CPU/LCD/RAM Tweaker Version 2.0


Mein Gott. Lösch die Ordner. Wie kommst du darauf, dass nur die Sachen in Games bei "Games" kommen usw??? Mach die SD komplett platt und lad das Archiv nochmal. Pack dann den GANZEN Inhalt DIREKT in Root. Dann nimmst du je nach Endung für gpe -> Games / gpu -> Utilities aus dem Menü des GP2X und fertig.
 
Emu&Co said:
Mein Gott. Lösch die Ordner. Wie kommst du darauf, dass nur die Sachen in Games bei "Games" kommen usw???

Naja, muss er nicht zwangsläufig denken. Ich hab meine SD auch so organisiert :)
 
ED: Lies mal das.

Was auch schwachsinn ist, ist folgendes: Ich klicke auf video oder sonstwas, danach auf SD-Karte und danach fragt er mich welchen Ordner ich öffnen soll! Diese sind aber gleichnamig mit den Funktionen bennant! Ich müsste also nochmal zusätzlich den Video Ordner auswählen! Ist doch mehr arbeit oder mache ich was falsch`?

Das ist ein GP32 User. Ich sags dir.
 
Emu&Co said:
Das ist ein GP32 User. Ich sags dir.


Negativ, ich bin ein GP2X User...habe das erst seid gestern! Ich habe bei den ordnern nur nach der User Manual auf der CD die dabei war gehandelt ;-) Als noob muss ich mich ja an die beschreibung halten
 
EvilDragon said:
Also, wenn es eine .gpe-Datei ist, ist sie definitiv über "Games" zu sehen - NICHT über "Utility".

Mist, du hast recht! Wundert mich nur etwas, weil es in diesem sinne kein Game für mich war! Aber der tipp ist schonmal sehr gut, das hilft mir sicher weiter bei meinen anderen Software Problemen ;-)
 
komiker764 said:
Emu&Co said:
Das ist ein GP32 User. Ich sags dir.


Negativ, ich bin ein GP2X User...habe das erst seid gestern! Ich habe bei den ordnern nur nach der User Manual auf der CD die dabei war gehandelt ;-) Als noob muss ich mich ja an die beschreibung halten

Da kann ich wenig sagen - ich hab die noch nie gelesen...
 
komiker764 said:
EvilDragon said:
Also, wenn es eine .gpe-Datei ist, ist sie definitiv über "Games" zu sehen - NICHT über "Utility".

Mist, du hast recht! Wundert mich nur etwas, weil es in diesem sinne kein Game für mich war! Aber der tipp ist schonmal sehr gut, das hilft mir sicher weiter bei meinen anderen Software Problemen ;-)

naja da es den meisten Entwicklern zu doof ist auf Utility zu gehen speichern sie einfach als .gpe ab. Im Prinzip könnte man sie auch .gpx nennen und sie würden unter Utility laufen. Das ist nur ne Sache der Dateiendung ;)
 
na toll, habe eben den CPU test gemacht und er schreibt 295 Mhz Checked und bleibt da stehen! Es geht nichts weiter, komme nicht zurück ins menü oder sonst was! muss ihn neustarten
 
komiker764 said:
na toll, habe eben den CPU test gemacht und er schreibt 295 Mhz Checked und bleibt da stehen! Es geht nichts weiter, komme nicht zurück ins menü oder sonst was! muss ihn neustarten

Errm, ja, wenn er bei 295 MHz stehen bleibt, heisst das, dass der gp2x sich nicht weiter übertakten läßt.
Dann stürzt ein CPU ab. Was soll er auch sonst machen? ;)
 
na aber ich muss doch sicher irgend wie speicher können oder nicht? als ich neu gestartet habe und ich wieder ins Prog gegangen bin, zeigte er an das er 266 mhz hat...
 
? Nein, speichern kannst Du da gar nix. Wie denn auch?
Du kannst beim Start Kommandozeilenparameter übergeben. Oder jedes Mal manuell einstellen.
 
komiker764 said:
na aber ich muss doch sicher irgend wie speicher können oder nicht? als ich neu gestartet habe und ich wieder ins Prog gegangen bin, zeigte er an das er 266 mhz hat...

266 mhz ist afaik das, was jeder gp2x schafft. den cpu-tweaker benutzt man um das gerät zu übertakten und um etwas mehr geschwindikeit bei spielen rauszuholen. deshalb steht der wert schon mal auf 266 :wink: und wenn deine karre bei 295 abschmiert kannst du froh sein. du kannst mit 290 mhz z.b. snes heizen. vllt bringt dir das was bei donkeykong oder mariokart. ich kann nur 275 mhz da machen die spiele überhaupt keinen bock...
 
kann ich nur bestätigen ... übertakte selten bei snes ... ist eigentlich alles spielbar :) mit 250 auch ...

mfg
tom
 
Jo, das läuft relativ gut. Ich hab SquidgeSNES bei 250MHz laufen. Seit dem MMU Hack gehts auch mit Standard-Taktung bei einigen Games. Aber komischerweise läuft das kleine Puzzle Bobble für SNES auch übertaktet saulahm - weiß jemand warum? Ich hatte auf ne MHz schonende Alternative zum Neo-Geo Game gehofft. Aber es läuft auf'm SquidgeSNES am langsamsten von allen Games. :lol:
 
EvilDragon said:
? Nein, speichern kannst Du da gar nix. Wie denn auch?
Du kannst beim Start Kommandozeilenparameter übergeben. Oder jedes Mal manuell einstellen.

stimmt nicht ganz .... man kann die Einstellungen abspecher, so dass sie bei Start des Menüs eingelesen werden. Wenn man noch nen Runbefehl in die config schreibt, startet das entsprechende Programm mit den gespeicherten Einstellungen.
 
Emu&Co said:
taskman, dann machst du was falsch. Ich habe bei 266 MHz alle drei Donley Kong durchgespielt. Lief ganz gut

yo, ich habe immer den anderen den SquidgeSNES emu benutzt (der sieht halt geilder aus. da ruckelt donkeykong bei mir sowas von...
aber jetzt habe ich mal den SNESGP2X emu ausprobiert und muss sagen WOW donkeykong läuft ja wirklich fast 100% flüssig. auf jedenfall zockbar. auch TINYTOONS geht besser, allerdings sind manche soundeffekte komisch.
aber komischerweise läuft MARIOWORLD mit SquidgeSNESa bei mir viel besser, auch wenn der pixeleffekt (mode7??) hier nicht funktioniert...

thx Emu&Co, da wäre ich nie draufgekommen
^_^
 
Back
Top