Dr. MD und Taktfrequenz


Tengaar

Still Fresh
Joined
Apr 23, 2006
Messages
21
nabend zusammen... Ist es normal, dass ich beim DR.MD die Taktfrequenz nicht erhöhen kann? Steht bei mir auf 200mhz und lässt sich nicht verändern... Wie weit lässt sich ein "normaler" GP2X eigentlich übertakten???
 
Hi !
Ja, das ist normal. In der aktuellen Version ist das Übertakten deaktiviert bzw. nicht implementiert. Reesy arbeitet aber schon an einer neuen Version und afaik soll die übertakten bieten Im Augenblick mußt Du ein Script schreiben, um DrMD zu overclocken.
Wie weit lässt sich ein "normaler" GP2X eigentlich übertakten???
Das Maximum liegt um 300 Mhz. Das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich. 240 Mhz sollte aber jedes Gerät können.

Gruß,
Stephan
 
Womit testest du das? Hab bisher nur Aps und Progs gefunden, in denen man die Taktfrequenz nicht hochstellen kann...
 
nicht falsch verstehen, bei mir ist bei 275 schluss, 320 ist das höchste von dem ich bis jetzt gehört habe :)
 
hier ihr übertakter :wink:

ist es nicht so das um so besser die kühlung umso höher kann man takten.

Gilt diese regel auch für den ARM Processor? :huh:

Vielleicht entstehen ja dadurch die unterschiedlichen Max. Werte :p
 
ARM-Prozis schmieren nicht ab, weil die zu heiß werden (verbrauchen ja auch kaum Leistung), sondern weil die Spannung im Kern einbricht und dann Speicheradressen nicht mehr gefunden werden. Wenn du die versorgungsspannung anhebst, wird der weit höher zu takten sein.
Irgendwann gibt es dann aber zu hohe Leistungskonzentrationen und Spannungen in seeehr kleinen gebieten, so dass es zum Totalausfall kommt ... ohne Voltmod geht das aber nicht.

btw. ich komme bis 285-290mhz ... bei 290 macht das Menü aber schon zicken .. es verschwinden dann Bildteile.
 
Back
Top