Final Case Bilder vom Craig


Bei den Laufwerkslichtern macht es Sinn die gut separiert zu legen, da sie vermutlich die selbe Farbe haben. Warum LAN und Bluetooth nicht auf die Powerseite legen und verschiedenfarbig gestalten? AkkuPower=Grün, NetzPower=Rot, WLAN=Gelb, Bluetooth=Blau. Durch die verschiedenen Farben können die LEDs ganz dicht beieinander angebracht werden, solange man nicht farbenblind ist.
 
...und darf man schon fragen, in welchen Farben die LED leuchten?
Sind die einfarbig oder je nach lese- und schreib-zugriff verschiedenfarbig?
 
Mae said:
...und darf man schon fragen, in welchen Farben die LED leuchten?
Sind die einfarbig oder je nach lese- und schreib-zugriff verschiedenfarbig?

Hoi, das is ja mal 'ne geile Idee! Lesen=grün, schreiben=rot. Großartig! :)
Kommt wahrscheinlich nur ein bisschen spät die Idee... oder?
 
Vielleicht ist es doch einfach so vorgesehen, dass die LED's dann leuchten, sobald die Karte einfach nur eingesteckt wurde. Entweder leuchtet sie bei vollständigem Kontakt der Karte im Einschub oder sie leuchtet, wenn das OS die Karte erkannt hat und sie für die Verwendung bereit ist. Dann sieht man nicht nur nochmal deutlich, in welchem Slot gerade eine Karte steckt (das kann man ja wohl auch so schnell erkennen), sondern sieht vielmehr, welcher Slot für Lese- und Schreiboperationen bereit ist. Und immer wenn gerade ein Zugriff auf die Karte erfolgt, flackert die LED unterschiedlich schnell. So etwa, wie man das bei Netzwerkkarten oder z.B. auch USB-Sticks beobachten kann.
 
johnnysnet said:
Vielleicht ist es doch einfach so vorgesehen, dass die LED's dann leuchten, sobald die Karte einfach nur eingesteckt wurde. Entweder leuchtet sie bei vollständigem Kontakt der Karte im Einschub oder sie leuchtet, wenn das OS die Karte erkannt hat und sie für die Verwendung bereit ist. Dann sieht man nicht nur nochmal deutlich, in welchem Slot gerade eine Karte steckt (das kann man ja wohl auch so schnell erkennen), sondern sieht vielmehr, welcher Slot für Lese- und Schreiboperationen bereit ist. Und immer wenn gerade ein Zugriff auf die Karte erfolgt, flackert die LED unterschiedlich schnell. So etwa, wie man das bei Netzwerkkarten oder z.B. auch USB-Sticks beobachten kann.
Das hat sich mir jetzt spontan an Ayumu Kasuga (Osaka genannt) aus Azumanga Daiho vor meinen Geistigen Auge aufgestellt und das erzählt. Hi Hi ... :D
guest said:
Nach dem Layout der PCBs zu urteilen, sind die LEDs einfarbig.
Mhhh, Du scheinst aber gute Augen zu haben. Wie kannst Du soetwas nur erkennen... - mhh...
Aber Johnnysnet hat ja im Grunde die Lösung aufgezeigt. Vermutlich wird ja keine Hardverdrahtung eingesetzt. So das die LEDs direkt jeden lese und schreibzugriff anzeigen. Das mit dem Karten rein und Lampe an klammere ich jetzt mal aus - ist doch blödsinn - oder? ...hat mir ehrlich ein wenig Angst gemacht...
Nun die Firmware - falls es überhaupt soetwas gibt, wird soetwas auch nicht regeln, bleibt also nur noch das Betriebssystem. Also der Gerätetreiber der auch die LEDs ansteuert. Sollten sie also tatsächlich einfarbig sein könnte man ja tatsächlich überlegen, die Steuerung so zu verändern das nicht etwa nach Slot1 und Slot2 die Lese-/Schreibzugriffe angezeigt werden, sondern eben Lesezugriff oder Schreibzugriff auf Slot1+Slot2. Mag zwar situationen geben, in den man sich dann nicht ganz sicher ist, auf welcher Karte gerade gearbeitet wird. Aber man wird es sich denken können. Dagegen hat man wie gesagt die Schreibzugriffe wirklich gut im Auge und weiß, das die Flashkarten gerade abgenutzt werden...
Okay, das läßt sich wirklich nicht gut erklären - ich sehe schon wieder die kleine Osaka vor meinen Augen, diesemal bin ich es... Hi hi... :D - total knuffig.

Ich glaub, wegen der Firmware, die ja unbrickable ist, muß ich sowie so noch mal einen neuen Thread aufmachen...
Ja, aber wie ist das wohl mit den LEDs der ansteuerung? Hardware? (Firmware?) OS-Treiber?
 
