Song Contest...
Meine Kommentare dazu:
1. Wer glaubt, da würde noch irgend etwas Live gesungen oder gespielt... lol... wo lebst du!? Selbst Einknicker in der Stimme (typisch für Liveauftritte) werden da vorher professionell eingespielt. Aber dann auf der Bühne durch die Gegend gehüpft, ohne dass man davon etwas hört. Klaaaa.... ne, ehrlich, davon ist NICHTS mehr Live. Öhm, war es das überhaupt mal? Im Fernsehen ist sowas doch seit Jahrzehnten nicht mehr Live.
2. In den letzten Jahren hat sich der EvSC zu einem Medienrummel entwickelt, den man einfach nicht so wie in den Jahren zuvor lassen konnte. Und was ist, wenn ein Geld-Event noch mehr Geld anlockt? Es wird dafür gesorgt, dass sich die Investitionen lohnen. Wie ist egal.
Kommen wir damit zu Punkt 3: Wie schön, dass man endlich die Regeln geändert hat. Seit der Gewinner im Voraus schon von einer Jury festgelegt wird, die zu Kaufen wesentlich einfacher ist als das Millionenpublikum, hat Deutschland endlich mal eine Chance. Und dieses Jahr ist man echt mal wirklich sehr professionell an die Sache herangetreten. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Hype und alles drumrum waren perfekt organisiert. Und rein zufällig, welch Überraschung, hat man anschließend perfekte Sondersendungen, natürlich völlig ohne Vorplanung, aus dem Hut gezaubert. (Jaja, man konnte den Sieger ja vorher auch noch nicht kennen)