Erste Pandoras werden verschickt


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
The first units are shipping TOMORROW. Not thousands, just a few to selected devs and team members.

Michael is building the first units right now with the early 105 boards. Tomorrow he will send them out. Ed will probably make you some nice photos and an unboxing video.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50789-will-the-pandora-be-finished-and-ship-by-may-of-2010/page__view__findpost__p__782643


ich frage mich mit welchen cases, die finalen cases sind doch noch gar nicht in MP oder habe ich da was verpasst? :confused:??
 
Und wann, wo und wie kommt auf diese Pandoras die Beschriftung (SD-Card 1 + 2. BT, USB, etc.)? :confused:??
 
Nicht zu vergessen dass auf den eben verschickten Gehäusen noch kein mattes finishing drauf ist, andere Gehäuse wurden ja noch nicht hergestellt. :confused:??

Oder hab ich mich irgendwo verlesen?
 
Was geht euch das eigentlich an? Die ersten 105 sollen doch für ausgewählte Devs sein. Da versteh ich diese Spekulationen schon wieder nicht.
 
Was ich nicht verstehe: Wo kommen die ganzen Cases her? Ich dachte zum Testen werden 3 oder 4 geschickt, aber jetzt sinds soviele das es sich lohnt die zu verbauen und mit den 105 Boards zugleich zu nennen... Wieviele Testgehäuse waren es denn?

Naja, je mehr, je besser. Ich gönne jedem einzelnen Entwickler seine Pandora und hoffe sie machen was draus :)
 
Gurumeditation said:
Was geht euch das eigentlich an? Die ersten 105 sollen doch für ausgewählte Devs sein.
Mich betrifft es ja nicht - ich habe mich nur darüber gewundert, dass in Kürze "unfertige" Pandoras herum kursieren.
Wir warten alle auf das entgültige Gerät. Das "wir versenden Morgen die ersten Pandoras" hatte mich nur etwas irritert, schließlich sind wir immer noch (und hoffentlich nicht mehr lange) am Warten. Stichwort "Beschriftung", "mattes finish" und "Micheal muss noch grünes Licht geben".

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 
Gurumeditation said:
Was geht euch das eigentlich an? Die ersten 105 sollen doch für ausgewählte Devs sein. Da versteh ich diese Spekulationen schon wieder nicht.

Geht uns natürlich überhaupt nichts an, Mr. Guru - Euer Gnaden -, da dies ein streng geheimes Projekt ist. Dennoch keimt da eine gewisse Neugier in uns, sodass wir den Frevel besaßen, unserem Kummer Luft zu machen. ;)
 
im anderen thread hat ed gesagt das die cases diesmal gleich mit mattem finish kommen. die mit dem shrinking problem waren tatsächlich ohne, die jetzt sind mit. außerdem steht dort doch dass es nicht 105 sind, nur dass die testgehäuse aus dem bestand der 105 boards bestückt werden und gleich an devs verschickt werden. das bedeutet also, dass ist michaels ok, die gehäuse sind in ordnung.
 
Wat? Die neuen haben ja auch kein Finish.... :nope:
Sieht man ja an den Fotos.
Zahlt sich scheinbar bei so kleinen Mengen nicht aus.
 
doch haben sie. sind meiner meinung nach matter als die fotos der teile damals.
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
@ED: Sind mit "Testgehäuse" die glatten, unbehandelten gemeint oder schon jene mit der Oberflächen-Veredelung, sprich, dem finalen Look?

Michael hat sie mit Oberflächen-Veredelung angefordert, sollten also auch so kommen :)

hier der link zum zitat

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8381&start=75
 
Kleines Update von mir (hab mich schlaugemacht):
Es ist schon ein leichtes Finish drauf, aber nicht so gut, wie das, was bei der Massenproduktion draufkommt.
Gäbe von Kosten / Nutzen her keinen Sinn :)
 
Das ist ja ein Dingen, das Tastsächlich einmal gleich zwei Leute mit unterschiedlichen Meinungen recht haben. Ich hatte jetzt so verstanden gehabt, bisher: Es sollte, ist dann aber nicht...
Aber nun zwischen Finish. :confused:: ...warum soll's so etwas nicht geben.

