Erweiterungsschacht und/oder TV-Tuner


Ich gebe Dir recht, dass man dem GP2x und dem Pandora (aber auch anderen Open Source Projekten wie Beagle Box oder OpenMoko) eine viel größere Aufmerksamkeit geben müßte. Nur sind die Budgets der Macher solcher Projekte generell recht klein und auch EvilDragon wäre als kleines 1-Mann Unternehmen mit einer großen Werbekampange sicherlich finanziell überfordert. Es wird halt mehr auf (Internet) Mundpropaganda und den Vorstellungen auf einigen Messen gesetzt. Auch der ein oder andere Fernsehauftritt und Geräte die der Presse zugeschickt werden wird es geben.
Leute, die Open Source interessiert wird man damit auch erreichen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst die größte Werbekampagne der Welt den GP2x, seinen Nachfolger oder den Pandora nicht vor die PSP und schon gar nicht vor die NDS setzen würde. Deren Plus sind kommerzielle aktuelle Spiele und diese wird es für den Pandora nicht geben.
Open Source bleibt zumindest vorläufig ein Nischenprodukt, das ist m.E. auch nicht kurzfristig zu ändern.

Gruß,
Stephan
 
EvilDragon said:
... und ich glaube nicht, dass die ersten 3000 innerhalb ein paar Tagen ausverkauft sein werden.

Beim gp2x hatte ich ca. 170 Vorbestellungen ;)
So wie die ganzen Hoschies im englischen Board pausenlos nach Vorbestellung schreien, dürfte die Pandora theoretisch in 5 Minuten vergriffen sein, so kommts mir jedenfalls vor. :D
Turrican2k said:
Von der PSP oder den Gameboys halte ich nicht besonders viel, man müsste nur einmal richtig groß Werbung machen und der Pandora würde diese bestimmt schlagen. Der Nachteil ist eben das er nicht so leicht zu bedienen ist das jedes Kleinkind damit umgehen kann.
Na, Werbung kommt sicher mehr, wenn die Pandora erstmal raus ist. Aber wie du schon festgestellt hast, kann man die Pandora nicht mit PSP oder NDS vergleichen, und genau das müsste in der Werbung dann auch klar herausgestellt werden. Sonst erwischt man am Ende die falsche Zielgruppe, die mit so einem Open Source Handheld gar nix anfangen können. ;) Das alls in einer Werbung unterzubringen ist schwierig, da müssen schon detailierte Artikel her um genau zu beschreiben was die Pandora ist - und vor allem was sie NICHT ist.
 
Das alls in einer Werbung unterzubringen ist schwierig, da müssen schon detailierte Artikel her um genau zu beschreiben was die Pandora ist - und vor allem was sie NICHT ist.
Er ist kein Kinderspielzeug und erfordert schon etwas mehr Wissen und Können. Man kann viel mehr mit ihm machen, halb Handheld-Konsole und halb EEEPC.

Wo wie beim Thema sind; Ein Navigationssystem würde sich doch auch betreiben lassen?
 
Nun gut, sagen wir so:
Als ich mit dem gp2x angefangen habe, gab es hier noch kein Forum. Das ist zeitgleich gestartet.
Auch habe ich inzwischen einige Kontakte zu Presse gesammelt, die förderlich sein sollten.
Hat sich eben doch rentiert, jeden eingenommenen Euro vom gp2x für Promoartikel zu verwenden ;)

Bei den Kontingenten sind bisher 1000 Pandoras für Craig, 1000 für Fatih und 1000 für mich gedacht. Wenn noch mehr Shops (US, Spanien, etc.) dazukommen, wird noch ein wenig verteilt.
Wenn bei einem wesentlich weniger eingeht und dafür woanders mehr, wird natürlich nochmal verschoben.
 
EvilDragon said:
Bei den Kontingenten sind bisher 1000 Pandoras für Craig, 1000 für Fatih und 1000 für mich gedacht. Wenn noch mehr Shops (US, Spanien, etc.) dazukommen, wird noch ein wenig verteilt.
Wenn bei einem wesentlich weniger eingeht und dafür woanders mehr, wird natürlich nochmal verschoben.

Ah, ja sehr interessant. Also gibt es im Augenblick nur 3 Distributoren und Du bist für Deutschland Exklusivdistributor oder ist auch geplant in Zukunft noch andere ins Boot zu holen?
Es gibt ja auch zumindest soweit ich weiß in der Schweiz, in Australien und in Russland GP2x Händler, die sich ab und zu mal im englischen Forum tummeln. Haben die eigentlich schon Interesse am Pandora gezeigt?

Gruß,
Stephan

[Edit:] Kannst Du den spanischen möglichen Händler näher bezeichnen? Ist es Anarchy oder kannst du es noch nicht sagen?
Es gibt da eine Anfrage im englischen Forum.
 
EvilDragon said:
Nun gut, sagen wir so:
Als ich mit dem gp2x angefangen habe, gab es hier noch kein Forum. Das ist zeitgleich gestartet.
Auch habe ich inzwischen einige Kontakte zu Presse gesammelt, die förderlich sein sollten.
Hat sich eben doch rentiert, jeden eingenommenen Euro vom gp2x für Promoartikel zu verwenden ;)

Bei den Kontingenten sind bisher 1000 Pandoras für Craig, 1000 für Fatih und 1000 für mich gedacht. Wenn noch mehr Shops (US, Spanien, etc.) dazukommen, wird noch ein wenig verteilt.
Wenn bei einem wesentlich weniger eingeht und dafür woanders mehr, wird natürlich nochmal verschoben.

