Eigenes Entwickler-Portal?


nagut, aber die ganhzen Effekte und so kannst du auch ohne LUA womöglich noch besser hinrkriegen, weil es für beispielsweise C++ die benötigten Bibliotheken gibt.

Du kannst jede C Funktion exportieren und sie vom Lua Script aus starten, ob das mit C++ Objekten auch so einfach geht weiß ich nicht, da bin ich noch nicht. Aber die SDL-Lib kann man auch von Lua aus bedienen. Ansonsten wäre das Ganze wirklich etwas unübersichtlich.
Das muss auch den Programmcode nicht übersichtlich machen, wenn du dir gedanken über dein Projekt gemacht hast ;)
Auch bei dem bereich des Designs muss man nicht umbedingt mit LUA arbeiten, im Gegenteil: Viele nutzen lieber XML oder so ein Zeug. Deshalb kommt auch jetzt von Nokia in QT4.7 QML, um Designer besser die möglichkeit zu geben, eine Oberfläche zu erstellen und die Syntax wird vom Programmierer erstellt ;)

Klar, Alternativen gibts immer. Wer Spaß dran hat findet auch eine Möglichkeit eine KI mit XML zu "programmieren". Ein anderer nimmt ein Script.

Informationstechnik spezialisiert auf Automatisierungstechnik [...]

Na, dann bin ich ja informiert, auch wenns für mich unter Informatik fällt.
 
RMfast said:
Bitte versuche ein wenig respektvoller zu Antworten. Du hast Recht LUA wird tatsächlich oft als Sktiptsprache für Spiele-Engines genutzt. Aber auch JavaScript. Die Frage ist, ob LUA überhaupt für unsere Handhelden genutzt wird, ich denke aber, das wird die Zeit zeigen

Jep soll genutzt werden, das nächste Projekt das Schnatterplatsch und ich machen, soll LUA für Quest ´s nutzen

Was mir jetzt auch noch fehlt sind ein paar Moderatoren, die sich um die jeweilige Sprache kümmern wollen. Ich kenne mich zB nicht mit LUA aus, wenn dort mal ne Frage erscheint, könnte ich wohl nicht unbedingt weiter helfen. Dort müsste sich dann halt wer finden, der dann öfters mal rein schaut, bzw sogar ein paar Themen erstellt, die zeigen wie und wo man LUA in Spielen für GP2x, Pandora und Co nutzt. Oder aber auch Links zu interessanten Quellen sammelt.
Das ist jetzt nicht nur auf LUA bezogen, sondern auch auf die anderen Sprachen und Bereiche. Also wenn wer Lust hat, dann soll er/sie sich melden

Also Mod möchte ich nicht werden, ich werde mich aber um TUT`s und ein Paar klasse Links zu LUA kümmern brauch halt was Zeit ist schon 4 Jahre her das ich was in LUA gemacht habe.

Es fehlt noch der Forums Empfangs Bereich:

- mit direktem Zugriff auf die jeweiligen SDKs (erst mit dem SDK spielen und dann Fragen)
- Das einrichten des SDKs unter Windows und Linux
- ein schnelles Hello World Tut für den jeweilige Hand Held
- eine API References
- den jeweiligen Wiki Link
- wo Finde ich Hilfe
und vor allem eine New`s Anzeige für die Projekte die in dem Forum gemacht werden- Link mit infos und kleinem werbebanner direkt auf der Startseite


Was auf jedem fürs Forum fehlt sind:

reiner Fragen OpenGL ES Bereich
Reiner Fragen SDL Bereich



Eine frage zum Forum habe ich noch, ist das nun ein Deutsches Forum oder muss ich alles in Englisch schreiben? :huh:

Hey, ja da sind super Ideen bei. Es ist wahrscheinlich echt super nen extra OpenGL und SDL Bereich zu erstellen.

Meinst du mit nem Empfangsbereich eventuell ein allgemeines Forum? Weil so könnte man noch nen Handhelden-Forum machen. So das man zB nen Wiz Forum hat, wo solche Dinge wie die Apis, etc angepinnt sind.
 
Meinst du mit nem Empfangsbereich eventuell ein allgemeines Forum? Weil so könnte man noch nen Handhelden-Forum machen. So das man zB nen Wiz Forum hat, wo solche Dinge wie die Apis, etc angepinnt sind.

