Feedback zum neuen Design des Forums

Wie findet ihr das neue Forum-Design?

  • Spitze!

    Votes: 8 17.4%
  • Gut

    Votes: 17 37.0%
  • passt schon, zumindestens besser als das Alte

    Votes: 7 15.2%
  • passt schon, aber schlechter als das Alte

    Votes: 12 26.1%
  • schlecht

    Votes: 1 2.2%
  • grauenhaft

    Votes: 1 2.2%

  • Total voters
    46

Das neue Design gefällt mir nach einiger Umgewöhnung nun eigentlich ganz gut. Die Änderung der Logofarbe hat viel zur Übersichtlichkeit beigetragen.
Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen:

Die Icons von "Keine neuen Beiträge [ beliebt ]", "Keine neuen Beiträge [ gesperrt ]" und "Verschobenes Thema" werden mit dem Internet Explorer 7 nicht angezeigt. Beim Firefox 2 ist alles in Ordnung.
Auch mit dem Newsfeed gibt es bei mir immer noch Probleme. Es gibt unter beiden Browsern einen "Error 404".

Gruß,
Stephan
 
Super mit den gelben Icons für ungelesene Threads; viel übersichtlicher !
 
sbock said:
Die Icons von "Keine neuen Beiträge [ beliebt ]", "Keine neuen Beiträge [ gesperrt ]" und "Verschobenes Thema" werden mit dem Internet Explorer 7 nicht angezeigt. Beim Firefox 2 ist alles in Ordnung.

? Das nix Sinn. Schaust Du Dir mal die Grafiklinks an, die der IE7 machen will?
Auch mit dem Newsfeed gibt es bei mir immer noch Probleme. Es gibt unter beiden Browsern einen "Error 404".

Der auf der Hauptseite wurde von mir noch nicht neu programmiert... mach ich bald.
 
hans-wurst said:
Super mit den gelben Icons für ungelesene Threads; viel übersichtlicher !

das Gelb passiert irgendwie nicht allgmein rein.... aber eine bessere Farbe fällt mir gerade auch nicht ein und es erfüllt seinen Zweck...
 
Sehr gut (aus einem anderen Forum) finde ich z.B.

forum_old1e3.gif
= keine neuen Beiträge vorhanden
forum_new8yk.gif
= neue Beiträge vorhanden

Ansonsten tut das neue GELB zwar richtig weh, ist aber dennoch ein Stück übersichtlicher als die vorherige Lösung. ED ist ja noch am herum probieren, das wird schon ^_^
 
Wie EvilDragon schon schrieb ist die Portalseite noch nicht angepasst. Aber schau mal hier.

@EvilDragon

Habe es mit mehreren Rechern hier mal getestet. Auch unter Windows2000 mit IE6 das gleiche Bild. Vermutlich Murks bei MS. Mit meinem Symbian basiertem Smartphone und Opera Browser sowie der PSP gibt es auch keine Probleme. Bin ich denn hier der einzige der unter IE diese Probleme hat? Naja, morgen mal in der Firma testen...

Hier mal die Adressse von "Topic Locked" unter IE:

http://forum.gp2x.de/styles/subsilver2/imageset/topiclocked.png

topiclocked.png


Funktioniert hier im Post bei mir auch nicht unter IE.

Gruß,
Stephan
 
Sooo, RSS Feed hab ich grade einprogrammiert, geht wieder.
Und den Archiv-RSS-Feed hab ich dabei auch repariert (der hat immer ein falsches Datum geliefert).

Nächster Punkt: Icons hübsch und brauchbar machen... hmmm...
 
sbock said:
Die Icons funzen nun auch unter IE. Was war es denn?

Die, die nicht gingen, waren von der Kompression her größer als ohne Kompression, waren aber alle mit Kompression gespeichert.
Das mag der IE wohl nicht. Alles durch den PNGGauntlet gejagt, fertig.
 
Zu den Icons: Ich find die jetzigen eigentlich recht schick ;) Was mich jetzt aber mal interessieren würde ist, wie sähen die Icons aus, wenn man diese in nem 3D Programm erstellen würde also mit Schatten und so nen Krahm... ^^ Nur aus neugier xD
 
Wo kann man eigentlich die ganzen Threads und Beiträge als "GELESEN MARKIEREN"? Die gelben Pandora-Symbole gehen nicht weg auch wenn die Bereiche schon älter sind. Ich will nicht alles durchklicken um das gelb wieder weg zu bekommen. Früher ging das automatisch weg nachdem man das Board besucht hat, so ne Funktion möchte ich wieder. Einmal am Tag rein, NUR die neuen Posts/Bereiche gelb markiert sehen und nach dem FOrenbesuch ist alles als gelesen markiert.
Im Moment bleibt jeder Bereich/Thread gelb bis man ihn wirklich angeklickt und gelesen hat - PLÖT!
 
Wo kann man eigentlich die ganzen Threads und Beiträge als "GELESEN MARKIEREN"? Die gelben Pandora-Symbole gehen nicht weg auch wenn die Bereiche schon älter sind. Ich will nicht alles durchklicken um das gelb wieder weg zu bekommen. Früher ging das automatisch weg nachdem man das Board besucht hat, so ne Funktion möchte ich wieder. Einmal am Tag rein, NUR die neuen Posts/Bereiche gelb markiert sehen und nach dem FOrenbesuch ist alles als gelesen markiert.
Im Moment bleibt jeder Bereich/Thread gelb bis man ihn wirklich angeklickt und gelesen hat - PLÖT!

Einfach auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken vorm ausloggen..:)

Gruss
 
Sephiroth said:
Wo kann man eigentlich die ganzen Threads und Beiträge als "GELESEN MARKIEREN"? Die gelben Pandora-Symbole gehen nicht weg auch wenn die Bereiche schon älter sind. Ich will nicht alles durchklicken um das gelb wieder weg zu bekommen. Früher ging das automatisch weg nachdem man das Board besucht hat, so ne Funktion möchte ich wieder. Einmal am Tag rein, NUR die neuen Posts/Bereiche gelb markiert sehen und nach dem FOrenbesuch ist alles als gelesen markiert.
Im Moment bleibt jeder Bereich/Thread gelb bis man ihn wirklich angeklickt und gelesen hat - PLÖT!

Einfach auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken vorm ausloggen..:)

Gruss
Genau DEN BUTTON hab ich gesucht. Und nach Ewigkeiten auch gefunden. :D Man muss sich dran gewöhnen dass des oben rechts ist, ich kenne die Funktion von anderen Foren an ganz anderen Stellen. ^^""""""
 
Back
Top