Ben said:
Wie ich bereits erwähnt habe kann ja jeder schon anfangen. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen der SDL-Version für Windows/Linux/MacOSX/.. und der Version von GPH. Da du noch keinen GP2X hast kannst du die für den GP2X kompilierten Programme ja eh noch nicht ausführen.
Naja, SDL ist nicht unbedingt der springende Punkt. Die Unterschiede bei den SDKs sind leider - in Kleinigkeiten - einfach da. Bei der Dreamcast hat es nicht gereicht, wenn ein Programm mit SDL funktionierte, weil da dann noch viele Kleinigkeiten, die nichts mit SDL zu tun hatten, zu aendern waren.
Es ist immo etwas aergerlich, wenn man etwas unter einem System entwickelt ohne es wenigstens mal fuer das Zielsystem kompilieren zu koennen. Dies kann naemlich einige Fehler, die beim Programmieren zu Inkompatibilitaeten mit dem SDK des Zielsystems fuehren kann, schon von vornherein ausschliessen. Ausserdem kann ich mich besser auf die vorhandenen Bibliotheken einstellen, ohne im Dunkeln herumzustochern und zu hoffen, dass es keine Inkompatibilitaeten zwischen unterschiedlichen Versionen der Bibliotheken im SDK des Zielsystems und meinem SDK gibt.
@EvilDragon: Du hast natuerlich recht, dass die kompilierten Programme dann alle den Bug mit dem Joystick haetten, allerdings sollte man, wenn man mit PreReleases eines Compilers arbeitet seine Programme auch noch nicht freigeben, wenn sie noch nicht mit der Final-Version des Compilers erstellt worden sind. Sollte man dann doch eine Version herausgeben wollen, so kann man mit der Versionsnummer und Hinweistexten auf das noch nicht fertige SDK hinweisen.
Bei Mikrokontrollern ist es oft so, dass das SDK weit frueher herauskommt, damit die Zeit, bis die Hardware in grossen Stueckzahlen verfuegbar ist, zum programmieren verwendet werden kann.
Naja, ich kann warten
...