Ne dachte eher an ein Eingangsbereich für das eigentliche Forum, bsp. Eingangsbereich http://www.gp2x.de/cms/index.php und eigentliche Forum http://forum.gp2x.de/index.php die im Forum Laufenden Projekte werben für das Forum selbst und das Forum für die allgemeinen Projekte (das Auge spielt halt immer als erstes mit ;) )

und in den Eingangsbereich könnten solche Dinge kommen die am Anfang am wichtigsten sind:

- direkter Zugriff auf die jeweiligen SDKs (erst mit dem SDK spielen und dann Fragen)
- Das einrichten des SDKs unter Windows und Linux kleines Tut
- ein schnelles Hello World Tut für den jeweilige Hand Held
- eine API References
- den jeweiligen Wiki Link
- wo Finde ich Hilfe

und vor allem eine New`s Anzeige für die Projekte die in dem Forum gemacht werden- Link mit infos und kleinem werbebanner direkt auf dem Empfangsbereich bsp. dem http://www.gp2x.de/cms/index.php
usw..
 
Ah ok, da müsste ich ja theoretisch erst nen CMS oder so aufsetzen. Also die Idee ist super, die Frage ist eher, ob meine aktuelle Zeit dafür reicht, oder ob es auch reicht, wenn ich mich im nächsten Monat drum kümmere ;)

Ich werds mir auf jeden Fall merken und später könnte man dann die Sache nochmal angehen. Wir müssten ja auch erstmal genügend Infos zusammen bekommen ^^
 
Ein Vorstellungsbereich, wo jeder mal sagt, was er kann, was ihn interessiert, was er schon gemacht hat usw. wäre ganz schön. Besser als ein Profileintrag, den kanns nebenher auch noch geben. Wäre ein schöner Einstiegspunkt für ein paar Beiträge.
 
JohnDavidson said:
Ah ok, da müsste ich ja theoretisch erst nen CMS oder so aufsetzen. Also die Idee ist super, die Frage ist eher, ob meine aktuelle Zeit dafür reicht, oder ob es auch reicht, wenn ich mich im nächsten Monat drum kümmere ;)

Ich werds mir auf jeden Fall merken und später könnte man dann die Sache nochmal angehen. Wir müssten ja auch erstmal genügend Infos zusammen bekommen ^^

Für die meisten Foren-System gibt es auch Portale, als Anfangsbereich, wo man das aufgreifen könnte..
 
hmmm... irgendwie ist die beteiligung nicht gerade sehr hoch bis jetzt.
 
Thrake said:
hmmm... irgendwie ist die beteiligung nicht gerade sehr hoch bis jetzt.

Joa, aber ist ja erstmal halb so schlimm, ist ja erstmal nen Versuch. Mal sehen was sich tut, ich werde auf jeden Fall 2 Projekte vorstellen. Doch zur Zeit ist meine Zeit begrenzt :-((
 
naja, immer noch nicht soviel los... entweder wir arbeiten zusammen über die Plattform oder gar nicht.
Ich kann da leider eh nur gelegentlich mithelfen, weil sich die anzahl meiner Projekte von 4 auf 8 erhöht haben über das we in Bonn...
vermutlich kommen noch zwei weitere am Donnerstag rein, dann bin ich schon bei 10....
 
Ich kann ja mal eine Alpha von Fy.WoD! 2.0 zur Diskusion stellen. Vll. findet sich ja so jemand, der die Tastenbelegung auf die Pandora anpasst und das Ganze rekompiliert.

Oder widerspricht das deinen Mindestforderungen an Qualität? ;)
 
Ich denke alle Projekte sind willkommen ;) Ich bin leider auch noch was im Stress, daher konnte ich das Forum noch nicht ganz pushen ^^ Aber das wird noch. Schadet ja keinen, wenn nicht direkt alle mit werken. Ich glaub eh, dass es eventuell Monate dauert, bis da mal viele aktive Dauerleser/Schreiber ansäßig sind.
 
Schnatterplatsch said:
Ich kann ja mal eine Alpha von Fy.WoD! 2.0 zur Diskusion stellen. Vll. findet sich ja so jemand, der die Tastenbelegung auf die Pandora anpasst und das Ganze rekompiliert.

Oder widerspricht das deinen Mindestforderungen an Qualität? ;)

naja, ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, aber ich finde das ein-Mann-Projekt qualitativ nicht hochwertig. Es ist zumindestens besser als gar nix und ein versuch wert, Leute zu finden, die das für dich machen würden ;) Außerdem zeigt das, dass du bereits erfahrungen im bereich SDL gesammelt hast und in der Lage bist, ein Spiel zu entwickeln.
 
;)

Kein Problem. Nett, dass du es wenigstens mal angetestet hast.

Ich denke, dass es aber trotzdem Spaß machen kann sich durch irgendwelche Level zu frickeln. Ich passe grade den Schwierigkeitsgrad ( nach unten ) an, dass war wohl der Hauptspaßkiller. :)
 
Back
Top