DrMD V5 Beta 4 und SquidgeSNES MMU Hacked veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Reesy hat Squidge's MMU Hack in DrMD integriert - und damit läuft nun nahezu jedes MegaDrive-Spiel Fullspeed mit Sound und ohne Übertakten OHNE FRAMESKIP!

Download: DrMD V5 Beta 4

Zudem hat Pepone den Hack auch schnell in SquidgeSNES integriert, der dadurch auch nochmal 10 - 20 fps (je nach Spiel) gewonnen hat...

Download gibts auf diesem gp32x.com-Thread.
 
Mega Sweet!

Danke fuer dieses Geschenk zur Nachtruhe... dann wohl doch noch nicht ;-)
 
Sehr gut, fehlt nur noch das Auto Frameskip, dann ist es perfekt :D
 
SquidgeSNES? Die Version hat doch den Autoframeskip drin!

Du musst den Frame Limiter ausschalten, sonst ruckelts :)
 
abgefahren!!! dieser reesy ist ja schneller als die polizei erlaubt. hab gestern erst DRMD 5.3 beta getestet, da gibts schon wieder ne neue version.
ich kann nur sagen KNALLER!! alles einwandfrei auf dem tv und rombrowsing mit Master System und Gamegear integriert. SUPERGEIL! nur den schräg scrollenden hintergrund fand ich früher schöner. das macht aber garnix.
jetzt kann ich endlich mal kid cameleon durchnibbeln :) bin gespannt obs noch überhaupt noch schneller geht?

p.s.: DRMD? ist doch immer mit autoframskip? so muss sein :)
 
EvilDragon said:
SquidgeSNES? Die Version hat doch den Autoframeskip drin!

Du musst den Frame Limiter ausschalten, sonst ruckelts :)


Ah, daran hatte es gelegen, läuft ja echt schon um einiges schneller, wenn man jetzt noch ein bisschen was rausholt, dann ist es perfekt!
 
Also beim SNES Emu hab ich den Limiter angeschalten, weil ansonsten nicht nur das Spiel, sondern auch der Sound schneller rennt. :lol:
Oder kann man das umgehen?

Den neuen MD-Emu hab ich auch getestet. Funzt wirklich super. Das Menü is lustig anzusehen, so wie des rast. ^^
Leider hat die Beta immer noch einige böse Bugs, hat aber wohl ehr nix mit dem neuen Hack zu tun sondern ist noch allgemein drinnen im Emu.

-Dune: Sound und Musik verabschieden sich nach kurzer Zeit nach dem Start der Missionen. Wenn man Savestats benutzt sowieso. In manchen Menüs wie dem Optionsmenü sind links und rechts unschöne, kurze Streifen am Bildschirmrand
-Dr. Robotniks Mean bean Machine: auch sone Streifen. Zusätzlich sind die Schatten der Beans nicht schwarz sondern weiß. Irritiert ein bissel ^^
-Sonic 1-3 Ich vermisse immer noch die Wasserlinien ;)

Wer Kontakt zum Dev hat, kann des ja mal eventuell morsen. Vielleicht gibts schon Lösungen für die Problemchen.
Speedmäßig gibts hingegen absolut nix mehr zu verbessern. :)
 
Fusion_Power said:
-Dune: Sound und Musik verabschieden sich nach kurzer Zeit nach dem Start der Missionen. Wenn man Savestats benutzt sowieso. In manchen Menüs wie dem Optionsmenü sind links und rechts unschöne, kurze Streifen am Bildschirmrand
kenn zwar die neue version des emulators nicht, aber dune2 läuft bei mir mit der alten version ohne probleme... auch sound und savestates etc...

das einzige was komisch ist, das er wenn ich nen neues savestate erstellen will abstürzt..
 
@Dr. Robotniks Mean bean Machine... der Schatten der Bohnen müsste transparent sein ;) Offenbar hat DrMD noch Probleme mit Transparenzen.

GPHexor
 
@Fusion_Power

das mit Dune habe ich auch gemerkt. da habe ich mir ne andere version(Deutsch) von Dune gezogen und jetzt geht.

aber ich glaube sollange sich keiner beschwert wirds Reesy auch net merken.
Der kann doch net alle Games ausprobieren.
 
GPHexor said:
@Dr. Robotniks Mean bean Machine... der Schatten der Bohnen müsste transparent sein ;) Offenbar hat DrMD noch Probleme mit Transparenzen.

GPHexor
Naja, halt schwarz-transparent. :roll: Wobei das MD ja gar keine echten Transparenzen beherrscht. Soweit ich gelesen habe trixte die Konsole da immer im Vergleich zum SNES. Daher sollten die Transparenzen am Gp2X MD Emu nicht so schwer hinzubekommen sein im Vergleich zum SNES
Pliskin said:
@Fusion_Power

das mit Dune habe ich auch gemerkt. da habe ich mir ne andere version(Deutsch) von Dune gezogen und jetzt geht.
aber ich glaube sollange sich keiner beschwert wirds Reesy auch net merken.
Der kann doch net alle Games ausprobieren.

Rom ist wohl nicht gleich Rom? Na egal. ^_^ ich hab nur was ich habe. Immerhin kann man's ohne Sound auch spielen. mann muss nur aufpassen, dass man keinen Angriff auf die eigenen Einheiten/Gebäude übersieht. :lol:
 
bei verschiedenen Taktikstrategiespielchen gibt es auch keine zugreichweiten anzeige. Für alle die nnicht wissen was ich mein.

