Squire said:
- du kriegst wi-fi inklusiv eingebaut - bei xbox360 muss du wi-fi cotroller separat kaufen für 70 euro
ja das ist richtig - hat mich persönlich auch genervt, weil ich mal online gehen wollte - und 70 Euro für ein usb-wlan-ding ist echt Wucher :-/
ich habe es zeitweilig so gemacht, dass ich die xbox an meinen Laptop angeschlossen hatte, und der Laptop dann über wlan Internet bekam
aber dann hab ich doch ein kabel gelegt
aber nur so als Tipp - falls du vor hast online-games zu zocken möchtest, dann würde ich eh die Finger vom wlan lassen
Squire said:
- du kriegst kostenloses online - du muss nicht zahlen um mit deinen Freunden zu spielen, demos, filme usw.
klar, das ist richtig - aber die Demos etc. bekommst du als xbox-live Gold-Mitglied früher
sogar früher als auf der PS3
ps3-User bekommen die Demos zeitgleich mit xbl Silber Member
Xbox Live hat auch noch einige andere Vorteile gegenüber PSN
z.b. twitter und facebook-support
und ganz wichtig natürlich: Party
das heißt: während du ein game zockst, kannst du mit einem kumpel quatschen der ein anderes game zockt
so wie teamspeak sozusagen.
eine eigentlich ziemlich elementare Funktion....aber...
komischerweise ist das auf der ps3 nicht möglich - warum auch immer
Squire said:
- du kriegst ein blu-ray player - nicht nur dass du filme anschauen kannst, die neue spiele brauchen mehr und mehr platz - hier ist blu-ray besser als dvd
ja, das ist richtig
leider gibt es in den USA den Netflix-Service auf der Xbox - hier in Deutschland nicht.
aber ende des Jahres soll es möglich sein 1080p-Filme direkt über das Internet in deine Xbox zu streamen...
das macht das Bluray-ausleihen natürlich überflüssig.
mit den 50 Euro die du gegenüber einer ps3 sparst, kannst du dir auch nen standalone bluray-Player kaufen
Squire said:
- du kriegst Home - vielleicht brauchst du das Ding nicht, aber es macht doch Spaß mit den anderen was zu spielen oder zu klatschen
das unnötigste was es gibt
Second live eigentlich....
Squire said:
- dein Netzteil ist nicht nur eingebaut aber auch stromsparender - bei Slim ca. 34% weniger Stromverbrauch
- dein System ist einfach leiser
- Sony hat viel kleinere Fehlerrate (failure rate)
ja, das ist völlig richtig
der Stromverbrauch, ist bei der ps3slim geringer
die ps3 ist allgemein viel leiser als die 360
die xbox ist schon ziemlich laut muss ich sagen
das stört nicht beim zocken...
aber bestimmt während man filme guckt
ich schaue keine filme auf meiner xbox, deswegen kann ich dazu nichts genaueres sagen
zur failure rate kann ich nichts sagen - es ist wohl so dass ziemlich viele "xboxe" nen RedRing bekommen - hatte es es auch mal nach dem umzug, hab dann ein wenig in die öffnungen gepustet, und danach gings wieder lol
und er läuft seitdem auch viele monate einwandfrei...
man sollte halt nur aufpassen dass man die konsole nicht so oft bewegt
Squire said:
- Angebot an Spiele ist gleich - auf Xbox gibt es gute exklusive Spiele, aber auch auf Sony. Killzone, Uncharted 2, Gran Turismo 5, God of War 3 auf Sony vs. Fable 3, Forza 3 und Halo 3 (habe mir das Spiel gekauft...und es sieht schon ziemlich alt aus)
ja, das ist Geschmackssache welche Spiele dir am meisten zusagen.
es ist auch ziemlich gleich
beide Konsolen haben eigentlich in jedem Bereich gute games
killzone vs halo
uncharted vs gears
gt5 vs forza3
mgs vs splinter cell
sony hat halt viele 1st-party dev-studios
während microsoft studios bezahlt, dass sie exclusives für ihre konsole machen
Squire said:
- und der Kontroller für viele Spiele ist besser (besserer Digikreuz als Analogstick)
eigentlich ist der 360-Controller für die meisten Games besser.
einziger Punkt wo der ps3-Controller besser ist, sind 2d-spiele
also Kampfspiele: Tekken, Street Fighter etc.
also spiele die du mit dem D-Pad spielen musst
das D-Pad der xbox ist nicht sonderlich gut (ich überlege auch ob ich mir einen 3rd party controller kaufe für tekken 6)
so ein dpad wäre natürlich optimal - und sogar noch besser als das der ps3
bei 3d-spielen aber, ist der 360-Controller klar im Vorteil, wegen der Anordnung des linken Analogsticks
vor allem First Person Shooter lassen sich auf der Xbox deutlich besser spielen.
Squire said:
- auf Xbox ist bei einigen Spielen bessere Grafik, wobei den Unterschied siehst du wenn du 3cm vor dem Bildschirm sitzst. Der Grund: nur weil faule Programmierer es nicht schaffen - aber das ist selten. Spiele sind gleich.
es ist schwieriger spiele für die ps3 zu machen.
und da die 360 auch die schwächere Konsole ist, macht es natürlich mehr Sinn die spiele extra dafür zu machen - und sie danach auf die ps3 zu porten.
hat man in der letzten konsolen-generation ja auch gemacht - erst die spiele für die ps2 gemacht, und sie dann auf Xbox geportet
Squire said:
- auf Xbox gibt es mehr Spiele? - aber niemand hat so viel Geld um diese Differenz zu spü?ren
ich weis nicht was du damit meinst, aber....
auf der xbox gibt es viele spiele die es auch auf dem PC gibt
die werden dann einfach nicht auf die ps3 geportet, weil es generell viel kostet games für die ps3 zu entwickeln.
und ein port von PC auf Xbox ist ziemlich easy
also wenn du einen nicht so guten Gaming-PC hast
oder nur einen Laptop - so wie ich
oder du benutzt nicht Windows als Standard-Betriebssystem...
dann bist du froh, dass solche Hammer-Games wie Risen oder Mass Effect auf der Xbox zu spielen sind
Squire said:
- auf Xbox gibt es mehr DLC - nur für GTAIV...ansonsten kommt alles auch auf PS3
[/quote]
auf der Xbox kommt alles halt früher
wenn du dir z.b. die Fallout3-DLC anschaust...
die Sachen gibt es schon seit einem Jahr auf Xbox und PC...
die ps3-Versionen kommen jetzt erst.
Microsoft legt da ziemlich viel wert darauf, dass genau solche Sachen zumindest zeitlich-exklusiv auf ihrer Konsole zu spielen sind.
als z.b. Fallout 3-fan, will man nicht 1 Jahr warten um neuen Content für sein Lieblingsspiel zu erhalten
Ein weiterer Punkt der noch nicht erwähnt wurde, und meiner meinung nach eigentlich der wichtigste ist, ist Xbox Live Arcade
Das Angebot an super Games die es im Marketplace von Xbox live gibt, sind riesig....
Allein Spiele wie Shadow Complex, 'Splosion Man, TrialsHD oder das Remake des 'Turtles in Time'-Spiels - um einige zu nennen die erst kürzlich erschienen sind.
ich persönlich habe mehr XboxLive Arcade games als "richtige" Spiele