Klingt gut, das mit den 1000 Stk. meine ich. Hatte über den Daum gepeilt mit der Hälfte (als untere Schranke sozusagen) gerechnet.
Was genau hält Euch denn nun eigentlich noch von der Eröffnung der Vorbestellungen auf? Gibt Euch doch auch zusätzliche Planungssicherheit oder nicht?
Also ich würde (und werde hoffentlich auch) sofort zuschlagen.

MfG,
Abaddon
 
Weitere Händler sind geplant, aber für die ersten 3000 wollen wir keine Händler haben, die nicht bereits in der gp2x-Szene aktiv involviert waren (sonst gibts nur zig Rücksendungen, weil die Firmware vielleicht noch nicht alle Funktionen bietet, etc.).

Später ist mehr geplant und ja - es haben mich auch schon mehrere Händler angesprochen und würden ihn auch gerne verkaufen.

Vorbestellungen nehmen wir erst an, wenn wir einen sicheren Liefertermin haben - also wenn wir das finale Gerät in der Massenproduktionsfirma in Auftrag geben.
 
Hey, ich wollte schon sagen, ich bin ja direkt an der Quelle wie es aussieht. Ich wollte erst fragen ob man mir ein Pandora zur Seite legen kann :)
Aber ich möchte es doch, wie gesagt, so bugfrei wie möglich haben. Sollen estmal die weltweit 3000 GP2X-Erfahrenen das Ding völlig durchtesten, ist glaube echt ne gute Idee!
 
Ich warte eh auf die Generation nach den 3000. Sollte ja nur einen Monat oder zwei dauern. Weihnachten hatte ich geplant, dass ich mir die 2. (oder dann auch schon die 3.) Welle kaufen.


Zur Werbung. Ich denke mal, dass man einfach eine Email zu folgenden Seiten schicken soll. Natürlich im vorraus, dass sie bereits kräftig Artikel und News schreiben.

- Onlinewelten.com (Ist zwar eine Spieleseite, sollte aber möglich sein. Ansonsten sag ich es im Internen nochmal.)
- Gulli.com (Homebrew, Coding...sollte klar sein und vielleicht veröffentlichen sie einen Artikel.)
- Heise.de (Natürlich.)
- Golem.de (Natürlich.)
- Diverse Gaming Seiten von der PSP, NDS, NGAGE und co. (Gesamtes Portablegaming.de Netzwerk und andere Seiten. Natürlich bzw. vorallem Homebrew Seiten.)
- Linuxportale, wo auch News geschrieben werden.


Immer schön mit der offiziellen Seite als Backlink und bald habt ihr schon eine größere Fanbase. ;)



Nur als Anregung. Ich schätze sowas wird schon gemacht. Nur sollte jetzt auch schonmal eine Email an die jeweiligen Portale geschickt werden.
 
Dann wird das ganze wohl doch noch etwas auf sich warten lassen, aber ich hoffe dieses Jahr bekomme ich noch einen. Weihnachten passt auch ganz gut weil ich dort Weihnachtsgeld bekomme, davon werde ich mir ihn holen...
 
EvilDragon said:
Vorbestellungen nehmen wir erst an, wenn wir einen sicheren Liefertermin haben - also wenn wir das finale Gerät in der Massenproduktionsfirma in Auftrag geben.
Ist das noch nicht geschehen? Worauf wartet ihr noch? Die A-Pad Geschichte ist glücklicherweise wieder im Lot und ansonsten war doch eigentlich die ganze Hardware schon seit Monaten spruchreif, vom W-Lan Modul vielleicht mal abgesehn. ;)

Irgend wie fühlt sich das so an als hätte der ursprüngliche Releasetermin (Juni oder so) selbst ohne das A-Pad Problem nicht eingehalten werden können. Gabs da noch weitere Verzögerungen? Die Software/Firmware hat ja ebenfalls länger gebraucht als ursprünglich gedacht, vermute ich mal.
Bounce said:
- Onlinewelten.com (Ist zwar eine Spieleseite, sollte aber möglich sein. Ansonsten sag ich es im Internen nochmal.)
- Gulli.com (Homebrew, Coding...sollte klar sein und vielleicht veröffentlichen sie einen Artikel.)
- Heise.de (Natürlich.)
- Golem.de (Natürlich.)
- Diverse Gaming Seiten von der PSP, NDS, NGAGE und co. (Gesamtes Portablegaming.de Netzwerk und andere Seiten. Natürlich bzw. vorallem Homebrew Seiten.)
- Linuxportale, wo auch News geschrieben werden.
Spiegel Online nicht vergessen. Wenn es da erst mal einen Artikel über die Pandora gibt, dann können wir uns der Aufmerksamkeit der Massen sicher sein. ^_^ SPON schreibt oft über aktuelle Hardware und Internet Trends, nicht nur irgend welche Massenwaren.
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt....Turri, bist das wirklich Du?
Ich meine, dieser Thread hat mittlerweile 32 Antworten und ist immer noch nicht gesperrt?

:D
 
Sephiroth said:
Bounce said:
- Gulli.com (Homebrew, Coding...sollte klar sein und vielleicht veröffentlichen sie einen Artikel.)

Seit dem "black monday" letzte Woche kann man gulli wohl aus deiner Liste streichen. :D


greetings
:/

Nunja es ist immer noch eine große Seite mit vielen Programmierern, Homebrew und Linux Jüngern et ceterea. ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt....Turri, bist das wirklich Du?
Ich meine, dieser Thread hat mittlerweile 32 Antworten und ist immer noch nicht gesperrt?

Nanana, im GAB bin ich auch nicht gesperrt und hier vertreibe ich meine langeweile auch nicht wie im GAB ;)

Ich kopiere jetzt schon PS1-CDs um damit ich sie später auf dem Pandora spielen kann, wenn er erscheint bin ich schon gut vorbereitet...
 
Back
Top