Ist dann ja doch noch nicht so richtig der erste finale Pandora, wenn man so will. Aber zumindest dürfte das Projekt damit doch wohl schon den Vapoour-Status verloren haben. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das es jetzt noch ernsthaft was zu meckern gäbe. Abgesehen, davon das der Stylus-Schacht für Linkshänder fehlt ;)
 
EvilDragon said:
Kleines Update von mir (hab mich schlaugemacht):
Es ist schon ein leichtes Finish drauf, aber nicht so gut, wie das, was bei der Massenproduktion draufkommt.
Gäbe von Kosten / Nutzen her keinen Sinn :)
Yupp, die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen, auch gut. :D
Bin gespannt, wie haltbar das Finish ist. meine TV Fernbedienung hat quasi fast die gleiche Oberfläche wie eine (finale) Pandora aber da wo ich die Fernbedienung oft anfasse und drehe (auf den Fingern/Handfläche, is so ein Tick von mir) hat sich das matte Finish schon nach wenigen Wochen abgerubbelt und das Plastik glänzt an der Stelle wie'n baby-Popo. :lol:
Aber ich dreh ja auch nicht die Pandora in den Händen. ;)

Die ersten Pandora-Jünger erhalten also je eines von den 105 Stresstest-Boards + Fast-Final-Gehäuse. Sind die User mit diesen geräten dann nicht benachteiligt, gerade weil ja die Boards quasi knallhart gestresst wurden?
 
lorion84 said:
Was ich nicht verstehe: Wo kommen die ganzen Cases her? Ich dachte zum Testen werden 3 oder 4 geschickt, aber jetzt sinds soviele das es sich lohnt die zu verbauen und mit den 105 Boards zugleich zu nennen...

Es wurde die Zahl 105 wohl nur genannt, um den Bezug zu den Testboards klarzustellen. Die ERSTEN Pandorae können ja auch 3 oder 4 Stück sein, wobei die Zahl eben durch die Anzahl der Testgehäuse begrenzt ist. Dafür werden dann aber eben entsprechend 3 oder 4 Boards von den 105 Testboards genommen. Es gibt ja nun ein paar sehr fleißige Entwickler (Kernel und Emus), die sicherlich in der Zeit bis zur "richtigen" Auslieferung noch einiges geraderücken können.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Kleines Update von mir (hab mich schlaugemacht):
Es ist schon ein leichtes Finish drauf, aber nicht so gut, wie das, was bei der Massenproduktion draufkommt.
Gäbe von Kosten / Nutzen her keinen Sinn :)
Yupp, die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen, auch gut. :D
Bin gespannt, wie haltbar das Finish ist. meine TV Fernbedienung hat quasi fast die gleiche Oberfläche wie eine (finale) Pandora aber da wo ich die Fernbedienung oft anfasse und drehe (auf den Fingern/Handfläche, is so ein Tick von mir) hat sich das matte Finish schon nach wenigen Wochen abgerubbelt und das Plastik glänzt an der Stelle wie'n baby-Popo. :lol:
Aber ich dreh ja auch nicht die Pandora in den Händen. ;)

Die ersten Pandora-Jünger erhalten also je eines von den 105 Stresstest-Boards + Fast-Final-Gehäuse. Sind die User mit diesen geräten dann nicht benachteiligt, gerade weil ja die Boards quasi knallhart gestresst wurden?



HäH?Erhalten die ertsen Pandora besteller Pandoras OHNE Finishing??????
 
Böddchi said:
HäH?Erhalten die ertsen Pandora besteller Pandoras OHNE Finishing??????

Mir persönlich wäre das SOWAS von egal. Vielleicht sehen das die Entwickler ja auch so. Werden ja wohl eh ED, Fatih, cepasjuste und Konsorten sein.
 
Achso gut,ich möchte nämlich gerne eine Pandora mit Finishing
 
Böddchi said:
Achso gut,ich möchte nämlich gerne eine Pandora mit Finishing
also ich find das die im video auch so schon gut aussieht.

mir wärs völlig egal, nach ner gewissen zeit sieht das teil eh nichmehr aus wie neu.
handhelds sind gebrauchsgegenstände, meine psp's und mein gb2x, so wie pda's und iphone sind mittlerweile alle schon bisschen rampuniert aber funzen alle noch einwandfrei.
es kommt ja schliesslich nicht aufs äusere an, sondern auf die hardware die drinn steckt, oder nicht? :O

edit: solange die funktionieren würd ich sogar so eine nehmen^^
 
Back
Top