DPad-Mod auf dem Weg zu mir


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Radek, der gerade ein paar Mods entwickelt, die alle hier im Shop erhältlich sein werden, hat heute ein paar DPad-Mod-Prototypen auf die Reise zu mir geschickt.
Wenn alles klappt, sind diese bald im Shop erhältlich (zum selber modden oder modden lassen) :)

dpad.jpg


Bereits bei mir eingetroffen: Eine Platine, die einfach in den gp2x gesteckt wird (ohne Löten oder ähnliches) und es ermöglicht, normale 4-Wege-Controller anzuschliessen (ohne dabei den Stick abzubauen, er bleibt vollkommen verwendbar).
Damit könnte man sich z.B. einen Joystick-Port an den gp2x mit anbauen :)

Auch bald erhältlich sein wird eine Platine, mit der man den Stick im MK1 um 45 Grad drehen kann (ist dann also wie der MK2 Stick).

Mehr News folgen dann demnächst :)
 
Yeah....

Also der Digipadmod ist ja schon geil, finde aber das zumindest auf dem Bild das Design arg leidet!
(schwarzes Pad wäre auf jeden Fall schöner!)

Also liebäugel ich nun erstmal mit dem um 45° gedrehten Stick (aber ist der wirklich so viel besser? Frage geht an alle Freaks die sowohl den MK1 als auch den MK2 haben)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich euch alle und diese verdammte Scene liebe :oops:
 
also meinst dud amit jetzt das ich den stick nicht abnehmen müsste und einfach nen 4 wege controller daran anschließen kann :wacko: verstehe das noch ned so ganz
 
oh yes, oh yes! :D den kauf ich mir! sieht jut aus finde ich. die neue kappe ist zwar besser als die alte, sitzt aber was locker und fällt oft vom stick runter.

[EDIT] hab ich gestern so spät nicht mehr gerafft mit dem joystickport und 45° drehung zum selbst machen. SCHALT MICH AB! SUPERGEIL :p MUSS ICH ALLES HABEN! !!! WANN IST ES SOWEIT?????? :D :)
 
Da bin ich grad dabei den Thread dazu im englischen Forum zu erfassen und du kommst mit dem fertigen Produkt an. :lol:
 
Jaaa, ich weiss da schon länger mehr drüber, da Radek da ich die Distribution von Radeks Bastelsachen übernehme :)
 
also wenn dieser d-pad mod wirklich funktioniert und du auch den einbau anbietest und das ganze erschwinglich bleibt, dann bin ich der erste der das bestellt!! wie es aussieht ist mir ziemlich schnuppe... wobei ich es oben auf dem foto nicht wirklich sooo schlimm finde.
 
Und das ist dann wirklich so einach einzubaun?
Auch als absoluter "ich schraub das nie auf" laie?
und lässt der gp2x dann besser kontrollieren?

mfg Stephan
 
Also der D-Pad Mod würde mich auch interessieren. Gerade auf den guten alten Emulatoren gibt der erst der richtige Feeling... *gg*

Gibts da schon Preise dafür, und ist der wirklich so leicht einzubauen ???
 
Morgen!!!!

Mensch das ist absolut SEHR GEIL!!!! :D :D :D

Hab ich schon mal geschrieben...wenn ein D-Pad in das Teil (Gp2x)
reinkommt ist es perfekt!! Also....unbedingt her damit!!!
Aber bitte bitte nicht weiss!!! Schwarz und sonst nix :lol:

Greetz
 
juhu endlich :)
naja dann kann das modden bald losgehen, stört mich schon richtig das ich bis jetzt noch kaum am gp2x rumgeschraubt hab ;)
ein gutes dpad liegt bereit!
 
für die software macht das doch keinen unterschied ob unser dstick oder nen dpad, oder?
kann eigentlich nicht, links ist ja immer noch links usw..
 
erste sahne ... den mod schaffe ich mir sofort an. Irgendwie ist mein neuer Stick (nicht Kappe) nämlich weit fieser als mein alter. Unten und Rechts registriert der Stick nur wenn ich recht stark zur seite drücke ... bzw unten auch dann manchmal nicht. Das macht JEDEN shooter für mich unmöglich zu spielen und auch Prügler sind seeeehr schwer. Das einzige was geht sind JnRs ;( .
 
Hockey Rulez said:
Aber bitte bitte nicht weiss!!! Schwarz und sonst nix :lol:
Greetz

Dann liefer uns bitte eine Quelle ;)
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.
 
EvilDragon said:
Hockey Rulez said:
Aber bitte bitte nicht weiss!!! Schwarz und sonst nix :lol:
Greetz

Dann liefer uns bitte eine Quelle ;)
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.

Wer hat denn die Ersatzkappen gefertigt? Wer so eine Kappe produzieren kann, der sollte eigentlich ja auch ein D-Pad hinkriegen, oder?
Kannst du nebenbei mal ein Foto von der Joystickplatine posten?
 
EvilDragon said:
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.

Darumm kam mir das Pad gleich so bekannt vor... *gg*

Also ich finde es in weiss nicht schlecht, sieht auch nicht wirklich unpassend aus.
 
Damien said:
EvilDragon said:
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.

Darumm kam mir das Pad gleich so bekannt vor... *gg*

Also ich finde es in weiss nicht schlecht, sieht auch nicht wirklich unpassend aus.
find es auch okay... das mit transparent ist ganz schick..
 
mir wärs egal wies aussieht ... könnte das gut gebrauchen .. sieht auch nicht sooo schlimm aus :)


mfg
tom
 
Satan Claus said:
EvilDragon said:
Hockey Rulez said:
Aber bitte bitte nicht weiss!!! Schwarz und sonst nix :lol:
Greetz

Dann liefer uns bitte eine Quelle ;)
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.

Wer hat denn die Ersatzkappen gefertigt? Wer so eine Kappe produzieren kann, der sollte eigentlich ja auch ein D-Pad hinkriegen, oder?
Kannst du nebenbei mal ein Foto von der Joystickplatine posten?

Die Ersatzkappen waren 10000 Stück und haben ca. 5000 Pfund Produktion gekostet...

Platine kann ich fotografieren, wenn ich daheim bin, ja.
 
Back
Top