Feedback zum neuen Design des Forums

Wie findet ihr das neue Forum-Design?

  • Spitze!

    Votes: 8 17.4%
  • Gut

    Votes: 17 37.0%
  • passt schon, zumindestens besser als das Alte

    Votes: 7 15.2%
  • passt schon, aber schlechter als das Alte

    Votes: 12 26.1%
  • schlecht

    Votes: 1 2.2%
  • grauenhaft

    Votes: 1 2.2%

  • Total voters
    46

Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Wie findet ihr denn das neue Design von unserem GP2x & Pandora Forum?

Also ich finde es sehr gut gelungen
Da hat ED sehr gute arbeit geleistet.
 
Soweit ganz gut :wink: .

Ich wünschte mir allerdings, das man in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"
die Headline des letzten Threads noch sehen könnte (so wie im alten Forum)

Ansonsten: sehr angenehm :)

Gtx., andY
 
Ich finds "gut" - phpBB 3.0 gefällt mir ohnehin besser als die Vorgänger-Version.

@ED: Wir sind mit "unserem" kleinen Provinzforum www.info-inferno.de Anfang des Jahres ebenfalls auf phpBB 3.0 umgestiegen. Wie du sehen kannst, haben wir links und rechts so nen sinnlosen Rand im Standard-Theme. Kan man das relativ umkompliziert auf Seitenbreite (unabhängig von der Auflösung des jeweiligen Users) anpassen? Hab selbst nicht sooo die Ahnung von sowas, weiterhin hätte ich auch gern irgendwie eingestellt, dass Links automatisch unterstrichen werden (ist hier auch nicht der Fall) und das sich Links automatisch in einem neuen Fenster/Tab öffnen (ist hier auch nicht der Fall).

[edit] Gerade fällt mir auf, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss, wenn ich ins Forum komme. Scheint irgendwas mit den Cookies (noch?) nicht zu funktionieren. Ich benutze Firefox 2.0.0.14
 
andymanone said:
Soweit ganz gut :wink: .

Ich wünschte mir allerdings, das man in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"
die Headline des letzten Threads noch sehen könnte (so wie im alten Forum)

Ansonsten: sehr angenehm :)

Gtx., andY

Richtig den letzten Beitrag würde ich da auch gerne angezeigt bekommen ^^ ansonsten top ;)
Sehr angenehm für die Augen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die weitere Nutzung dieses Forums :D
 
Ich wünschte mir allerdings, das man in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"
die Headline des letzten Threads noch sehen könnte (so wie im alten Forum)

Ja das wünsch ich mir auch!!!

Ansonsten muß ich sagen das mir die alte Variante besser gefallen hat. Das ist mir jetzt alles zu bullig.

Gruß

Rene
 
Ich wünschte mir allerdings, das man in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"
die Headline des letzten Threads noch sehen könnte (so wie im alten Forum)
Dem schließe ich mich an!
Die Überschrift des letzten Beitrags zu sehen und anklicken zu können, fand ich auch immer sehr praktisch.
Ansonsten gefällt mir das Design auch, wobei ich nichts gegen das alte hatte. :wink:
 
Bluntman said:
[edit] Gerade fällt mir auf, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss, wenn ich ins Forum komme. Scheint irgendwas mit den Cookies (noch?) nicht zu funktionieren. Ich benutze Firefox 2.0.0.14

Bei mir gehts - hast Du unten denn ausgewählt, dass Du automatisch eingeloggt werden sollst?

