DrMD Version 5 beta 6 veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Reesy hat eine neue Version von DrMD veröffentlicht. DrMD ist ein Sega Megadrive/Genesis, Sega Master System und Sega Game Gear Emulator für den GP2X.

Folgende Änderungen gibt es:

Save States Bug behoben
MMU Hack ist stabiler
Neuer Notaz Cyclone Core implementiert
Viele andere Bugs behoben

Download: DrMD V5 beta 6

Dank an Reesy für die Info.
 
Reesy ist ja unermüdlich,
Werd ich mir gleich morgen mal auf die Karte haun.

btw sbock es heißt "Reesy hat"
 
HauJobb said:
Reesy ist ja unermüdlich,
Werd ich mir gleich morgen mal auf die Karte haun.

btw sbock es heißt "Reesy hat"

Ja, ja nur kein Stress... :)
 
Yoah, sofort gesaugt. Die meißten Saves scheinen nun ohne Soundverlust zu funzen, sehr schön bei nem Spiel wie Kid-Chameleon wo man alle Nase lang saven muss/sollte :lol:

Bei Dune scheint mir aber noch der Wurm drinn zu sein. Nu geht gar kein Sound mehr, mit oder ohne Saves.

Würd mich interessieren, was der "Cyclone Core" ist. Hört sich gut an. NOCH schneller kann der Emu ja kaum werden, was macht der Core?
 
Fusion_Power said:
Yoah, sofort gesaugt. Die meißten Saves scheinen nun ohne Soundverlust zu funzen, sehr schön bei nem Spiel wie Kid-Chameleon wo man alle Nase lang saven muss/sollte :lol:

Bei Dune scheint mir aber noch der Wurm drinn zu sein. Nu geht gar kein Sound mehr, mit oder ohne Saves.

Würd mich interessieren, was der "Cyclone Core" ist. Hört sich gut an. NOCH schneller kann der Emu ja kaum werden, was macht der Core?

Notaz hat den Cyclone 68000 Kern erneut überarbeitet und einige Bugs entfernt. Spiele wie Asterix laufen nun. Geschwindigkeitzuwachs gibt es keinen.
Der Cyclone Kern emuliert die Motorola 68000 16 Bit CPU des Mega Drives.
Diese Version des Kerns arbeitet auch schon in der neusten MAME Version.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Fusion_Power said:
Yoah, sofort gesaugt. Die meißten Saves scheinen nun ohne Soundverlust zu funzen, sehr schön bei nem Spiel wie Kid-Chameleon wo man alle Nase lang saven muss/sollte :lol:

Bei Dune scheint mir aber noch der Wurm drinn zu sein. Nu geht gar kein Sound mehr, mit oder ohne Saves.

Würd mich interessieren, was der "Cyclone Core" ist. Hört sich gut an. NOCH schneller kann der Emu ja kaum werden, was macht der Core?

Notaz hat den Cyclone 68000 Kern erneut überarbeitet und einige Bugs entfernt. Spiele wie Asterix laufen nun. Geschwindigkeitzuwachs gibt es keinen.
Der Cyclone Kern emuliert die 68000 CPU des Mega Systems.

Gruß,
Stephan
Ah so. Öh, "Mega System" oder "Master System?"
Ach, die transparenten Schatten bei der Mean Bean Machine werden leider immer noch weiß angezeigt. Bei den 3D Stages von Sonic2 kann man des auch beobachten wenn man genau hinschaut. Nix weltbewegendes. Irritiert nur bissl beim Bohnen-Spiel ^_^
 
YUUUUUHUUU !!!! endlich speichern

Der DrMD Emu hat schon vorher gut gefunkzt, aber trotzdem wird er immer wieder verbessert :twisted:
Wiso machen es die anderen nicht die haben weit aus mehr fehler (squidges Snes, PSX4GP2x) :x
 
Also ich glaub, zur Zeit wird rege am Code vom SquidgeSNES geschraubt. Gibt da nen Thread im engl. Forum.

Und naja... der MD wird wohl viel einfacher zu emulieren sein als die anderen Maschinen. Sonst währ der Emu nicht so perfekt und weit vorraus.
 
Pliskin said:
YUUUUUHUUU !!!! endlich speichern

Der DrMD Emu hat schon vorher gut gefunkzt, aber trotzdem wird er immer wieder verbessert :twisted:
Wiso machen es die anderen nicht die haben weit aus mehr fehler (squidges Snes, PSX4GP2x) :x

Viellicht gehts schneller wenn man was spendet?
Also Pliskin hop hop :wink:
btw ist der PS emu ja auch ne neuentwicklung, Dr MD gibts
schon ewigkeiten für den gp32 und wurde nur portiert :wink:
 
Pliskin said:
YUUUUUHUUU !!!! endlich speichern

Der DrMD Emu hat schon vorher gut gefunkzt, aber trotzdem wird er immer wieder verbessert :twisted:
Wiso machen es die anderen nicht die haben weit aus mehr fehler (squidges Snes, PSX4GP2x) :x

Punkt 1: Der Mega Drive ist die am einfachsten zu emulierende Konsole von den 3.

Punkt 2: An allen drei Projekten wird extrem hart gearbeitet. Das PSX Projekt leidet im Augenblick darunter, daß Zodttds GP2x den Bach runtergegangen ist.

@Fusion_Power
Mega Drive. Hab es verbessert.

@HauJobb
Ack.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top