
Ein "RundumdieUhr-Spiel" mit der Angst...und Wasserpistolen!

Die Schattenregierung ist wieder in der Stadt und wir freuen uns, euch wieder 3 Wochen lang feuchtes Vergnügen, Nervenkitzel und Paranoia bieten zu können! Einige von euch hatten schon letztes Jahr das Vergnügen, haben aber sicher über die Wintermonate Speck angesetzt und sind damit zu leichten Zielen für frische Teilnehmer geworden...

Für alle, die Streetwars noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:
Streetwars soll zwei Zwecken dienen: Zuallererst soll es natürlich ein Spiel sein und Spaß machen. Gleichzeitig wollen wir aber auch die Möglichkeit geben zu erfahren, wie es sein wird in einer (zukünftigen) Gesellschaft zu leben, in der ihr unter ständiger Beobachtung steht und euch nicht mehr frei bewegen könnt.

Beim Start des Spieles erhaltet ihr:

* Ein Bild der ersten Zielperson
* Die Adresse der ersten Zielperson
* Die Adresse des Arbeitsplatzes der ersten Zielperson
* Den Namen der Zielperson
* weitere Kontaktinformationen

Ab diesem Zeitpunkt ist es eure Aufgabe, die Zielperson zu finden, zu beobachten und in einem geeigneten Moment mit einem gezielten Schuss aus einer Wasserpistole oder einer Wasserbombe auszuschalten! Als Belohnung winken (neben Ruhm und Ehre) eiskalte Jägermeister Shots für jeden erfolgreichen CityJäger sowie der große Hauptpreis in Form von Bargeld (Summe abhängig von der Teilnehmeranzahl) und viele weitere Überraschungen!

Wie ihr dabei vorgeht bleibt euch überlassen, verkleidet euch, legt euch im Hinterhalt auf die Lauer, verwendet Lockvögel. Bis auf Angriffe am Arbeitsplatz (wir wollen ja nicht, dass ihr gekündigt werdet) ist alles erlaubt so lange ihr euch an geltende Gesetze haltet.

Solltet ihr erfolgreich sein erhaltet ihr von eurer Zielperson den Umschlag mit den Informationen über die Person, die diese hätte ausschalten sollen.


Das geht so lange weiter, bis nur noch ein CityJäger über ist und damit zum Jägermeister 2006 wird. Das Spiel ist auf 3 Wochen ausgelegt. Sollte bis dahin kein endgültiger Sieger feststehen kommt es zum großen Showdown mit der Schattenregierung!

Dieses Spiel wurde schon sehr erfolgreich in Wien und anderen Städten gespielt (unter anderem Vancouver und New York) und findet Ende Juli auch in London statt:

* NYC, USA - 2004
* Vancouver, Canada - 2004
* NYC, USA - 2005
* Vienna, Austria - 2005
* San Francisco, USA - 2005
* Los Angeles, USA – 2006

Teilnahmebedingungen
* 18 Jahre oder älter!
* wohnhaft in Wien
* die Waffe muss EINDEUTIG als Spritzpistole erkennbar sein (Farbgebung, Form), die Größe spielt keine Rolle
* mindestens ein dokumentieren Angriff / Woche
* bei der Jagd dürfen keine Gesetze gebrochen werden

Dabei gilt: 1 Treffer, 1 Kill

Das Spielt startet am 4. September 2006

Bei Fragen, wendet euch vertrauensvoll an die Schattenregierung unter streetwarsvienna@gmail.com



www.streetwars.at | www.jjevents.org
 

robb

Newbie
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
ist echt mal ne coole idee. schade, dass es das hier nicht gibt.
aber rein aus interesse wüsst ich gerne, ob man auch seinen killer "erschießen" kann und dann seine zielperson bekommt. dann hätte man ja schon zwei zur auswahl. oder darf man wirklich nur die person abschießen die man als ziel hat?
 

Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
robb said:
ist echt mal ne coole idee. schade, dass es das hier nicht gibt.
aber rein aus interesse wüsst ich gerne, ob man auch seinen killer "erschießen" kann und dann seine zielperson bekommt. dann hätte man ja schon zwei zur auswahl. oder darf man wirklich nur die person abschießen die man als ziel hat?
Wenn du deinen Killer erwischt ist dieser 24h lang quasi kaltgestellt und darf dich nicht jagen, darf aber selbst weiterhin gejagt werden und sich verteidigen.
 
Top