BTW: Das mit den Posts ist mir auch eingefallen, ja, wird demnächst ausgebessert :)

Ansonsten haben wir nun schöne neue Funktionen, viel im Moderationsbereich, einiges für die User:
Im News-Bereich kann gepostet werden, ein Mod muss aber freigeben.
Dateianhänge sind möglich, ideal für den Beta-Testbereich :D
Die persönlichen Syndications gefallen mir auch seeeehr gut :D
 
EvilDragon said:
Bluntman said:
[edit] Gerade fällt mir auf, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss, wenn ich ins Forum komme. Scheint irgendwas mit den Cookies (noch?) nicht zu funktionieren. Ich benutze Firefox 2.0.0.14

Bei mir gehts - hast Du unten denn ausgewählt, dass Du automatisch eingeloggt werden sollst?
Ja, hab ich - funktioniert trotzdem noch nicht :( :twisted:
 
Bei mir geht es auch nicht. (ich nutze gerade den InternetExplorer)
 
relei said:
Bei mir geht es auch nicht. (ich nutze gerade den InternetExplorer)

Bei mir gehts auch nicht mehr :(
Frueher musste man bei einem Board-Update die Cookies etc loeschen und dann gings wieder. Hier leider nicht :-/

UND: Ich bin gluecklich ueber das Favicon :)
 
Sooo, Fehler sollte behoben sein.
Hatte das Forum auf forum2.gp2x.de aufgebaut - und die Cookies waren da noch drauf eingestellt.
Seltsam, dass die eine eigene URL-Einstellung haben, aber okay :D
 
Super ED, bei mir funktionierts nun auch wieder :)
Devaux said:
UND: Ich bin gluecklich ueber das Favicon :)
Find ich auch sehr gut.

Und vielleicht kann sich einer hier, der nen Plan von phpBB hat, mal mein kleines Problem weiter oben ansehen :wink:
 
Hmmm, wenn schon Wunschkonzert ist...
Ich nutze zum Mailen "mutt" in einem 80x24-Fenster. Wenn ich jetzt ein Automail von diesem "evildragon@gp2x" bekomme, heisst der Text immer "Benachrichtigung über neue Antwort —..." Ein riesiger (fuer mich unnoetiger) Textschnipsel welcher macht, dass das Hauptthema ausgeblendet wird). Fuer mich wuerde "Benachrichtigung - $TOPIC" reichen. Desweiteren schlaegt mein SA etwas aus:
Code:
X-Spam-Status: No, score=2.1 required=5.0 tests=NO_REAL_NAME,
        SUBJECT_ENCODED_TWICE autolearn=no version=3.1.7-deb
 
hm, ich weiss nicht was das sgi logo vor den beitraegen sucht, aber so oder so sehe ich fuer dieses forum keinen grund fuer ein update auf phpbb 3.0, sicherer ist das 3.0 auch nicht, haette man lieber gleich einen wechsel auf eine nicht so buggy (aka nicht in php geschriebene ;) ) loesung suchen koennen

aber im endefekt ists mir egal, hauptsache es gibt ein forum, welche software ist zweitrangig

*edit*

ich haette uebrigens gerne 'passt schon, aber ich sehe keine grossen vorteile gegenueber vorher' gewaehlt, aber das gabs nicht, musste ich mich fuer was entscheiden was vielleicht negativer wirkt als es gemeint ist :confused:
 
ich hab mich erstmal erschreckt :lol:
aber wenn man sich nach 5min dran gewöhnt hat, is das design wieder vergessen, kommt ja auf den inhalt an ^_^
 
Hmmm...
Alles etwas gewöhnungsbedürftig. Viele Elemente sind neu plaziert, da muss man ertst mal suchen. Aber wird schon werden. Kann man noch den alten Skin auswählen bzw. die alte Anordnung? Währe ne Option.
Ansonsten ist es gut, dass die Pandora nun etwas mehr heraussticht. Aber das Zeichen und der Schriftzug sind nicht Final oder? "Pandora"-Schrift ist mir zu simpel und zu "brav", einfach langweilig. Und das Logo kommt mir auch noch unfertig vor, das hab ich auch schon im eng. Thread geschrieben. Das "BOXT" noch nicht richtig, hier nochmal meine Ideen:

pandoralogo3nt5.png


das letzte Logo symbolisiert "Pa" und ist der Anfang des Wortes Pandora.
Wird Zeit, dass der Logo-Wettbewerb startet, wir ham ja schon April. ^_^
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, mein Fuß wird gestaucht! :(


Nene, das neue Design ist doll! :lol:

Aber mein Fuuuuuuhuhuhus :(
 
Back
Top