Fennias Maxim said:
Fusion_Power said:
50.000?
: Ist das bestätigt? Und wird diese Version denn auch von CC gefertigt? Das wäre ja dann ein starkes Stück.
Diese Information stammt direkt von Jason Kridner. Ich hab ihn angeschrieben und gefragt.
Nun, Jason kenne ich auch gut (er hat uns bei der Pandora auch unterstützt und mag sie selber gerne... ist aber bei CC auch nicht weiter gekommen, obwohl er sie immer wieder gepusht hat).
Er ist einer der Köpfe hintder dem Beagleboard (wie einige andere TI-Mitarbeiter), aber er hat es nur entwickelt und präsentiert, nicht verkauft oder sich um den Distributionsweg gekümmert.
Bei den Verkaufszahlen muss er sich auf die Angaben von Clint (Chef von CC) verlassen - und da wäre ich skeptisch.
Laut Clint waren ja auch letztes Jahr im Oktober Tausende Pandoraboards fertig und sie können locker 500 pro Woche produzieren... ja, das habe ich alles per eMail von ihnen.
Wenn Du mich fragst hat CC nicht die Kapazität, 50.000 BeagleBoards in der Zeit zu produzieren - und die Verkäufe bei DigiKey und anderen Händlern lassen mir da auch Zweifel aufkommen... ich hab immer ein wenig das Lager beobachtet (war ja selber an dem Ding interessiert), aber mehr als 300 - 400 Verkäufe pro Monat habe ich da nicht wirklich gesehen.
Auch Trey, der CC für uns besucht hat, hat maximal ein paar Hundert Boards (teilweise BeagleBoards) gesehen - aber nie tausende.
Jason ist bestimmt kein Lügner - in allen eMail-Kontakten war er nett und hat uns geholfen, DJWillis kennt ihn auch persönlich.
Aber ich fürchte, CC haben ihm keine realistischen Verkaufszahlen genannt.
CC hat es in zwei Monaten nicht geschafft, mir die Anzahl der noch zu produzierenden und reparierenden Pandora-Boards zu nennen... und alle früheren Aussagen waren hoffnungslos übertrieben.