Hier kann man gut die Löt-Pads erkennen:
http://www.openpandora.org/final_board_3.jpg
Sogar für die zwei Farben der Power-Anzeige werden zwei separate LEDs benutzt.
 
Ich überleg mir gerade, ob die neue Position der LED Öffnungen vielleicht beim zocken stören könnte. Die Schlitze sind ja nun mehr nach oben ausgerichtet und so könnte es sein, dass die Lichter etwas blenden oder vom Screen ablenken. @ ED, nehmt bitte keine von diesen neumodischen Super-Bright-LED's wo man ne Sonnenbrille für braucht. ;)
 
Fusion_Power said:
Ich überleg mir gerade, ob die neue Position der LED Öffnungen vielleicht beim zocken stören könnte. Die Schlitze sind ja nun mehr nach oben ausgerichtet und so könnte es sein, dass die Lichter etwas blenden oder vom Screen ablenken. @ ED, nehmt bitte keine von diesen neumodischen Super-Bright-LED's wo man ne Sonnenbrille für braucht. ;)

obwooooohl.^^
da gibts doch bestimmt jemand der ein programm/mod für die led´s rausbringt um sie wild in allen farben blitzen zu lassen.
mucke laufen lassen und schon hat man sozusagen die discokugel/lasershow des kleinen mannes. :p

wie schon gesagt das alte design fand ich klasse.
das neue kann ich mir optisch überhaupt nicht vorstellen.
naja wenns zu hell wird mit den led einfach mit nem schwarzen edding drüber dann strahlt es dezenter. :p
 
Es gibt auch extra Tönungslack für Kunststoffteile in Proll-Zubehör Shops. Damit kann man verhindern, dass das Auto durch den TÜV kommt, wenn man Rücklichter damit behandelt hat :wink:
 
Fusion_Power said:
@ ED, nehmt bitte keine von diesen neumodischen Super-Bright-LED's wo man ne Sonnenbrille für braucht. ;)
Dito, hab ein geniales Laptop, 4-5 Jahre alt, die verbauten damals krass helle blaue LEDs. Hab die Dinger Nachts z.T. abgeklebt...
Oder Helligkeit regelbar im OS ??
 
Re: Frage zum Finalen Case Rendering

<r><QUOTE author="Mae"><s>
Mae said:
</s>... wenn es neben L1 und R1 nun auch L2 und R2 geben würde. Die Anschlüße auf der Platine sollen ja vorhanden sind. Bisher hat das Gehäuse den Platz nicht hergeben. Ob die Akkuvergrößerung und damit die Gehäusevergrößerung nun den Platz zufällig einräumen um da noch eine Taste aufzubringen?
<e>
</e></QUOTE>
Yup, das wär eine positive Überraschung für die PSX-Freunde... Ich fands aber auch bei den Joypad für den PC angenehm, 2 leicht erreichbare und intuitiv bedienbare Tasten mehr am Pad (bevorzugt für Quick Load/Save beim WinUAE eingesetzt).
<QUOTE author="Mae"><s>
Mae said:
</s>
Wäre es möglich, das die einzelnenn LEDs unter einer dunklen Abdeckung zusammengefaßt wurden?<br/>
Und somit nicht einzelne Klarsichtfelder in das Kunstoffegehäuse eingearbeitet werden müssen.<e>
</e></QUOTE>
Ist das ein grosses Problem? Nur Materialsparen? Je weniger Teile, desto statistisch weniger Ausfälle und geringere Kosten. Grundsätzlich setze ich sowieso darauf, dass die Pandora nicht nur unbrickable, sondern auch sehr einfach (wenige Teile, keinen unnötigen filigranen Teile, keine potentiellen Sollbruchstellen) und v.a. "rugged" sein wird. Wird bei mir ähnliche Behandlungen wie ein echter Ziegelstein überleben müssen <E>:)</E> Hab etwa 3x mein P910i (Display) geschliessen... Ach ja, braucht jemand eines? nur das Display ist kaputt :wacko:</r>
 
guest said:
Es gibt auch extra Tönungslack für Kunststoffteile in Proll-Zubehör Shops. Damit kann man verhindern, dass das Auto durch den TÜV kommt, wenn man Rücklichter damit behandelt hat :wink:

Auf dem aktuellen Pandora-Rendering sieht die Plastikabdeckung für die LEDs ziemlich transparent aus. Ich bin mir aber sicher, eine leichte dunkle Tönung würde viel besser rüber kommen und die Lichtfarbe nicht zu arg verfälschen. Das würde auch viel besser zum schwarzen gehäuse passen. Da die entsprechenden Teile noch nicht angefertigt sin, kann man die Abdekung sicher leicht noch von Transparent auf getönt abwandeln in der finalen Serienproduktion. :)
 
Back
Top