Firmware 2.0


Bisher konnte ich leider noch keine Samba/Telnet/FTP Verbindung mit dem gp2x herstellen.
Zwar wurde mein Geraet als neues Ethernet Device erkannt und ich kann ihm auch eine IP zuweisen und ihn anpingen. Leider funktioniert nur eine Art Weiterleitung (entschuldigt meine Ahnungslosigkeit). Dies macht sich z.B. dadurch bemerkbar, dass ich bei einem Portscan auf den gp2x nur ssh angezeigt bekomme. Das ist aber ganz klar die offenen Ports die mein Rechner hat und nicht das gp2x...
Leider weiss ich noch nicht, wie ich das hinkriege.
 
Vermutlich frisst SSH viel mehr Rechenzeit (und Batterie), da auch noch verschlüsselt wird...
Und mal im Ernst - hat wer Angst, dass die Daten zwischen PC und USB-Kabel abgehört werden?!
Was bringt mir da SSH??? SSH ist quasi lediglich Telnet mit Verschlüsselung!
 
Mein GP2X ist am USB-Kabel weiterhin recht instabil. Telnet geht, größere Dateien per USB oder gar Samba zu transferieren ist aber unmöglich.

FTP-Download geht, FTP-Upload nicht. Ich wollte z.B. die /etc/samba/smb.conf editieren und meine Workgroup Einstellungen dort eintragen. Ich konnte sie nach dem Download per FTP aber nicht wieder zurückschrieben. Keine Fehlermeldung meines FTP-Clients Filezilla, aber die Datei wurde nicht geschrieben.

Und vi ist ja nicht unbedingt Jedermanns Sache :-(
 
USB Connect funktioniert jetzt wo es vorher kaum geklappt hat.

Jedenfalls komme ich manchmal.. hm eher öfter, nicht mehr dazu USB zu disconnecten!!!

Das heisst jedesmal gp2x neu zu booten. Die kopierte datei ist zwar oben, aber dauernd ein/ausschalten ist mühsam.

Hoffentlich kommt bald ein patch.
 
ALso die IP vom GP2X kann man im Menü mit den Tasten A und Y einstellen.
Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, eine funktionierende Verbindung herzustellen. Unter Windows steht zwar "Verbindung hergestellt", aber ich kann weder pingen noch per explorer auf die IP zugreifen.
Telnet funktioniert nach dem aktivieren von USB Network ganz kurz, verliert dann aber die Verbindung.

"normales" USB Connect funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
@DarkMole

Hast Du unter Windows der Schnittstelle auch eine IP gegeben?
Hast Du unter Windows noch andere Netzwerkkarten? Dann solten die nicht im gleichen Subnet liegen.

Gruß,
Stephan
 
Der GP2X hat bei mir 192.168.2.2 und die zugehörige Schnittstelle unter Windows 192.168.2.1 mit Subnet 255.255.0.0

Meine andere Netzwerkverbindung hat 192.168.0.3 mit Subnet 255.255.255.0

Mit der Firmware 1.4 und dem Network(RNDIS) over USB driver hat mit diesen Einstellungen das Netzwerk funktioniert.
 
DarkMole said:
Der GP2X hat bei mir 192.168.2.2 und die zugehörige Schnittstelle unter Windows 192.168.2.1 mit Subnet 255.255.0.0

Meine andere Netzwerkverbindung hat 192.168.0.3 mit Subnet 255.255.255.0

Mit der Firmware 1.4 und dem Network(RNDIS) over USB driver hat mit diesen Einstellungen das Netzwerk funktioniert.

probiere mal Windows 192.168.2.1 mit Subnet 255.255.255.0
 
boeseronkel2k said:
DarkMole said:
Der GP2X hat bei mir 192.168.2.2 und die zugehörige Schnittstelle unter Windows 192.168.2.1 mit Subnet 255.255.0.0

Meine andere Netzwerkverbindung hat 192.168.0.3 mit Subnet 255.255.255.0

Mit der Firmware 1.4 und dem Network(RNDIS) over USB driver hat mit diesen Einstellungen das Netzwerk funktioniert.

probiere mal Windows 192.168.2.1 mit Subnet 255.255.255.0


Ist vorallem sinnvoll verschiedenen Interfaces in verschiedenen Subnets zu haben. Sonst bekommst mit dem Routing Problme.
Ansonsten probiers mal mit dem modifizierten Modul von g_ether (Punkt 4).
 
Back
Top