Wenn man in einem Rundenstrategiespiel eine Einheit anklickt, dann kann man eigentlich durch die transparente Andersfärbung der Nachbarfelder sehen, wie weit die Einheit ziehen kann. Namlich nur so weit der eingefärbte bereich reicht. Wer GB Advanced Wars kennt, wird wissen was ich meine.
Naja und bei Advanced Daisenryaku sieht man es gar nicht.

Bei STARCONTROL werden die Schiffsinfos im Battlemode gar nicht angezeigt.

Und bei HERZOG 2 sieht man gar keine Spielfiguren.
 
GPHexor said:
@Dr. Robotniks Mean bean Machine... der Schatten der Bohnen müsste transparent sein ;) Offenbar hat DrMD noch Probleme mit Transparenzen.

GPHexor

RICHTIG GEILES DING! 3 emus in einem :D aber ich habe auch bemerkt, dass etwas mit den transparenzen nicht korrekt dargestellt wird. in GameGear Shinobi sind manche gegner von einer grauen kiste umgeben. ok, die grafik geht eigentlich nicht mehr heutzutage mit 160 x 144 Pixel, aber die mukke und das spiel sind supergeil. da kann sich manch anderes spiel heutzutage von der spielidee mal ne speibe von abschneiden.
 
Bei mir läuft der SNES Emu mit zwischen 6fps-25fps. Die vorherige Version lief zwar langsam aber ruckelfrei, bei der jetzigen läufts schneller, aber unglaublich ruckelig!! Wenn ich den Frame-limiter raus mach, bringt´s auch nicht wircklich viel!! Irgendwie enttäuschend. Wie läuft´s den bei euch? Besser als davor? Super Mario World lief bei mir mit 30-50fps und jetzt läuft´s mit 6-40fps (6-20wenn Gegner im Bild sind)! -_- -_- <_<
 
mtracy said:
Bei mir läuft der SNES Emu mit zwischen 6fps-25fps. Die vorherige Version lief zwar langsam aber ruckelfrei, bei der jetzigen läufts schneller, aber unglaublich ruckelig!! Wenn ich den Frame-limiter raus mach, bringt´s auch nicht wircklich viel!! Irgendwie enttäuschend. Wie läuft´s den bei euch? Besser als davor? Super Mario World lief bei mir mit 30-50fps und jetzt läuft´s mit 6-40fps (6-20wenn Gegner im Bild sind)! -_- -_- <_<

Ja öh, bei Standard-Tacktung?
Ich starte den SNES Emu immer gleich mit 250MHz per Script. Rein prophylaktisch. Da knallt Mario immer bei 50-60FPS bei Frameskip 1.
 
Fusion_Power said:
mtracy said:
Bei mir läuft der SNES Emu mit zwischen 6fps-25fps. Die vorherige Version lief zwar langsam aber ruckelfrei, bei der jetzigen läufts schneller, aber unglaublich ruckelig!! Wenn ich den Frame-limiter raus mach, bringt´s auch nicht wircklich viel!! Irgendwie enttäuschend. Wie läuft´s den bei euch? Besser als davor? Super Mario World lief bei mir mit 30-50fps und jetzt läuft´s mit 6-40fps (6-20wenn Gegner im Bild sind)! -_- -_- <_<

Ja öh, bei Standard-Tacktung?
Ich starte den SNES Emu immer gleich mit 250MHz per Script. Rein prophylaktisch. Da knallt Mario immer bei 50-60FPS bei Frameskip 1.

wenn ich irgendwas über 50-60 FPS kriege, dann ist auch das Game schneller, d.h. 1Minute dauert bei dem spiel 30 sekunden oder so...

EDIT: Kannst du mir vlt. noch sagen, wie ich das Prog mit 250MHZ starte?
 
ja das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Der GP2X kann ja nur 30 fps darstellen.
So wie ich gehört habe ist PAL nur 25 fps.
Wiso laufen dann Snes und Co. nicht mit 25-30 fps. :huh:

Theoretisch müsste dann alles mit 30 fps eigentlich schon die Grenze sein da der Gp2x sowiso net mehr darstellen kann.
 
Also natürlich erst mal die neueste SquidgeSNES Beta besorgen und god_at_hell's Übertaktungs-Tool. Der SNES Emu selber hat leider keine OC Funktion. Ich mußte mich da auch erst mal reinfizzeln.
Mein Script sieht so aus aber es ist noch ausbaufähig, da der neue CPU/LCD-Tweaker noch RAM-Timings dazubekommen hat:
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh 

/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 1 250 
./squidgesnes.gpe 
sync 
cd /usr/gp2x/ 
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

das ganze sollte nen Linux-Zeilenumbruch haben und ne .gpe Datei sein.
In meinem Fall hab ich diese Datei mit zur .gpe Datei des Emulators kopiert um mir lange Pfadangaben zu sparen. DasScript setzt vorraus, das der CPU-Tweaker im root der SD-Karte ist.
Aber wie gesagt, da kann man noch dran schrauben. Bin auch nur Script-Laie ^_^
 
Wie krieg ich den das hin, dass es schneller wird ich hab das Ding gedownloaded, aber bei mir klappt das irgendwie nicht!!Kann mir jemand bitte helfen!! Ich kann nicht warten :wacko:
 
Back
Top